Ein Tag am Meer, wohin?

    Hey..!


    Wir wollen mit ein paar Leuten einen Tag am Meer verbringen und unsere Kites mal bei "gleichmäßigeren" Wind ausprobieren ;)


    Wo fährt man am besten hin? Wilhelmshaven soll ja nur bedingt gut sein für Kiter.. Gibt es "Geheimtipps" ?


    Grüße
    Tristan

    Mein ganz persönlicher Tipp wäre da klar Dornumersiel, da hat man ne große Wiese zum fliegen und ist direkt bei Space Kites vor der Haustür...falls man mal Ersatzteile benötigt oder es gleich ein neuer Kite sein soll.


    Gruß Uwe

    Das hört sich ja schonmal super an, danke!


    Hat man am Jadebusen eig. auch schon gut Wind? Da könnte ich mir einige km anfahrt sparen..
    Wenns da jedoch auch eher suboptimal ist, dann fahre ich auch gerne weiter ;)


    grüße
    Tristan

    Hallo, ich wohne in der nähe der holländischen Grenze (Hamminkeln). Da mein Kite (Ozone Flow 4.0) gerade angekommen ist, möchte ich gerne am Montag ans Meer. Wo kann man am besten hin? Könnt Ihr mir was empfehlen? Ich hoffe das dort mehr Wind ist als hier.

    Core Riot XR 9 + 12m²

    2 1/2 Stunden bis Brouwersdamm (kannst Du goggeln: 51.762156,3.845029)
    oder, wenns kürzer sein soll, in die Nähe von Zandvoort (2 Stunden)

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Da ich meine Frau und meine beiden Kinder mitnehme, werde ich wohl nach IJmuiden (188km) fahren. Wetter 18° Wind 3Bft von Westen
    Wo soll man parken bzw. kiten? ganz im Norden vom Strand? evtl. Koordinaten

    Core Riot XR 9 + 12m²

    Wenn Du vor dem Stahlgerüst (Windspiel) parkst und den Weg hinunter gehst kommst Du genau am Strand an. Dort siehst Du bestimmt Buggyfahrer die dort lagern, ansonsten stehen dort Schilder die Dir genau sagen wo Du kiten darfst und wo nicht.

    Ich greife das Thema nochmal auf.
    Ich möchte morgen mit meiner Freundin einen Tag nach Holland fahren. Wir wohnen in Duisburg und somit nah an der Grenze.


    Unser erster Gedanke war Zandvoort, da wir dort letztes Jahr schon waren. Jedoch wollen wir dieses Jahr unsere Kites mitnehmen und ein wenig Standkiten.


    Kennt jemand eine gute Stelle, die in 2-2,5Std. erreichbar ist, und vielleicht einen etwas breiteren Strand hat?
    Wir haben zwar keine Saison mehr, aber ich möchte vermeiden nach Zandvoort zu fahren um mir dann sagen zu lassen, dass ich den Kite nicht auspacken darf.


    @Nasenbaer0815 hatte ja schon Brouwersdam vorgeschlagen, aber das war in 2011. Vielleicht hat sich ja bis heute etwas getan und es gibt tolle gebiete.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    Brouwersdam ist dringend zu empfehlen. Da ist auch immer was los und man kann sich zwischendurch in den Strandbuden versorgen lassen.


    Vor zwei Jahren war ich in Bloemendaal. Sehr schick dort, aber der Strand ist recht schmal. Ablandiger Wind würde den Flugspaß enorm vermiesen.


    Ansonsten weiß ich aus sicherer Quelle, dass es in Vrouwenpolder einen sehr breiten Strand gibt.


    Generell findest Du breitere Strände unten in Zeeland.


    Viel Spaß anne Waterkant.


    Hier im Bild: Brouwersdam


    Also für Brouwersdam ist guter Wind angesagt. Wäre schon mal eine gute Möglichkeit. Danke für den Tipp und das Bild Scheint genug Platz zu sein.


    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    • Offizieller Beitrag

    Wegen des angesagten Windes aus O/SO würde ich auch den Brouwersdam empfehlen.
    Ansonsten mag ich besonders den Strand von Ouddorp in Leuchtturmnähe am Strandtent Iloon.
    Ganz ohne Gastro, aber spannend ist Maasvlakte2.
    Dort geht ausserhalb der Sommerzeit fast jede Windrichtung, im Sommer sind grosse Teile des Strandes reine Badestrände.
    Viel Spass, grüss‘ mir das Meer! ^^

    Stimmt, das wäre in Zandvoort schwieriger bei dem schmalen Strand.


    Brouwersdam scheint mir auf der Karte auch der Ort zu sein, der den breitesten Strand in Holland hat.


    @Scanner: Danke, habe geguckt und Outdorp ist ja auch nicht weit von Brouwersdam. Das passt, kann man gut nen Abstecher machen.


    Wollen morgen früh los, dass wir gegen Mittag dort sind. Eventuell bleiben wir über Nacht.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

    Bei den angesagten Windbedingungen wirst du am Brouwersdam mehr Spass mit den Kites haben.Ouddorp finde ich nur hübscher und ruhiger.

    Danke für den Tipp. Aber wir müssen irgendwann sicherlich auch mal was Essen. Vielleicht werden wir dann den Weg nach Outdorp einschlagen. Und nen Leuchtturm gibt es dort ja uach. Den kann man sich dann mal ansehen.

    If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!


    Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal