neuer Buggy Kite für Fanö

    Hallo,
    ich bin noch kite einsteiger, kann mit meinen beiden aber relativ gut umgehen. Fahren mit driften und allem klappt auch und sich weiß wann ich das Ding lieber unten lassen sollte. Nun würde ich gerne meinen Ventura 3.5 und 5.0 (4 leiner mit je 2 Handles und handgelenkkitekiller) um einen größeren erweitern.
    Da hab ich an denflysurfer titan 18.5m² gedacht, wobei der ja sehr groß ist. Oder den Elliot Plasma 8.5 den Depower kite.


    Habe absolut keine erfahrung im Depower Bereich. Deswegen hier meine Fragen.
    1. Kann ich mit dem elliot ähnlich wie mit meinen Venturas den Stran rauf und runter heizen, und schnelle kurven drehen
    2. Depower bereich bedeutet ich kann den auch mal bei kleinen Böhen und nicht soviel Bft auspacken
    3. wie verhalten die sich so bei dem doch manchmal böhigen wind an der See
    5. Hab ich was vergessen worauf ich achten sollte ?


    Vielen Dank

    Willkommen bei uns.
    Die Ventura II ist ein brauchbarer Kite, aber die Benutzung der Kitekiller ist umstritten, und ich rate ab. Du kannst hier die Suchfunktion bemühen, oder hier mal reinlesen.
    Unfall mit Hornet 3.0 - was habe ich falsch gemacht?
    Flysurfer Titan kenne ich nicht, und die Depowerwirkung der Plasma soll Minimal sein. Da schau Dir lieber mal die Slope an, oder die Singleskin Depowerkites.
    Ich benutze da LongStar-2- von Bornkite.
    Es gibt da auch andere Hersteller, wie z.B.Flysurfer mit Peak 4
    Diese Kites lassen sich ganz gut auch ohne Start und Landehelfer händeln.
    Auf jeden Fall schlucken moderne Depowerkites besser die Böen als die Handleskites.
    Schnelle Kurven drehe ich mit meinen ganz gerne, kommt natürlich auf das Können und die Kite Grösse an, geht bei mir mit den kleinen Grössen besser als mit den grossen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60