Nirvana Third Edition - N3E

    Ja, war so.
    Es handelt sich nur um einen Update der N3E LW und WW Version.
    Die Unterschiede dabei sind:
    andere Waageschenkellängen, andere Aufnahmen unterer äußerer Waageschenkel an der LK, andere Querspreizenlängen und - vielleicht - andere Standofflängen, letzteres muß ich aber erst noch nachmessen.

    Gruß
    Norbert

    Bequem wie ich bin, habe ich Roger mal angefragt, ob R-Sky die neue Waage im Shop anbietet, was leider nicht der Fall ist.
    Er hat mir dann die Vorlage mit den neuen Waagemassen zugeschickt, plus die Längen für die Spreizen: oQs = 51cm, uQs = 70.5cm.
    Anwendbar für den N3E LW und WW.

    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Muss hier mal loswerden wie super ich den N3E finde.
    Selten solch einen perfekten Kite gehabt, der einfach alles mitbringt und auf Anhieb überzeugt...
    Ich fliege den N3E mittlerweile so häufig, dass alle anderen Kites schon eifersüchtig werden ;)

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Über LW oder WW denk ich auch schwer nach ;)

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Einmal editiert, zuletzt von backdackel ()

    Hallo Zusammen,


    habt Ihr Eure N3E direkt im Hersteller-Shop bestellt oder gibt es bequemere Quellen?
    Bzw. funktioniert es bei R-Sky auch gut?


    Vielen Dank


    Andreas

    Für alle, die vom N3E nicht genug bekommen, gibt es auf der R´Sky-Seite nun die Dark-Edition des N3E und eine 3-fach aufgeteilte Vented-Version zu bestaunen und zu bestellen.


    Nirvana 3E all versions


    :)


    Frag mich gerade, warum wird der Vented so fein aufgeteilt?
    Ist es eine tatsächliche Notwendigkeit, um im angegeben Windbereich ein perfekt abgestimmten Kite zu fliegen oder wird die Sammelleidenschaft des Kiters angeregt? ;)

    Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

    Einmal editiert, zuletzt von Berfi ()

    Aloha!
    Hatte schon jemand eine der drei Vented Versionen an den Leinen? Taugen die was?
    Spiele mit dem Gedanken mir den Mini oder Semi Vented zuzulegen...

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL


    Mein neuer N3E LW.
    Die Querspreize habe ich gegen Nitro Lite getauscht und im Kiel ist P100.
    Finde den LW so knackiger.

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Alter! ;(:D:thumbup:


    Welches Setting hat der denn? Debray? Anders gefragt - Waage unten außen direkt unter den Verbindern oder tiefer?
    Spreizen kürzer als Std? Standoffs länger?

    Gruß
    Norbert

    Ja, hat die neuen Settings.
    Fliegt und trickst hervorragend, ein toller UL.

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL