Nirvana Third Edition - N3E

    Wolfgang,
    hat sich das mit der oQs geklärt?


    Hat jemand von euch eigentlich weitere Bilder vom N3E, insbesondere LW und WW?


    Ich finde kaum was im Internet, ich möchte mal andere Farbeindrücke bekommen und auch
    die R-Sky-Shopseite ist teilweise nur mit Zeichnungen versehen.


    Merci!

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Ich hab den LW in blau. Ich wollte ihn in "rosa", wie Deinen STD, aber die Farbe ist laut Roger nicht mehr lieferbar von Seite des Herstellers.
    Ich mache mal Fotos bei Gelegenheit.


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Wolfgang
    Oh, deine Anfrage ging mir wohl durch die Lappen.
    oQS 51,8cm, also wahrscheinlich eigentlich 52cm minus das, was beim Absägen sich verflüchtigt. :D


    Berfi
    Guckst du:
    Std:
    LW:
    WW:

    Gruß
    Norbert

    Danke, aber die sind schon länger da.
    Von meinem Geburtstagsgeschenk hab ich leider noch kein Bild, das kam erst heute an und müßte in einen anderen Thread. ;) Mehr dazu später...

    Gruß
    Norbert

    Hallo Andreas,
    das hat Jürgen (X-Raver) für den Std oben schon sehr treffend gemacht. vielleicht noch was zur Rahmenwahl: Mein Std ist ein Mix aus der Skyshark- und der Nitro-Variante. Hat P200/P300-LK, einen P200-Kiel und Nitro-Spreizen. Gefällt mir sehr gut so, auch ein P300-Kiel funktioniert.
    LW und WW habe ich noch nicht sooo ausführlich geflogen und wenn, dann meistens an eher zu kurzen Leinen wegen Platzmangels, aber es gilt im Wesentlichen nach meinen bisherigen Eindrücken dasselbe wie beim Std. Taz und Rückenlage ist sehr viel leichter und stabiler als bei den NSEs, Windbereich ist ähnlich. Der LW will original genauso ungern auf einen Impuls durchwickeln wie der NSE LW, 5g zusätzlich helfen viel. Den NSE LW mochte ich nie wirklich gern, das scheint beim N3E bisher besser zu sein. Beim WW fiel mir auf, daß ich hin und wieder Probleme hatte, ihn in der JL zurück in den Fade zu klappen, da scheint etwas mehr Gefühl mit genauerer Leinenkontrolle und einem kontinuierlichen Zug oder ein leicht schräges Setup nötig zu sein, aber da muß ich mich mehr damit beschäftigen.
    Insgesamt gefällt *mir* die N3E-Serie bisher besser, habe aus Finanzierungsgründen die NSEs ja auch alle verkauft.


    Wir fahren morgen an die See, mal schauen, ob es ein paar Leichtwindtage gibt und ich Gelegenheit habe, ein paar mehr Erfahrungen zu sammeln.
    Ich bin dann mal weg.... ;)
    - Editiert von Nobbl2k am 22.08.2014, 17:25 -

    Gruß
    Norbert

    Hab ein kleines Problem:


    Kann mir jemand die Position der Standoffhalter an der uQs in cm nennen?
    Meine haben sich verschoben, jetzt weiss ich nicht welche Seite die Richtige wahr,
    hätte ich sie doch nur vorher fixiert/gemessen.


    Merci! :)

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Spreize von innen bis Kante innerer Standoff-Halter 28cm, bis Kante äußerer 34cm. Stehen sowieso zum Trocknen da.

    Gruß
    Norbert

    Gestern habe ich den N3E LW erstmals geflogen und kann das bereits hier Geschriebene bestätigen. Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass er im Großen und Ganzen genauso unterwegs ist, wie der NSE. Er macht die Taz zwar deutlich leichter, aber ansonsten sind mir bislang keine besonderen neuen Eigenschaften aufgefallen. Klar, gestern hatte er schwere Konkurrenz (HUGO), weswegen meine Wahrnehmung sicherlich getrübt war.


    Ein wenig enttäuscht bin ich über den Auslieferungszustand, die Muffe der uQs war nicht tief genug eingeklebt, so dass ich sie kürzen musste, um den 2. Stab überhaupt bündig zum Mittelkreuz schieben zu können....ts,ts,ts...Endkontrolle?


    Der Rest ist aber in Ordnung, das Segel ist sauber genäht und die Farbkombi (Wasabi) wirkt gut am Himmel. Im Flug brummelt er leicht und hat mehr Präzision als der Vorgänger.
    Ich werde ihn die nächste Zeit noch weiter testen, mal 5g mehr dranstecken und weiter gehts. :)

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Gestern gab es eine unerwartete Gelegenheit zum Fliegen und somit habe ich mir nochmal ausschließlich den N3E LW vorgeknöpft.
    Nachdem ich ihm 5g mehr Gewicht verpasste, ging er besser durch das 1Pop-Yoyo.
    Nun gefällt er mir, schwebt schön.


    Meine Farbwahl ist wieder sehr bunt, interessant ist der untere Anknüpfpunkt an der Leitkante.
    Evt. dieselbe Stelle wie beim NSE.



    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Zitat von Nobbl2k

    Ui, hat meiner nicht. Kannst du mal bitte die Distanz zwischen Verbinder und Stopper für den Waagepunkt ausmessen?


    Und die Schenkellänge von der Waage.
    Bei meinem ist die Waage auch nicht dort angeknüpft, sondern direkt unter dem Verbinder.


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Das ist ja ein Ding!
    Was ist denn jetzt richtig?


    Zwei haben die Waage am Verbinder und einer ein Stück darunter.
    Ich messe das nachher mal aus und poste hier das Ergebnis.


    Ist mir deswegen nichts gravierend Neues ausgefallen, weil ich im Prinzip das alte NSE-Setup mit verkürzter uQs bekommen habe? :O

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!