9. Wolsing Fliegen in SPO 20./21.07.2019

Termin

9. Wolsing Fliegen in SPO 20./21.07.2019

Freitag, 19. Juli 2019-Montag, 22. Juli 2019

Ortszeit: Freitag, 19. Juli 2019-Montag, 22. Juli 2019

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Juli 2019, 02:00

    @MOLLI,
    Ich habe mal dem B1 1,9m für mich auf 2m gestreckt und Designers. Daraus ist für mich der FB 2m geworden.
    Der FB 2,5m ist dann daraus entstanden.
    Den habe ich dann konstruiert, designed und gebaut. Und letztes Jahr hat ihn Thomas von mir bekommen, da er mir zu viel Dampf macht. Ist nichts mehr für einen alten Mann.

    @ alle Wolsing-Freunde, @MOLLI !


    Den "Long Dart Turbo" von Holger bei eher schwachem Wind einzufangen, war aus verschiedenen Gründen gar nicht so einfach.
    Am rechten unteren Bildrand ist vielleicht auch ein weiterer Grund zu sehen, warum ich dem "Long Dart Turbo" nicht näher auf die Pelle gerückt bin.
    Dennoch zeigt diese Luftbildaufnahme die besondere Eignung des Strandes in Sankt Peter-Ording sehr schön.
    Viel Spaß!
    Wolfgang


    Korvo-Bernd wird den Ersatzverbinder morgen nach SPO schicken und damit ist der Colibri XL spätestens am Samstag wieder flugklar!


    Uwe: Deinem Testflug wird also nichts im Wege stehen. Sascha hat ja heute sehr professionell und routiniert den Erstflug gemacht und Annika ist auch schon wild darauf, diesen monströsen schmalen Flügel zu testen.


    Mehr zum Colibri XL dann in seinem Thread hier im Forum - denn das hier ist der Thread vom immer noch laufenden tollen Wolsing-Treffen 2019.


    Jetzt schon sei daran erinnert: Nächstes Jahr jährt sich das Wolsing-Treffen zum 10. Mal!!
    Zu diesem runden Geburtstag sollten wir allen unternehmen, um möglichst viele Originale nach SPO zu bekommen und den Doppelflug des 12er mit dem 9er zu wiederholen und dann mit einem 3er-Gespann Flaki 5 den Himmel mal so richtig bunt zu machen zu Günters Ehren!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Moin Thomas,
    Ich glaube sagen zu können das du uns allen aus der Seele sprichst.
    Das alles haben wir aber auch vor allem dir zu verdankten, der das Wolsing Treffen ins Leben gerufen hat und und jedes Jahr wieder einlädt. Auch die T-Shirt Aktion: Top.
    Auf diesem Weg noch mal "Danke"
    Ich freue mich einer in diesem Team zu sein!!!
    Gruß Frank

    @ alle Wolsing-Freunde, @ Philipp Münstermann!


    Dieser Eigenbau von Philipp zeigt beispielhaft, wie breit die Fähigkeiten unter der Wolsing-Spezialisten gestreut sein können.
    Philipp ist nicht nur der erste Lenkdrachen-Pilot, der mit dem 12 m Flaki eine liegende Acht geflogen hat, er ist auch der perfekte KAP-Partner mit einem wunderbaren Gefühl für das Handling am Ende des Windfensters sowie für die Höhe und den Abstand.
    Das Fliegen der Wolsing-Lenkdrachen in Jakarta während TAFISA - The Association For International Sport for All und über dem schwarzen Lava-Strand auf Bali unter tropischer Sonne war für uns beide ein wunderbares Erlebnis.
    Ein wunderbarer Drachen!
    Viel Freude am Foto!
    Wolfgang


    @ alle Wolsing-Freunde, @ Philipp Münstermann!


    Dieser Eigenbau von Philipp [...]

    Bei dem abgebildeten Drachen handelt es sich um einen „Fischbacher Mini Manta“, den ich im Zuge eines Workshops des Drachenclubs Paderborn nähen durfte. Der Designer Andreas Fischbacher wurde extra aus Asien eingeflogen, um den Workshop persönlich leiten zu können.


    Diese 3m Variante,wie auch die 6m und 9m Versionen, bieten sich aufgrund des absolut stabilen Flugverhaltens ideal als interessanter und farbenfroher Lifter-Ersatz an.


    Gruß,
    Philipp

    @ alle Wolsing-Freunde, @Blackbird-xx!


    Dank Frank weiß ich jetzt, dass der hintere Lenkdrachen der B3 und der vordere eine leicht abgeänderte Version, der FB 2,5 m.
    Diese Perspektive dürfte auch für Frank nicht uninteressant sein, zeigt sie doch das Verhalten seiner Lenkdrachen unter realen Bedingungen in angemessener, typischer Höhe.
    Viel Spaß!
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WoBie ()


    Moin


    Wir sind nach unserem Urlaub und dem tollen Wolsing-Treffen wieder Zuhause angekommen.
    Vielen Dank, es war mal wieder schön mit euch allen.



    Gruß Sascha mit Anhang

    @ alle Wolsing-Freunde!


    Nur ein Wort: "Präzision"!


    Viel Spaß!
    Wolfgang


    P.S.: Sind alle Drachen von einem Wolsing-Freund erbaut?


    ... da sie von verschiedenen Wolsing-Freunden gebracht ... wurden.

    Günter hat in den letzten Jahren verschiedene Gespanne an mehrere Wolsing-Freunde verteilt und soweit ich es in Erinnerung habe, haben diese Drachen mal zu einem Gespann gehört und sind dieses Jahr z.T. wieder mal zusammengeführt worden ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Moin moin, wir waren heute nochmal in SPO mit Hoffnung daß von Euch noch jemand da ist.
    Dann waren wir bei dem heftigen Wind aber doch allein. Aber das war nicht so schlimm. :D
    So konnten wir die böenfreie Zeit auf die Vierleiner konzentrieren. :thumbsup:


    Vielen Dank nochmal an alle Wolsingfreunde und Liebhaber. Ich komme euch nächstes Jahr wieder in SPO besuchen.
    Das ist schonmal sicher.


    Oder seit ihr dieses Jahr nochmal in Norddeutschland oder DK unterwegs


    Liebe windige Grüße
    :thumbsup:

    windige Grüße
    Jens_P

    Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3

    Danke!Ich war mir nicht sicher, da sie von verschiedenen Wolsing-Freunden gebracht und zu einem Gespann verbunden wurden.

    Genau im Günthers Sinne: Zusammenführung von zusammengehörigen Drachen. Dann von den Drachenfreunden zusammen bzw. abwechselnd geflogen und anderen gezeigt.
    Ganz großen Dank an jojomeet und stezieg für die Aktion!

    @ alle Wolsing-Freunde, @Tempestas, @Blackbird-xx!


    Es ist ein großer Glücksfall, Philipp als KAP-Partner zu haben!
    Tatsächlich kenne ich keinen anderen KAP-Partner, der mit dieser Präzision zweileinige Lenkdrachen vor die Linse bringt.
    Nur so ist es auch erklärbar, dass wir z.B. auch diese herrlichen Drachen von Frank (Blackbird-XX) aus unterschiedlichen Perspektiven sehen können.
    Inzwischen scheint ja auch mein "Noch mal!" zum alljährlichen Wolsing-Fliegen zu gehören, wie mir wiederholtes akustisches Feedback der Wolsing-Freunde bewusst werden ließ. ;)
    Viel Spaß!
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WoBie ()

    Entstehung Flakigespann.
    Viel Spaß dabei.


    Thomas hat eine Idee! Errinnert ein wenig an Wicky. :D
    und los geht`s
    Flaki`s holen
    schlaufen anbringen
    Koppelleinen anbringen. Hat Thomas noch schnell Angefertigt :thumbsup:
    Koppelleinen Kontrolle
    Startfreigabe
    Sie Fliegen
    wie auf Schienen
    und sehen super aus


    Ich fand es sehr schön,das alle bei der Entstehung mitgewirkt haben.
    Ganz in Günter`s Sinne.
    Ich hoffe es hat gefallen.


    Gruß Olaf