Nirvana Third Edition - N3E

    Moin Folks,


    gibts eigentlich neuere/weitere Hinweise auf eine dritte Edition des legendären Nirvana?


    Wann soll es ihn geben?


    Auf der Facebookseite von R-Sky sind, so wie es aussieht, erste Bilder/Kommentare diesbezüglich aufgetaucht.


    Guckst du:Neuer Nirvana?

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Hallo,


    wenn ich mich recht entsinne kam der Nirvana 2003 und der NSE 2008 auf den Markt. Eine weitere Überarbeitung in 2013 würde dann chronologisch Sinn machen :) .
    Was würdest du dir von einem neuen Nirvana wünschen ?

    A...

    hm...
    er dürfte etwas kürzere Lenkwege haben, ein bisschen flippiger werden :)

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Für alle die Facebook nicht mögen:
    IMO hat sich da rein äußerlich gar nichts getan :R: ...aber ich mag das Design seit NSE eh schon nicht mehr

    Stimme zu, was den Vergleich des Ur-Designs mit dem des NSE betrifft.
    Ich fand, der NSE STD sieht immer ein bißchen harlekin-mäßig aus mit den wechselnden Paneelfarben,
    speziell der schwarz-weiße. Die neue Farbgebung auf den obigen Bildern finde ich aber schon harmonischer.
    Gefällt mir besser als vorher.
    Wenn der TE dann noch so präzise wie der Ur-Nirvana werden würde, etwas tiefer im Backflip läge als der NSE
    und natürlich noch trickreicher, dann wär das klasse. Eine eierlegende Wollmilchsau sozusagen... :D

    Gruß
    Norbert

    So nachdem der Nirvane 3E hier seit 3 Wochen rum steht hatte ich heute endlich mal die Gelegenheit den Vogel bei recht böigem Wind so zwischen 10-40 km/h zu Testen.


    Uploaded with ImageShack.us
    Also ich habe hier die Version mit NITRO Gestänge. Da ich ja auch recht viel NSE geflogen bin werde ich mal kurz die Unterschiede darstellen.
    Also der 3E wirkt etwas leichter an den Leinen und im direkten Vergleich hat er bei der Präzision wieder etwas zugelegt.
    Tricktechnisch ist er deutlich moderner als der NSE, sprich die Taz ist ein Kinderspiel (auch mehrfach) und auch Yofades und Crazy-Copter sind deutlich einfacher. Am auffäligsten ist aber die Veränderung bei den Tricks auf dem Rücken, durch die höhere UQS ist nun auch der Lifter möglich und Cyniques sowohl eingewickelt als auch so sind kein Problem. Yoyos sind ähnlich wie beim NSE und benötigen etwas Laufarbeit was auch für den Wap-Do-Wap gilt.
    Also nach ca. 3 Stunden 3E muss ich sagen das mir der Vogel richtig Spaß gemacht hat und sicher häufiger an die Luft kommen wird.


    Gruß
    Jürgen

    Der Testbericht von Jürgen hört sich ja recht vielversprechend an :H:.


    Weiß denn jemand, ob bzw. wann die anderen Varianten (besonders LW) auf den Markt kommen???


    VG


    Hendrik

    .

    Hallo Nirv-Fans,


    auch ich habe seit 3 Wochen den Nirvana 3e Nitroversion in der Tasche und konnte ihn, ebenfalls windbedingt, nur einmal für 3h testen.
    Alles was X-raver schrieb kann ich aber dennoch bestätigen.
    Er ist agiler, präziser, fliegt gleichmässiges Tempo und klingt gut. ;)
    Meine Lieblingstricks wie die Slotmachine oder Jacobs-Ladder sind nach kurzer Eingewöhnung kein Problem, mit der Taz hadere ich eh noch etwas, hab sie aber 2mal hingekriegt.
    Absolut prima finde ich das Liften im Backflip, hab ich beim NSE vermisst bzw. nicht gekonnt.



    Ich hoffe, daß der derzeitige Kachelwind verschwindet und mal ein ausgiebigeres Fliegen zulässt.

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Zitat von Berfi


    ... mit der Taz hadere ich eh noch etwas, hab sie aber 2mal hingekriegt...


    Die TAZ ist aber nicht schwerer als mit dem NSE?!?

    .

    Liegt es an mir oder ist der 3E nicht auf der HP von R-Sky zu finden?


    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Der Nirv 3e ist komischerweise zwar im Shop und vor allem sein Werdegang bei Facebook zu bestaunen, auf der offiziellen Homepage gar nicht, weswegen ich ihn auch erst recht spät entdeckte.


    Die Taz mit ihm bzw. überhaupt zu fliegen, liegt an meiner mangelnden Übung.
    Grundsätzlich geht der Nirv 3e spielend leicht in die Ausgangsstellung, sprich einleitender Halfaxel von links kommend, Nase hoch bis 13 Uhr, Impuls rechts, und dann kommt meine Lauffaulheit bzw. fehlender Slack.
    Meistens löse ich durch den Impuls rechts die Rotation auf und er steht einfach gerade vor mir.
    Aber bis dahin ist alles leichter umzusetzen als mit dem NSE.

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Ach ja, ist mir auch noch aufgefallen:


    Er wickelt sehr gut und man sollte mehr auf den Kontakt zum Drachen achten bzw. halten.
    Sonst kann es eher als beim NSE passieren, dass man ihn verliert.
    Die Lenkbefehle sind kürzer als beim NSE, er löst spürbar einfacher aus.

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Zitat von Rookie_KS


    Weiß denn jemand, ob bzw. wann die anderen Varianten (besonders LW) auf den Markt kommen??


    Heute hatte ich Kontakt zu Roger, zunächst indirekt über Michel (danke für deine Bemühungen), dann hat mich Roger auch persönlich angemailt. Neueste Info zum N3E:


    Die LW-Variante wird voraussichtlich im Februar auf den Markt kommen und so viel kosten wie der N3E Standard S (also 359 Euro).


    VG


    Hendrik

    .

    Moin,


    für alle, die noch Bilder bezüglich einer Farbwahl benötigen, hab ich mal meine "Barbie-Variante" beim letzten und bisher leider erst ersten Flug fotografiert.


    Vielleicht hilfts ja jemandem bei der Auswahl.
    :)


    [/img]


    [/img]


    [/img]


    [/img]

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Also ich finde die Farbkombi sehr funky!

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Hallo,


    hat jemand schon Erfahrung mit einem UL der 3E ?
    :)
    (an das neue Ausschauen muss man sich bißchen gewöhnen, aber
    die derzeit hippen Teile habe ohnehin nicht viel mehr zu bieten außer Balken und Streifen )


    Danke Caroline