9. Wolsing Fliegen in SPO 20./21.07.2019

Termin

9. Wolsing Fliegen in SPO 20./21.07.2019

Freitag, 19. Juli 2019-Montag, 22. Juli 2019

Ortszeit: Freitag, 19. Juli 2019-Montag, 22. Juli 2019

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Juli 2019, 02:00

    Hallo Wolfgang,
    Der hintere ist der B3, der vordere eine leicht abgeänderte Version von mir, der FB 2,5 m

    Das Flakigespann zu fliegen hätte schon was!
    Ein einmaliges Erlebnis.
    @Wobei, Danke mal wieder für deine einmaligen Bilder!!

    Heute morgen konnte ich den wunderbaren Colibri XL von Korvo erstmalig fliegen. Leider endete der Flug mit einem geringfügigen Schaden am Drachen.


    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich drücke beide Daumen, dass eine Reparatur in SPO möglich sein wird, damit Du den Vogel in Deinem Urlaub wieder in die Luft bringen kannst.


    Bis nachher am Strand,
    Holger

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

    Der sieht sehr interessant aus , der Vogel . Gibt es ein Video wo mal sehen kann wie der fliegt ?

    Allzeit guten Wind

    Danke Peter
    Das ist so ein ganz gemütlicher mit dem Klang einer 747 :D .
    Eine ganz besondere Form :thumbup:

    Allzeit guten Wind

    Wir haben ihn bei 3 Windstärke geflogen, da hat er einen guten Zug,
    hatten wir aber nicht mit gerechnet bei dem schmalen Ding.


    Für seine Größe macht er ziemlich enge Loops. Nur beim letzten der war wohl zu eng, dabei ist er nach hinten übergeschlagen.


    Beim Aufschlag mit der Flügelspitze ist der Aluminium Verbinder gebrochen, ansonsten aber nichts.

    Oha, Sonderbauteil? Wollte nach meinem Urlaub nächste Woche eigentlich auch noch an die Leinen des Flatterers :H:

    Sonderbauteil glaube ich nicht.
    Sieht nach einem normalen Alurohr aus, Guido wollte sich was zuschicken lassen, oder mal im Baumarkt nachsehen

    Video vom Colibri XL siehe auch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14