Was fliegt wie ein Hugo Freistil?

    Hoffentlich treffe ich Heiko in diesem Jahr nochmals auf einem DF. Vielleicht hat er einen Vektor dabei.

    Das ist der am meisten unterschätzte Trickdrachen, der z.Z. käuflich zu erwerben ist. Wobei eigentlich kein wirklich konkurrenzfähiges Produkt mehr in Deutschland bzw. von deutschen Herstellern produziert wird. Der Kite ist sowohl von seinen Eigenschaften als auch von der Verarbeitung sehr gut und im wörtlichen Sinne zudem auch preiswert.

    Einmal editiert, zuletzt von sasha ()

    Hallo Sasha,


    ich kann jetz nicht genau einschätzen ob in deiner unmittelbaren Umgebung Vektoren rumgeistern. Aber von den nördlicheren Gefilden weiss ich eigentlich persönlich nur von Heiko, Julius und Hardy die einen haben. Wenn du extrem ungeduldig bist, könnte ich dir ja auch meinen Proto zum testen schicken. (Näheres dann gerne auch per PM) Wenn ich dann selber mal wieder fliegen will geh ich eben bei Guido schnorren ;)
    Zum Thema Angst keine qualifizierte Meinung abzugeben, kann ich 'WaveTwistah' nur beipflichten. Feedback ist immer wichtig nur Mut!

    Viele Grüße
    Enrico


    Besten Dank für das tolle Angebot!


    Wenn mich nicht alles täuscht kann ich vielleicht ( Grauhaar) einen N3E hier in der Nähe testen

    klar, sehr gerne :)


    Aber leider habe ich keinen N3E Kite, nur 'N2E' (Nirvana SE und NSE Fifteen).
    Ich habe keine Ahnung, was ist der Unterschied, da ich mit dem N3E nie geflogen habe...


    Gruß,
    Wieslaw


    Wobei eigentlich kein wirklich konkurrenzfähiges Produkt mehr in Deutschland bzw. von deutschen Herstellern produziert wird.

    Harte Aussage...

    Harte Aussage...

    Meiner Meinung nach schon...Kategory Freistil / Vector STD...Preis Aufsteigend:
    - Spiderkites: Abraxas STD
    - Level One Kites: BadAss STD
    - PAW-KITES: Pumbaa STD
    - Kitehouse: Sharp STD


    Um auf die Thread Titel Frage zu Antworten, ist Meine Antwort:
    Kein anderer Drachen fliegt sich wie ein Freistil, da er wie auch andere Drachen einen eigenen Charakter hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Danke @PAW


    Den Sharp hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Wie leider Kitehouse irgendwie.


    Das keiner genauso fliegt und Charakter und so war mir schon klar. Ich glaube Du weißt was gemeint ist. ;)

    Danke @PAW
    Das keiner genauso fliegt und Charakter und so war mir schon klar. Ich glaube Du weißt was gemeint ist. ;)

    Meiner Meinung nach hat jeder dieser genannten STD's unterschiedliche Stärken und die daraus resultierenden Schwächen.
    Für mich sind somit alle diese Kites unterm Strich gelungen.
    Man muß halt seine eigenen Stärken und Schwächen wissen und herausfinden welche Ziele man verfolgt um den passenden Kite zu finden.
    ...ja, ich habe alle geflogen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Was sind denn die Stärken/Schwächen der genannten Kites?
    Welche Ähnlichkeiten haben sie mit dem Freistil?

    Was sind denn die Stärken/Schwächen der genannten Kites?
    Welche Ähnlichkeiten haben sie mit dem Freistil?

    Man kann sich die Threads der Kites durchlesen, mit den jeweiligen Hersteller in Kontakt treten oder andere Erfahrene Piloten, die logischer weise den befragten Kite geflogen sind, fragen.

    @WaveTwistah
    Als Hersteller werde ich nichts negatives anderer Kites auflisten!
    Selbst Positives könnte man als negatives deuten!
    Denke das beantwortet deinen Dislike ?
    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Jein, ich kanns zwar irgendwie verstehen, dass du keinem ans Bein pinkeln möchtest, aber du wirfst hier Kites in den Raum, betonst, alle geflogen zu sein und auf Nachfrage sollen wir dann selber lesen oder jemand anderen fragen, das finde ich ein bisschen schade. Zumindest die Ähnlichkeiten zum Freistil wären halt schon interessant.



    Zum neuen Abraxas und zum Sharp findet man auch wenig verschiedene Berichte von erfahrenen Piloten. Der Badass hat sich damals bei nem relativ kurzen Probeflug ganz anders angefühlt, deswegen wäre allein schon der Punkt interessant, was für dich bzw. auch für andere die Hauptmerkmale des Freistil sind. Für mich sind es zB moderater aber guter Druckaufbau, leichte Trickauslösung und Neutralität in den Tricks.

    @WaveTwistah
    Ich habe Gerechtfertigte Kites, in dieser Kategory, von "Deutschen" Hersteller erwähnt, da ich anderer Meinung, als Ulzenburgers Aussage, bin. Sonst hätte ich mich hier erst gar nicht eingebracht.

    Das bringt zumindest Licht in die Sache.