Jackdaw von fred99

    Beim kleinen Jackdaw1.3 reicht bisher nur das Ausstellen des Kielbereiches durch diese verlängerten Standoffaufnahmen. Der Start ohne war extremst schwer. Sinn dieser Lösung war es den Jackdaw1.3 mit möglichst wenig Stands auszustatten. Ich freue mich schon darauf Marcys Light Version im Flug zu sehen.

    Gruß Bernd

    Heute fand der Jungfernflug von Jackdaw 1.3 von @Nasenbaer0815 statt. Nachdem wir die richtige Einstellung für den Hackwind gefunden hatten, lief der Kleine phasenweise richtig schön schnell mit angenehm wenig Zug. Hier sind ein paar Bilder:






    ..........





    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Die Bilder sind hervorragend geworden. Tolle Schnappschüsse vor dem klarem Himmel.
    Jörg hat eine andere Bestabung für seinen Jackdaw1.3 gewählt.Die Nase ist auch geringfügig schmaler gebaut worden, um den Kite etwas zugärmer zu konstruieren. Schön das der kleine Flitzer läuft! :thumbup:
    Vielleicht kannst Du mal deine gewählten Stäbe hier einstellen Jörg?

    Gruß Bernd

    Gerne !



    Leitkanten und Kiel : 6mm Exel Cruise
    OQS : 5mm Exel Cruise
    UQS : Easton Powerflight 300
    Whisker : 4mm Exel Crusie
    Kreuz : Kenny 3
    Verbinder : APA 5/5 und 6/6, jeweils passend aufgebohrt
    Segel : AirX700 & Bainbridge Code Zero & ODL


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer0815 ()

    Bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Jackdaw 1.3:



    Freue mich schon riesig auf passenden Wind!


    Vielen Dank @SpeedKiter für die tolle Arbeit! Ich glaube, da habe ich einen richtig guten Tausch gemacht...

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    @Glücksmönch ... jetzt dürfen wir unsere beiden aber nicht nebeneinander legen ...
    das gibt Durcheinander.


    Offentlich gibt das im Mai was ..... ich bin ja sehr skeptisch im Moment ...


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Das klappt! Immer positiv bleiben :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Patrick - was ist los - so dezente Farben? :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo !
    Heute den Jacki 1.3 an dc40 nach einigen Startversuchen endlich in die Stömung bekommen. Lag aber echt am Wind, zuerst vollgas dann wieder Luftlöcher. Steil gestellt, dann flach, dann wieder steil, und zack hat er gezündet. Dann hatte ich aber Spaß, ging in den kräftigen Böen richtig ab, und die Leinenwahl war ecjt perfekt.

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    So dann häng ich den dritten Kite noch hinten dran, Weils so schön war :D


    Jackdaw 1.8 Nummer 2.



    Das werden viele erstflüge am kommenden Wochenende. Das ganze wird dann auch noch super spaßig. Näheres dann in den nächsten Tagen


    Lg Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o