Jackdaw von fred99

    Moin !
    Konnte heute am Brouwesdamm den kleinen Jackdaw 1.3 ausgiebig an dc60 bei 5-6 , bft fliegen.
    Was soll ich sagen, macht eingach nur Laune !

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Hey Speedkiter*innen,


    hier mal ein kleines Video von meinem neben der 125er Virage wohl gerade liebsten Speedkite. Wenn er fliegt, ist et schnell. Kleine Lenkbewegungen, feine Rückmeldung im gesamten Windfenster.


    Geflogen von Cheetah am Brouwersdam


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute konnte ich den schönen Jackdaw 2.3 von fred99 fliegen - danke, Bernd :)


    44649110sl.jpg


    44649109tv.jpg


    44649112mg.jpg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Jacky 1.3

    Danke nochmal an Bernd für den super Support und das ich dieses Schmuckstück bauen durfte .


    LG Frank

    Guten Morgen Fabius,

    Leider nicht nicht . Mein Flugrevier war in den letzten Wochen für die kleinen Speedkites nicht oder eingeschränkt nutzbar. Mann brauchte bei dem hohen Gras einen Starthelfer.


    LG Frank

    Konnte heute meinen Jacky 1.3 zu ersten mal richtig testen. Und ich muss sagen der geht schon richtig gut. Bin mal gespannt wie er sich bei laminarem See Wind verhält. Da geht noch einiges .

    drachenforum.net/wcf/attachment/67932/

    Hier noch ein Bild von heute.

    Werde berichten wenn er das erste mal Seeluft schnuppert.


    Jacky 1.3 Erstflug.mp4
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Hier noch ein Link zum Video


    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfreak ()

    Bin ja kürzlich auch an den begehrten Jackdaw 1.3 gekommen

    Kann s nur bestätigen:)

    Sehr geil , die 130 cm Kite

    Mit dem 2. Knoten angefangen bis zum 4. vorgetastet

    Start gut machbar , aber beim 3 & 4 . Knoten muss man selbst bei 30-40 km/h noch oben ordentlich arbeiten

    4. Knoten konnte ich ihn aber nicht auf Strömung halten

    Der 3. war heute perfekt

    Fliegt super schnell und auch echt stabil

    Mein 120 er Fusion verabschiedet sich immer mal

    DC80 war die richtige Wahl, gerade bei 40 er Böen

    Hatte das Gefühl, er war noch nicht lange am Himmel

    Wurde immer ruhiger und gleichmäßiger, je länger ich geflogen bin

    Hab nicht viele 130 er aber glaube der währe bei mehr Konkurrenz auch sehr weit vorne :)