Peak 4 in 3 oder besser in 4?

    Ich sage 3.0
    Mein LongStar-2-3.5 war schon zu gross bei Sturm.
    Ob dann aber bei Dir die Lücke zwischen 3.0 und 6.0 zu gross ist, weiss ich nicht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich bin keinen der Kites je geflogen, aber ein Freund hat auch einen Speed5 6.0 und neuerdings darunter eine Peak4 4.0. Die Abstufung ist wohl OK und seine Aussage ist, dass die 4er ab 9bft zu gross ist.
    Allerdings geht es da nicht um gemütliches Fahren im Libre V-Max... ;)

    Gemütliches Fahren, aber eben auch bei Sturm.

    Die Frage ist, was du als Sturm definierst. Mit beiden Größen wirst du auf jeden Fall ein Loch zur 6er Speed5 haben. Ich bin die 3qm Peak4 in Römö gefahren, im Tausch bzw Vgl. zur 3,5er Longstar2. Wind war ca. 6-7bft. also +- 30kts.
    Beide Kites waren da noch deutlich unter ihrem Highend.
    Mit der Peak sieht man kein Land gegen die LS2. Richtig krass war der Unterschied dann zwischen 3er Peak4 und 3er Racestar+. Da hat der Peak-Besitzer ganz traurig geguckt :D
    Wenn es nur ums gemütliche und sichere Fahren geht, ist die Peak sicher top, wäre im Buggy aber nicht meine erste Wahl.
    Bei diversen Händlern bekommt man ja die Peak4 hinterhergeschmissen, also schnapp dir eine :)


    creeds
    Guntram

    Ganz einfach: Sturm 8-9bft, schwerer Sturm 10bft, orkanartiger Sturm 11bft

    Jo, das ist die offizielle Version von Sturm. Da ich Meggi persönlich kenne, könnte ich mir vorstellen, dass es ihr nicht unbedingt um 8bft+ geht, weil sie ziemlich sicher auch die 6er Speed5 nicht in dem Windbereich fliegt wie dein Käsekumpel (sorry, Namen ist mir entfallen)... ;)
    Davon abgesehen gelten 8bft noch als stürmischer Wind und nicht als Sturm :thumbsup:


    creeds
    Guntram

    hei, danke für eure Meinungen. Ja, Sturm und viel Wind .... das ist für mich hier ein pers. Gefühl. Den 7ner Boost fürs Wasser nehme ich bei 30kn+ raus. An Land ziehe ich deutlich kleiner!!!! Bekennendes Weichei ich ;). Und es wird die 3er werden. Safty first bei mir. Der 6er s5 lässt sich auch gedepowert noch gut steuern und so ist die Lücke nicht ganz so groß.
    Und auch ohne Race und so macht es mir bei viel Wind sehr viel Spaß... und auch im Regen. Werd euch bei Gelegenheit ein schönes Bildchen schicken :)
    Wünsche euch allzeit gute Fahrt in gutem Wind

    Bring die mit nach Wittenberg, möchte die auch mal testen, Du kannst dort auch meine LongStar's testen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Mal ne frage an Personen die sowohl die Peak 2 (ich hab 12er) als auch die neue Peak 4 geflogen sind.
    Is der kraftaufwand an der Bar spürbar geringer geworden?
    Bei der 2ten generation, muss man die Bar ja dauerhaft angepowert halten... was mit der zeit doch schwere Arme macht... Mit meiner 7ner 9qm Montana hatt man an der Bar fast 0 Kraftaufwand... (flieg ich aber nur noch extrem selten, man(n) wird ja alt und füll ich mich mit der Peak sicherer ^^ )

    Ich habe bis jetzt nur mal kurz die Peak 4 in 5.0 beim Snowkiten getestet, und davon nichts bemerkt.
    Probier mal die Bar hier aus, da ist ein Twin Stopperball verbaut.
    Ich habe zwar eine ältere Bar an meinen LongStar's, aber da ist der auch verbaut, und ziemlich nützlich.
    Letzten Sonntag war ich bei Fett Wind, leider aber so schräg auf den Weg, das man gerade so zurück kam, mit LongStar-2-3.5 unterwegs. Da habe ich den Twin Stopperball, auf die Hälfte runter gezogen, und bin mit Halbgas gegen den Wind gefahren, ohne das ich ständig an der Bar ziehen musste, nur noch lenken.
    http://www.born-kite.de/produc…universal-controlbar.html

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    So nen Stopperball hatt die Peak 2 auch... macht für mich aber nur bei langsamer fahrt sinn... bei schneller fahrt und böhigen Wind ist mir das zu gefährlich da man ihn dann nicht direkt drucklos bekommt, schon gar nicht wenn man nur eine Hand an der Bar hat... deswegen die frage nach dem Kraftaufwand an der Bar...