Space Kites Magix

    Zu dem Modell kann ich leider nix sagen, aber im Zweifelsfall würde ich Herrn Tiedtke persönlich anrufen. Er ist gut zu erreichen und bessere Infos bekommst Du sonst nirgends. Der wird sich bestimmt freuen, mal was von einem seiner Klassiker zu hören ;)


    P.S.: Tel. 04933/2253 - Wie du an einigen Threads in diesem Forum sehen kannst, lohnt sich ein Anruf bei solchen immer.

    Hallo,


    es gab einen BLACK Magic und einen WHITH Magic die als Bausat angeboten wurden von Space- Kites...in einer älteren Ausgabe der S & D wurde der Drachen getestet...aber mehr kann ich auch nicht sagen..er wurde später in Lizens bei Siegers gebaut dort gibt es ihn event. noch.


    Gruß
    Jogge

    Zitat

    es gab einen BLACK Magic und einen WHITH Magic die als Bausat angeboten wurden von Space- Kites


    Dabei fällt mir ein, dass der Bernd alias SpaceKiterNordsee noch einen WhiteMagic hat. Vielleicht kann er dir auch noch was darüber sagen. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal die SDD 6/98 herausgesucht. Der Test von Rainer Eckert endet mit folgendem Fazit:


    "Das Konzept der MagiX-Serie von Space Kite ist meiner Meinung nach aufgegangen: Zu einem akzeptablen Preis wird hier ein Drachen angeboten, der gute Trickflugeignung, hervorragend ausgeprägtes Recovery-Verhalten, Starkwindtauglichkeit, hohe Produktqualität und ansprechendes Design in sich vereint."


    Wie dieser Test unter heutigen Bedingungen ausgefallen wäre, ...

    Schöne Grüße aus Salzkotten
    Alfons

    Hi,
    sollte Interesse an dem Drachen bestehen, solltest Du mal aufhttp://www.kewo-international.de gehen ... Die haben den Kite noch für rd. 55 Euro im Programm. ;)
    Auch wenn er im Webshop nur in schwarz angeboten wird, bin ich mir recht sicher, ihn auch noch im Laden in weiss gesehen zu haben.
    KeWo gibt übrigens eine Windbereich von 0,5-5 Bft. an. :O


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Mark,
    wenn der Magix von Kewo nicht so bestabt ist wie ein original Space Kite, dann rate ich Dir davon eher ab. Tiedtke Drachen von Siegers weisen genauso einen Unterschied auf, allerdings muß dabei jeder für sich entscheiden was ihm der Drachen wert ist.

    Bei dem KeWo - Magic handelt es sich um einen Siegers-Lizenzbau.
    Über die Bestabung kann ich leider nichts genaueres sagen.
    Ist denn der Tiedke-Magix nicht auch mit gewöhnlichen CfK-Rohren gebaut?? :( Oder soll er etwa gewickelte Stäbe drin haben.
    Ich weiss zwar nicht wirklich viel von den Spacekites-Drachen, aber mir ist aufgefallen, dass insgesamt im Hause Spacekites recht wenig gewickeltes Material genommen wird. Zudem handelt es sich hier um ein älteres Modell, das wahrscheinlich auch im Original nur gezogene Stäbe hatte.
    Vieleicht einfach mal bei KeWo nachfragen. ;)


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat

    es geht nichts über das orginal!


    fliege zwar keine Tiedtke Drachen mehr, aber wenn man mal einen Nachbau geflogen hat dann weiß man was man am Original hat.


    Ingo,
    es ist richtig das bei den alten Space Kites nicht viel gewickeltes verwendet wurde, war aber bei anderen Herstellern zu der Zeit auch noch nicht so weit verbreitet, aber die Exel Extreme waren besser als die Wabbelnachbauten. Irgendwo muß der Preis ja herkommen.