9. Wolsing Fliegen in SPO 20./21.07.2019

Termin

9. Wolsing Fliegen in SPO 20./21.07.2019

Freitag, 19. Juli 2019-Montag, 22. Juli 2019

Ortszeit: Freitag, 19. Juli 2019-Montag, 22. Juli 2019

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Juli 2019, 02:00

    Ja, unglaublich gut die Fotos, eine kleine Einführung in das Thema interessiert mich auch...

    @ alle Wolsing-Freunde!
    Auch hier möchte ich um fachkundige Informationen bitten.
    Es wäre doch schade, wenn ich die Idee hinter dem Design oder wichtige Details, welche dem Erbauer am Herzen liegen, nicht erwähne oder sogar falsch wiedergebe.
    Viel Spaß beim Betrachten dieses graphisch einprägsamen Gespanns!
    Wolfgang



    h

    @ alle Wolsing Fans


    Der heutige Tag stand unter dem Motto „Geht nicht, gibts nicht!“


    Wir haben zunächst den 7,6er gelüftet und dann noch ein 5‘er Flaki Gespann zusammengeklöppelt.
    Das war bisher einmalig!


    Bilder folgen bestimmt noch, ich habe leider immer noch upload Schwierigkeiten.

    ... und dann noch ein 5‘er Flaki Gespann zusammengeklöppelt.
    Das war bisher einmalig!

    Mist, nicht dabei gewesen und live erlebt ;(


    Wie ließ sich das Gespann fliegen, was hattet ihr für Wind und was für Leinen?
    Freue mich echt schon auf die Bilder und Eindrücke :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Heute wurde im Rahmen des Wolsing-Treffens 2019 erstmals ein Flaki 5.0-Gespann sehr sehenswert und spektakulär geflogen. Dabei mussten sich Thomas und andere teilweise mit einem beherzten Sprung auf den Boden retten um nicht umgeflogen zu werden. Es wurde nämlich sehr tief geflogen..



    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Noch ein Foto des wunderbaren Gespanns.Die Bilder sind auch im Großformat in der Galerie dieses Forums zu finden.

    Bilder

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Heute wurde im Rahmen des Wolsing-Treffens 2019 erstmals ein Flaki 5.0-Gespann sehr sehenswert und spektakulär geflogen. Dabei mussten sich Thomas und andere teilweise mit einem beherzten Sprung auf den Boden retten um nicht umgeflogen zu werden. Es wurde nämlich sehr tief geflogen..

    Unübertrefflich! Echt der Hammer!

    Absoluter Wahnsinn, Überragend diese schönen Bilder 8o:thumbsup:

    windige Grüße
    Jens_P

    Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3

    Und wie haben sie sich gemacht, hätte noch ein dritter dahinter gepasst, oder wie waren die Zugkräfte? Wieviel Wind hattet ihr? Ich sehe, ihr hattet die Gaze-Felder geschlossen.

    @ all


    Allen Fragen zuvorkommend weise ich auf folgendes hin:
    Wombat‘s Bild im Forum ist kein fake und auch kein Photoshop.
    Das war hochpräzise Teamwork, ist aber nicht zum Nachmachen empfohlen!


    Nadine und ich waren die Sicherheitsposten für die beiden 5‘er. Nachdem die ersten loops geflogen waren und alles gut lief sahen wir plötzlich nur noch Koppelleinen auf uns zurauschen...


    Unsere Position war genau zwischen beiden Drachen, insofern war dann nur noch abducken die Devise.


    Aber ganz wichtig: Der Pilot hatte alles unter Kontrolle, die Drachen sind sauber über uns weggerauscht. Die ganze Aktion war ein Riesenspaß.


    Fazit: Das Gespann lief wie auf Schienen.
    Die Präzision war absolut faszinierend.
    Ergo: Da geht noch mehr....

    Irre!!! Dolles Ding, was ihr da so abzieht, Respekt!!!!

    Ich hätte niemals gedacht, das Thomas so schnell aus dem Stand in die Position "volle Deckung" springen kann. Nadine war aber noch blitzartiger unten...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ihr wart (und seid) ein großartiges Team :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Eigentlich macht der Pilot genau das was mann mit den Kit's eben nicht machen sollte. Bei aller Begeisterung
    Gruß vom Vogelsberg

    Eigentlich macht der Pilot genau das was mann mit den Kit's eben nicht machen sollte. Bei aller Begeisterung
    Gruß vom Vogelsberg

    das kannst du bei solchen Drachen und besonders bei Gespannen oft nicht beeinflussen.

    Außerdem war fast kein Wind. Ca. 10 kmh. Wenn überhaupt.
    Dafür haben die beiden großen schön ihre Bahnen gezogen.

    servus,
    Schöne Bilder und das hat sicher Spass gemacht die Flakis so zu sehen.


    Freu mich immer noch, dass ich noch rechtzeitig am Strand war um beim 12er noch in die Schlaufen greifen zu können..


    Sonntags konnte ich doch noch, wenn auch nur kurz meinen Hamburger Flieger lüften.



    Und hatte ich noch die Gelegenheit meinen Brasington Nachbau, eine Lysithea in den Wind zu stellen. Ein ganz besonderer Drachen für mich.


    [attach=28931,none,1024]/attach]


    Alles in Allem ein klasse Wochenende und danke an Thomas für die Orgsnisation und an Sascha für das Asyl meines Longdart Gespannes wegen dem Regen.


    Gruss
    Der Indianer

    Wirklich wunderschön dein Lysithea, fast orientalisch. Auch der Hamburger gefällt mir sehr gut!