9. Wolsing Fliegen in SPO 20./21.07.2019

Termin

9. Wolsing Fliegen in SPO 20./21.07.2019

Freitag, 19. Juli 2019-Montag, 22. Juli 2019

Ortszeit: Freitag, 19. Juli 2019-Montag, 22. Juli 2019

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Juli 2019, 02:00

    Wir würden auch sehr gerne wieder vorbeischauen :)

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    Auch hier nochmals der Aufruf:

    ..... Den Hamburger Flieger.
    Diese Drachenkonstruktion wurde 1991 durch Gerd Blattert modifiziert bzw. bez. der Werkstoffe aktualisiert.
    Günther hat 1992 auch mehrere Modelle davon gebaut.


    Den link zum Bauplan gibt´s hier: Klick mich bitte!


    Vielleicht bekommen wir im Sommer ja noch mehrere Gespanne davon in die Luft....

    Hallo Wolsing-Lenker und Teilnehmer beim Wolsing Treffen,


    ich habe mal den Fehdehandschuh, den uns Thomas zugeworfen hat aufgegriffen...


    Die Ware ist bestellt und im GLS Auto... die Schablonen sind gezeichnet... und die Lust aufs Drachenbauen wieder voll da.


    Ich will die Vorlage von Thilo @Nittapoke aufgreifen und den grünen Flieger bauen.




    er hat ne schmucke Größe von über 3 Meter Spannweite und Standhöhe von 1,65 ... soll aber für die leichten Winde geeignet sein.
    Gut der Bauplan ist jetzt nicht so, wie wir den von Günters Drachen gewohnt sind, aber mit Phantasie und Erfahrung wird das schon was.


    Also ran an die Schneidertische damit wir den Strand in SPO mit einem Geschwader verdunkeln können.


    Na wer macht noch mit?


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Woooouw, Harald...das finde ich ja klasse...viel Spass beim bauen...grüntöne kommen sicher gut!

    Grüsse vom Thilo

    So,


    gestern hat er seinen Jungfernflug bestanden. Es ist zwar etwas tricky ihn bei Wind aufzubauen, aber er zog dann willig nach oben. Der Flug war zwar nur kurz, denn eigentlich war es zuviel Wind für den Flieger.



    Er macht eine schöne Figur und mit seinen 3,30 Spannweite zeigt er auch eine Präsenz am Himmel.


    @Nittapoke : ich hoffe Thilo er kommt deiner Vorstellung nahe.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Whow, der sieht super aus am Himmel! Davon mehrere in Reihe wären noch ein weiterer Hingucker....

    Wieviel kostet das Material denn so? W@re eine Bausünde wert... :whistling::saint:

    Hallo Ralf,


    das Tuch 40gr Skytex , Excelrohre 165cm und 82,5 cm sowie 2 Eddikreuze und diverses Kleinmaterial und Waageleine so ca 55€ fürs Material.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Danke, Harald, dafür gibt's ein schönes Flugzeug :thumbup:

    Hallo an alle Teilnehmer,
    nun ist´s ja bis zum Treffen nicht mehr lang hin.


    Im letzten Jahr haben sich ja einige Teilnehmer auch noch abends getroffen.
    Ich erinnere hier nur an dem Abend mit den Tating Firefighters.



    Daher nun die Frage ob auch in diesem Jahr Interesse an einem gemeinsamen Abendessen besteht.
    Eine Möglichkeit hierfür wäre z.B. der Eiderstedter Krog in Tating.
    Dort gibt es gut bürgerliches Essen zu adäquaten Preisen.
    Ich würde - sofern gewünscht- dort einen (oder mehrere) Tische reservieren.
    Evtl. haben aber auch Jens oder Uwe noch eine andere Idee.


    Ich benötige hierfür aber im vorfeld Eure Rückmeldungen ob überhaupt Interesse besteht.


    Insofern:


    Treffen am Freitag abend :
    - sliderule + 3
    -
    -
    -
    -
    -


    und/ oder


    Treffen am Samstag abend :
    - sliderule + 3
    -
    -
    -


    Bitte kopiert die Liste und tragt Euch mit TN-Zahl unter dem entsprechenden Tag ein.
    Dann sehen wir weiter.
    Gruß
    Thomas


    P.S.: Besteht noch Bedarf an Polo-Shirts?

    Hallo Thomas,


    ja war ein netter Abend in Tating. Insofern sind wir direkt mit dabei :thumbsup:


    Treffen am Freitag abend :
    - sliderule + 3
    - LastMohawk + 2
    -
    -
    -
    -


    und/ oder


    Treffen am Samstag abend :
    - sliderule + 3
    - LastMohawk + 2
    -
    -


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Klingt doch gut. Sollen wir uns wenn der Tag gleich ist in beide Tage eintragen und der, an dem die meisten können ist das fest oder soll ich mich vorab für Freitag oder Samstag entscheiden, wenn ich nur einen Tag kann.

    Ich kann mich Harald @LastMohawk nur anschließen :thumbup:


    Leider steht hinter meinem Kommen noch ein Fragezeichen ;( obwohl ich schon alles festgemacht habe.


    Sofern ich Bescheid weiß, gebe ich gleich Meldung.


    Prophylaktisch kann man ansonsten so mit mir planen:


    Treffen am Freitag abend :
    - sliderule + 3
    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    -
    -


    und/ oder


    Treffen am Samstag abend :
    - sliderule + 3
    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    -
    -


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Treffen am Freitag abend :
    - sliderule + 3
    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    -Fieserfriese55
    -


    und/ oder


    Treffen am Samstag abend :
    - sliderule + 3
    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    - Fieserfriese55


    Ich weiss noch nicht genau an welchem Abend ich dabei sein werde, aber auf jeden Fall an einem! Tolle Idee!

    Hallo,
    scheinbar habe ich mich missverständlöich ausgedrückt.
    An sich geht es um beide Abende, d.h. Freitag und Samstag.
    Wir sind auf jeden Fall sowohl Freitag als auch Samstag verfügbar.
    Jeder sollte sich für den Tag eintragen an dem er teilnehmen kann/will.


    Je nachdem wieviele Personen zusammenkommen ist die Lokalität dann entsprechend zu wählen.
    Insofern tragt Euch hier bitte bis zum 22.06. ein, dann haben wir noch ausreichend Zeit für die Feinabstimmung, bzw. Vorab-Reservierung.
    Natürlich sind die "Anmeldungen" verbindlich zu sehen, denn ich möchte nicht einen Tisch für 20 Personen bestellen
    und dann nachher dort nur mit 5-8 Personen aufschlagen...
    Das freut keinen Gastronom.
    Andersherum solls aber auch nicht zu kompliziert, bzw. zu bürokratisch sein.
    Schliesslich ist das Ganze Treffen ja "nur" eine reine Spassveranstaltung.


    Treffen/Abendessen/gemütliches Beisammensein am Freitag abend :
    - sliderule + 3


    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    -Fieserfriese55
    -



    Treffen/Abendessen/gemütliches Beisammensein am Samstag abend :
    - sliderule + 3


    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    - Fieserfriese55

    Also ich buche mich mal für den Samstag als Flugtag und Abendgemütlichkeitsessenundspasshaben... ^^




    Treffen/Abendessen/gemütliches Beisammensein am Freitag abend :
    - sliderule + 3


    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    -
    -


    Treffen/Abendessen/gemütliches Beisammensein am Samstag abend :
    - sliderule + 3


    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    - Fieserfriese55

    Hallo
    Ich auch Samstag Abend
    Treffen/Abendessen/gemütliches Beisammensein am Samstag abend :
    - sliderule + 3


    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    - Fieserfriese55
    - Korvo mit Ehefrau
    Bernd

    Treffen/Abendessen/gemütliches Beisammensein am Freitag abend :
    - sliderule + 3
    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    -



    Treffen/Abendessen/gemütliches Beisammensein am Samstag abend :
    - sliderule + 3
    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    - Fieserfriese55
    - Korvo +1

    Hallo Freunde,
    wird Zeit das ich mich anmelde.
    Ankunft wird Freitag später nachmittag sein,
    Abfahrt am Dienstag späten Nachmittag.
    Ich freue mich schon auf euch.
    Natürlich habe ich wieder etwas, (oder etwas mehr :whistling: ) neues dabei.


    Gruß Olaf


    Treffen/Abendessen/gemütliches Beisammensein am Freitag abend :
    - sliderule + 3
    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    -



    Treffen/Abendessen/gemütliches Beisammensein am Samstag abend :
    - sliderule + 3
    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    - Fieserfriese55
    - Korvo +1
    - Der Maler +1

    Ich komme auch vorbei und freue mich. Vielleicht auch schon Freitag Abend. Sicher am Samstag.



    Treffen/Abendessen/gemütliches Beisammensein am Freitag abend :
    - sliderule + 3
    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    -



    Treffen/Abendessen/gemütliches Beisammensein am Samstag abend :
    - sliderule + 3
    - LastMohawk + 2
    - MOLLI (+1 mit?)
    - Fieserfriese55
    - Korvo +1
    - Der Maler +1
    - MP3 (Thorsten)