Kennt jemand diese Kites?

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe letzte Woche mal in der Kiste mit den analogen Fotos gekramt und dabei sind viele Drachenfotos aufgetaucht.


    Gerne würde ich rekonstruieren, welche Kites ich über die Jahre so hatte.


    Hier ein Google Drive Link mit den Fotos der betreffenden Kites.
    Würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere Kite von euch identifiziert werden könnte.


    Zwei der Drachen habe ich selbst wieder erkennt:

    • Hot Stripe (Space Kites)
    • Harlekin (Space Kites)


    Die meisten Drachen sollten von Space Kites bzw. Kitehouse sein. Auf deren Homepage habe ich jedoch leider kein Archiv finden können.
    Teilweise auch das selbe Modell in zwei Farben.



    Vielleicht weiss ja jemand die Namen der Kites.


    Tausend Dank schonmal.


    LG,
    Michi

    LG,
    Michi

    ModerationshinweisBitte auf die richtige Bordeinteilung achten, danke.

    Oh ja - du hast recht - genauso hießen die beiden - jetzt wo ich den Namen höre!

    4549 und 4553 könnten noch ein Bandolero und Apus sein, vielleicht macht es da ja auch 'Klick'

    Mike

    4549 und 4553 könnten noch ein Bandolero und Apus sein, vielleicht macht es da ja auch 'Klick'


    Das klingt auch gut :)
    Die sind beide von Kitehouse oder?


    Nach dem Bandolero hatte ich in der DraDaBa gesucht nur leider nichts gefunden.


    Ich glaube mich ja erinnern zu können, dass der große blaue mit den weißen Spitzen von Bild 4550 Salsa heißt. Ich finde nur dazu leider nichts.

    LG,
    Michi

    Die sind beide von Kitehouse oder?

    Ja, hier noch die Kurzbeschreibungen zum Abgleich (bzw. Eintrag in der Dradaba, falls du dazu Lust hast)


    Vertigo 139,00 EUR
    Spannw. 220cm 25-70kp, 1-6 Bft. CFK 6x4 mm, Segel Spinn.42gr., Bowline, Silent-Bags, Segelmachernähte


    Bandolero 90,00 EUR
    1-4,5 Bft., leise ,tolles Design, Carr.42gr, 25-50kp, Spannweite 175cm, Verbinder FSD/Exel, Gerüst Cfk 5x3mm


    Apus 160,00 EUR/205,00 EUR
    Kantenlänge 165cm, Entw. Jürgen Neff, Spannschnur, Bowline, sehr präzise und tricky, höchste Verarbeitungsqualität, Gerüst Avia 230 oder Hybridversion mit G-Force UL-Avia230, Segelmachernähte, Verbinder APA/FSD (0,5) 1 - 4 (5) Bft., Spannweite 240cm

    Mike


    hat jemand hier aus dem Forum schon einmal diese Drachen aus den Niederlanden von "De Paddestoel" gesehen bzw. sogar geflogen .
    der Albatros links auf dem Foto ist ein Powerkite mit einer Spannweite von ca 3m und einer angegeben Zugkraft von 300KG :D Also ein echtes Tier !

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    • Offizieller Beitrag


    hat jemand hier aus dem Forum schon einmal diese Drachen aus den Niederlanden von "De Paddestoel" gesehen bzw. sogar geflogen .
    der Albatros links auf dem Foto ist ein Powerkite mit einer Spannweite von ca 3m und einer angegeben Zugkraft von 300KG :D Also ein echtes Tier !

    Das wäre doch glatt einen eigenen Thread wert, das Modell muss ja nicht erkannt werden.
    Und wenn du Erfahrungen mit den Drachen hast, her damit. ;)

    Das wäre doch glatt einen eigenen Thread wert, das Modell muss ja nicht erkannt werden.Und wenn du Erfahrungen mit den Drachen hast, her damit. ;)

    Der Havik (das ist der gelbe) wird morgen in anderer Farbkombi bestellt.
    Kategorie „ richtiger Powerkite“ ... Spannweite 2,80 ... Leinenempfehlung 200 dan =O
    Wenn er es verdient bekommt er hier einen eigenen Thread ;)
    Bin echt gespannt :rolleyes:

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Kennt vielleicht jemand von euch diese 5 Kites noch?


    Der Kite heißt vermutlich Salsa. Finde aber online leider nichts das meine Vermutung bestätigt



    Eventuell von Kitehouse - bin mir aber hier auch nicht sicher


    vermutlich auch Kitehouse


    ganz sicher Space Kites - Modellname fällt mir jedoch nimmer ein


    kleiner UL Kite - Nme ist mir unbekannt




    Vielleicht kennt die ja jemand.


    Vielen Dank schon mal
    LG
    Michi

    LG,
    Michi

    ganz sicher Space Kites - Modellname fällt mir jedoch nimmer ein

    Nannte sich der MagiX?
    Ist zumindest sehr ähnlich den Black/White Magics oder eine Farbvariante? ?(


    Für die Kitehäuser würde sicher eine Mail an T. Schick weiterhelfen ;)

    Mike

    Für die Kitehäuser würde sicher eine Mail an T. Schick weiterhelfen ;)

    Der antwortet leider nicht auf meine EMail



    Nannte sich der MagiX?Ist zumindest sehr ähnlich den Black/White Magics oder eine Farbvariante? ?(

    Eine gute Frage. Mir kommt der Kite auf dem Foto höher vor von der Standhöhe im Vergleich zu dem Black Magic. Aber definitiv ähnlich

    LG,
    Michi

    Ich hab da auch noch einen schicken Drachen von dem ich nicht weiß, welches Modell es ist oder welcher Hersteller. Ein Aufnäher ist dran mit einem Logo eines Drachenladens in Lübeck:







    Da er Schlauchverbinder hat und eine nicht so tolle Waageschnur denke ich, der Drachen ist auf jeden Fall in den 90igern an zu siedeln..

    Bingo - genau das ist er! Wie findest du sowas nur?

    Es gibt hier ja einen Thread zur Space Kites Magix -Serie und da war u.a. auch Wepa als Lizensbauer aufgeführt und dann war es nicht mehr schwer, da er aktuell immer noch erhältlich ist.
    Wenn man den Namen hat, dann ist es wieder einfach. Man findet ihn z.B. auch noch hier

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von HiFly ()