Nirvana Third Edition - N3E

    @Norbert/Aldo


    Vielleicht könnt ihr ebenfalls die Waage mal messen, die möchte ich mit meiner vergleichen, wer weiss was ich da insgesamt habe. Schließlich ist der Kite von Anfang an nicht 100%ig O.K. gewesen.

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Zitat von Berfi

    @Norbert/Aldo


    Vielleicht könnt ihr ebenfalls die Waage mal messen, die möchte ich mit meiner vergleichen, wer weiss was ich da insgesamt habe. Schließlich ist der Kite von Anfang an nicht 100%ig O.K. gewesen.


    Heute Abend...


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    yup, heute Abend. Aber wenn ich mich richtig erinnere, war die Waage ziemlich gleich zum NSE.
    Naja, Genaueres später.


    Berfi
    Hast du deinen direkt so von R-Sky bekommen? Vielleicht hat Roger ja inzwischen ein Update gemacht....
    Kannst du auch mal die Länge der uQS und den Abstand oberer Verbinder - unterer Verbinder messen?


    Habe bei Roger mal angefragt.. ;)
    - Editiert von Nobbl2k am 30.09.2014, 13:37 -

    Gruß
    Norbert

    Nase oberer APA, Oberkante: 33cm, unterer APA, Oberkante: 92cm.
    Abstand dazwischen 57.5cm, demnach bis auf 5mm gleich wie bei Norbert.


    Waage: oben 58cm, innen 65.5cm, aussen 53cm, von dort aus Turbo 2/4/6cm.
    Messtoleranz inkl. :D


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Yeah, jetzt komm ich:
    oQS: 50,3
    uQS: 70,3
    Abstand obere+untere QS, Mitte/Mitte Verbinder gemessen: 58,5
    Abstand Verbinder untere Kante zu Anknüpfpunkt untere Kante Stopper: 4,4
    Waage:
    Oben: 55
    Unten: 54
    Innen: 58
    Turbo: 2,4,6


    Der Drachen ist seit 2 Wochen bei mir und direkt von RSky.
    Mal sehen was Roger dazu sagt, ich habe ihn ebenfalls angeschrieben.
    Mal gucken was Trumpf ist. :)

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Maße des Standard:
    oQS: 51,7
    uQS: 72
    Verbinder Mitte/Mitte: 59
    Waage:
    Oben 57
    Innen: 65,5
    Unten: 52,5
    Turbo: 2,4,6


    Entspricht also eher euren LW-Maßen, oder?
    Ganz schön viel Zahlensalat hier.


    Mal noch ne allgemeine Frage: Wenn die Waage sich nach einigen Flugstunden gesetzt hat, sind manchmal die Filzstiftmarkierungen weiter vom Knoten entfernt. Kann das so bleiben oder sollte man den Knoten neu setzen?

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Öh, gute Frage... Manchmal setze ich neu. :-O


    Was ich meinte, ist: Hat dein Std auch den Waagepunkt ein Stück unterhalb der unteren Verbinder oder direkt darunter?
    Nachdem ich super neugierig auf die Auswirkungen bin, hab ich eben mal an allen N3Es schnell eine Lage Tape gewickelt 4,5 cm unterhalb der unteren Verbinder als Stopper für tiefergesetzte Waagepunkte. Bin ja mal gespannt.
    Alternativ könnte ich beim Superfly die Waage einfach hoch setzen.


    Versuch macht kluch und Jugend forscht... :D

    Gruß
    Norbert

    Zitat

    Alternativ könnte ich beim Superfly die Waage einfach hoch setzen.


    Norbert, Du weisst doch was passiert, wenn Du solche ironischen Sprüche bringst... :-O :-O


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Oh stimmt. Schulligung... :D


    aber so ganz ironisch war's eigentlich gar nicht gedacht. Mich interessiert wirklich, wie sich der Unterschied anfühlt....

    Gruß
    Norbert

    Igor,
    ich nicht den Nirvana mit dem Superfly vergleichen! So doof bin ich nun auch nicht....


    Ich will wissen, was passiert bei verschiedenen Drachen, die den Waagepunkt ein Stück unterhalb des Mittelkreuzes haben, wenn ich die Waagepunkte an den unteren Verbindern ändere!
    Also genauer:
    Was passiert, wenn ich beim Nirvana die Waagepunkte runter oder auch beim Shooter runter (hab ich leider verkauft, kann ich nicht mehr ausprobieren) oder beim Superfly hoch oder beim Reloaded hoch (auch verkauft) setze. Im Vergleich zum jeweiligen Gefühl vorher!


    Ob das Sinn macht, werd ich dann sehen, wenn ich es ausprobiert habe....

    Gruß
    Norbert

    Norbert,


    Es bringt was,.. Zb, erste Crow war mit "Normale" Waage, letzte Crow mit Waage,wie bei SuperFly. Beide fliegen anderes. Genauso mit LO Reloaded, "PAW" Version und frühere Serie.


    Gruß. Igor.

    Klar bringt's was und klar macht es einen Unterschied, das erwarte ich auch. Aber was und wie?
    Und warum kamen dann der Shooter und der N3E bisher mit Waagepunkt am Mittelkreuz tief, am Verbinder aber nicht?
    Ich könnte auch Peter fragen. Aber Vieles hab ich einfach durch Ausprobieren gelernt. Also werd ich auch das mal ausprobieren...


    Egal, hier geht's ja um den N3E und ich bin gespannt, ob Roger antwortet.

    Gruß
    Norbert

    Jetzt ist alles klar, Roger schrieb mir gerade:


    It´s a new setting, certainly the best !!


    O.K. Jungs, ich habe ein Update und jetzt los, umbauen und ab auf die Wiese !! :):)

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Du warst schneller. :-O Ich habe dir das gerade auch gepostet. Kannst es wieder wegwerfen... ;)

    Gruß
    Norbert

    Öhh Jungs,
    ein paar Fragen:


    a. was ist nun das neue Setting? Das mit den Anknüpfpunkten einige cm unter den uQs-Verbindern und einige cm unter dem Mittelkreuz?


    b. wie messt Ihr den Abstand zwischen den Verbinder auf der LK, Mitte/ Mitte Verbinder oder oQs untere Kannte - uQs obere Kannte des Verbinders?


    c. und wie weit sitzt der Anknüpfpunkt unter dem Mittelkreuz?



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Jens
    Das Setting meines Drachen ist das Aktuelle, also Anknüpfpunkte einige cm unter den uQs-Verbindern und einige cm unter dem Mittelkreuz.
    Den Abstand zwischen den Verbinder auf der LK habe ich Mitte/Mitte Verbinder gemessen und den Anknüpfpunkt unter dem Mittelkreuz müsste ich nachher noch nachtragen.
    Ich dachte, daß letzteres auch bereits bei den ersten ausgelieferten N3E LW der Fall war.

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!