9. Wolsing Fliegen in SPO 20./21.07.2019

Termin

9. Wolsing Fliegen in SPO 20./21.07.2019

Freitag, 19. Juli 2019-Montag, 22. Juli 2019

Ortszeit: Freitag, 19. Juli 2019-Montag, 22. Juli 2019

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Juli 2019, 02:00

    @Jens_P


    Natürlich sind wir morgen wieder am Strand.
    Die Größe der Drachen hängt natürlich vom Wind ab. Zwischen 10.00 und 11.00 Uhr sind wir eigentlich da.
    Achte einfach auf die Roten T_Shirts.
    Das sind wir.


    Gruß Olaf

    Danke für die schnelle Wegbeschreibung Olaf und Peter. :thumbsup:
    Mal kieken wann ich die ersten Leute von Euch entdecke. Ich würde vormittags anreisen. Hab die Ortskarte von SPO seit langem mal wieder studiert und finde jetzt auch bestimmt die richtige Einfahrt.
    Euch Allen noch nen schönen Abend. 8o:thumbsup:

    windige Grüße
    Jens_P

    Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3

    @ alle Wolsing-Freunde!


    Die Weite der Landschaft, die Klarheit des Himmels und die Eleganz des Wolsing-Lendrachengespanns könnten die Faszination des Lenkdrachenfliegens nicht besser dokumentieren.


    Viel Spaß!
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WoBie ()

    @ alle Wolsing-Freunde!


    Es ist schön, neue und faszinierende graphische Lösungen für die Wolsing-Lenkdrachen zu entdecken.
    Vielleicht kann sein Erbauer nähere und authentische Informationen ergänzen.
    Wer fliegt denn da unten? ;)
    Viel Spaß!
    Wolfgang


    Und noch mehr wunderschöne Fotos, die ihr gemacht habt..... einfach eine Klasse für sich :thumbup:

    Hier ein paar meiner Eindrücke vom gestrigen Treffen. Einige der Fotos sind von der Plattform des Toilenpfahlbaus aufgenommen:























    Das letzte Foto nahm ich kurz vor Uelvesbüll auf, wegen des Starkregens konnte ich nix mehr deutlich erkennen....


    Ja, wieder ein toller Tag mit euch; leider bin ich dann doch nicht mehr zum essen geblieben. Zudem habe ich mir ein oder mehrere Sankörnchen in einem Auge eingefangen, das tränt nun schön vor sich hin....

    Schöne Eindrücke von Euch und Euren Drachen. Zum Glück hat Euch der Starkregen nicht erwischt (oder etwa doch)?


    Weiterhin viel Spaß!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @ alle Wolsing-Freunde!


    Freitag, der 19. Juli 2019, wird uns als "perfekter Tag" in Erinnerung bleiben.


    Hier steht das 12 m - Flaki-Start-Team bereit und sendet einen Gruß nach oben, wie Günter sagen würde, zum Böversten.


    Viel Spaß!
    Wolfgang


    @ alle Wolsing-Freunde!


    Die Drachen von Günter entfalten auch nach 25 Jahren eine unvergleichliche Wirkung und Eleganz.


    Viel Spaß!
    Wolfgang


    Das schaut insgesamt nach einem schönen Treffen aus...Bilder gefallen mir richtig gut !
    Wow..... :thumbup:

    Moin moin liebe Wolsing- und Drachenfreunde,
    es war für mich heute ein sehr interessanter und schöner Strandtag bei 4 bis 5 Bft mit Euch in SPO.
    Für mich war es seit Langem ne Premiere meine Drachen bei 5Bft zu fliegen.
    Ich hab immer noch nen fettes Grinsen im Gesicht und mir ordentlich meine Glatze verbrannt. Auf meinen Fotos/Filmchen von euren tollen Drachen bei 5Bft kann man als Laie kaum erahnen das richtig starker Wind war.


    Danke an Mitflieger und Anwesenden für diesen vielen schönen Eindrücke und Gespräche.
    Ich würde meine paar Bilder mal zu Wobie senden, falls er Zeit hat. Dann könnte er Sie reinstellen oder bei Bedarf an Euch verteilen.


    Vielleicht schaffe ich nächsten Samstag nochmal nach SPO zu kommen.
    @an die Flensburger: Wir schauen mal, dasz wir ne ordentliche Ecke bei uns zum Fliegen finden.


    Bis dahin noch ne schöne Flugwoche an Alle.


    Wir lesen und hören uns wieder.
    LG und Gute Nacht
    Der andere Jens von Vielen
    ^^:thumbsup:

    windige Grüße
    Jens_P

    Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3

    Einmal editiert, zuletzt von Jens_P ()

    Danke an Mitflieger und Anwesenden für diesen vielen schönen Eindrücke und Gespräche.
    Ich würde meine paar Bilder mal zu Wobie senden, falls er Zeit hat. Dann könnte er Sie reinstellen oder bei Bedarf an Euch verteilen.

    Guten Morgen Jens!


    Zunächst danke ich Dir ganz herzlich für das große Vertrauen, mir Deine Bilder anzuvertrauen!


    Auch in diesem Bereich ist den Mitgliedern des Forums der seelige Günter Wolsing Vorbild, der auch noch mit 90 Jahren seine Bilder selbstständig bearbeitet und ins Forum gestellt hat.


    Ich benutze z.B. die Webseite von picr.de, das klappt sehr einfach und schnell.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf Deine Fotos und kommentierenden Beiträge im Forum.


    P.S.:
    Die Tradition, dass ich vorrangig die Bilder unserer Treffen zu einem Fotobuch verarbeiten durfte, hat mir große Freude gemacht und war mir auch ein persönliches Anliegen, solange Günter unter uns weilte.


    Ich wäre bereit, das letzte Buch, welches auch Günter von uns zum 90ten Geburtstag erhalten hat und zwei Jahre Treffen umfasst und unwiederbringliche Höhepunkte und Erinnerungen enthält, neu aufzulegen und bei Interesse an die Besteller zu senden.


    Der Preis ist abhängig von aktuellen Angeboten des gewählten Fotobuchanbieters, daher ist ein Termin nicht vorhersehbar.


    Viele Grüße!


    Wolfgang

    @ alle Wolsing-Freunde, @stezieg!


    Das diesjährige "9. Wolsing-Fliegen in SPO" bot am Freitag einen wirklich perfekten Tag, welcher mir half, meine
    32-jährigen KAP-Erfahrungen neu auszuloten.


    Die Dichte gelungener Luftbildaufnahmen aus "motivgerechter" Nähe freut mich außerordentlich.


    Hier nun der Steiki von Stefan aus einer Nähe und Perspektive, von der ich selbst bis zu diesem Wochenende dachte, sie sei photographisch nicht darstellbar.


    Ich bin sehr zufrieden, Günters Drachen und die seiner Freunde angemessen abzulichten!


    Viel Spaß beim Betrachten!


    Wolfgang


    Wow Wolfgang,
    das ist so schön! Und nicht nur, weil der Drachen mir gehört.
    Deine Bilder sind einfach der Hammer! :thumbup:
    Alle von Dir hier gezeigten Bilder finde ich einfach nur sehr gelungen!
    Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine Bereitschaft unsere Drachen so gekonnt abzulichten.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    @WoBie Wie macht man so geniale Bilder? Was für ein Equipment benötigt man? Und wieviel Talent?


    Vieleicht kannst Du ja mal eine Stichpunktartige Anleitung und ein Photo vom Equipment frei geben.


    Ich bin ganz geflascht von den Bilder