Was kleines , schnelles für etwas mehr Wind

    Hallo zusammen


    Da es dieses Jahr noch 2 x an die holländische Küste geht und mein Jet Stream nur bis 5BFT ausgelegt ist , suche ich was für etwas mehr Wind .
    Was könnt ihr kleines , schnelles für Windstärken 5+ empfehlen ? (?)
    Taugen da die etwas Preisgünstigeren a la HQ Delta Hawk + KSF Positron ? (?)
    Oder doch gleich lieber ein HQ Devil Wing 1.7 oder ne Wilde Hilde ? (?)


    Gruß Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Deltha Hawk und Positron sind definitiv zu gebrauchen. :H:


    Bei 5+ würde ich den DW 1.7 abraten (aber nur weil deine suche nach klein u schnell geht) weil er schon recht guten zug auf der Leine hat.


    Ansonsten müsste man von dir etwas preziser erfahren was du genau sucht.


    Mit Power, ohne Power. Was bist du bisher geflogen, bis wie weit in den Speedbereich willst du gehen. Soll er auf der graden viel Geschwindigkeit aufbauen, oder eher Loopings drehen wie nen Kreisel.


    Grüsse Nils
    Edit: was du fliegst steht da ja, wer lesen kann..sry! Hilde geht auch sehr gut, lenkbewegungen sind allerdings sehr sensibel auszuführen.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Wilde Hilde geht da gut, Positron müsste man für den Wind wohl erstmal auf 5mm-Gestänge aufstocken.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hallo Christian,


    ich fliege die Wilde Hilde und den Delta Hawk, kann Dir beide Drachen empfehlen.


    Nach meiner Erfahrung ist die Hilde etwas anspruchsvoller, aber auch empfindlicher. Da bricht bei ner unsanften Landung schnell der Kielstab. Die Verarbeitung ist bestens, und mit dem Teil wirst Du viel Spass haben.


    Der Delta Hawk ist robuster und braucht etwas mehr Wind. Er besitzt keine Knotenleiter zum verstellen der Waage. Der Preis ist günstig und Spass hat man mit dem Teil auf jeden Fall auch.


    Grüsse von Heinz

    Günstig und Klasse:


    Der X-Celerator von HQ oder der Delta Hawk.


    Beide oberhalb der 6 aber mit viel Zug


    Gruß


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Wenn's mit ein bisschen mehr Zug sein darf, wäre auch der Torero eine gute Wahl. Bald auch der Gladiator 1.9.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Dominiknz

    Beim X-Celerator is aber dann auch schon bald wieder Schluss


    Naja, kommt drauf an wer zuerst schlapp macht. Bis 7er Böen hab ich ihn schon geprügelt und das hält er locker aus. Ich war allerdings nach ner Stunde am Ende. Für den Ein/Aufstieg ist er sicher nicht verkehrt, da er nicht zu zickig und nicht zu teuer ist.


    Zum Thema:
    Gerade bei den zugkräftigeren Exemplaren die hier im Raum stehen (DW, X-Celerator, Gladiator) empfielt sich in jedem Fall ein Arschleder und gute Griffe (Gepolsterte Schlaufen oder Besser: Powergrips).


    Was sicher auch einen Blick wert ist, ist die Attraxfamilie von Spiderkites. Je nach dem schnell, stark, oder beides. Qualitativ sind sie Top.

    Hallo Christian
    Ich werfe mal den SAS 70 cm ins Rennen, schnell und bei mehr Wind auch etwas Zug.
    greetz Bernd
    Wenn du was ganz schnelles willst, ein 50 vm SAS macht auch laune, aber erst bei 4 bft.

    Zitat von Mark O2

    Kein Stabdrachen, aber schau dir mal die Lycos 1.6 Matte von Spiderkites an.


    Diesen Tip unterstütze ich als Speedkiterookie uneingeschränkt :H:

    ...es grüßt, der Dirk

    Zitat

    Was könnt ihr kleines , schnelles für Windstärken 5+ empfehlen ?


    Mit der Erfahrung kannst du ruhig auch über einen S-kite Xs oder DW2 nachdenken. Kommt halt drauf an wohin die Reise gehen soll.


    Schnell, Robust, Einsteigerfreundlich, Zugstärker, Spaßvogel??


    Die Posi ab 5 nur mit dem 5mm gestänge uind auch das ist fast grenzwertig, da ja auch mit heftigeren Böen zu rechnen sein dürfte.
    Delta Hawk sollte gut gehen.


    Gute Gebrauchte gibt es da auch ab und an, welche den Bedarf ersteinnmal abdecken.


    Vorschläge findest Du auch aufhttp://www.speedkiting.eu ; aber da ist die Richtung halt eindeutig auf "Speed".

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @ all : Erstmal Danke für eure Meinungen und Tips , es wird wohl ein Delta Hawk in blau/schwarz werden .
    Das Preis/Leistungsverhältniss ist mit glatten 49.- € wohl unschlagbar .
    Mir geht es ja auch eigentlich nur um Windverhältnisse 5+ , für alles andere wird es bald auch noch ein paar Alternativen geben .


    Eine Frage hab ich trotzdem noch : Was für eine Leinenlänge ist bei dem DH empfehlenswert ?



    Gruß Christian
    - Editiert von CW am 24.01.2011, 09:35 -

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Ich fliege den mit etwa 25m. (75dan)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    DeltaFlizz ist echt super, wenn es brutal bläst. Man bekommt ihn trotz des Tempos unter Kontrolle, auch wenn man kein langjähriger Speedpilot ist.


    Vielleicht gibt es noch welche in der Drachenkiste SPO. Und im stürmischen August 2010 in Callantsoog hat er mich erfreut, wenn die Kraft für den Torero oder DeltaHawk nicht mehr gereicht hat.


    Und immer gleich Ersatz-Standoffs mitnehmen; die findet man nach einem kleinen Crash bei heftigem Wind nicht mehr.


    Viel Spaß

    geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+

    Den vorigen Aussagen zum Flizz kann ich mich nur anschließen. :H: :H: Er ist ein absolutes Spaßgerät, schnell und mit dezentem Druck. Kennt nach oben fast keine Grenze! :-O
    Ich fliege den Flizz schon seit Jahren! Er war seinerzeit sozusagen meine Einstiegsdroge ins "richtige" Drachenfliegen, über die ich mich dann mittlerweile weiter vorgearbeitet habe. Aber dennoch packe ich den Flizz immer wieder gerne aus und werfe ihn in den Himmel. Je nach Verhältnissen als Solo, als 3er-Stack oder als Progressive mit dem Hawk.


    [center]--- Keine Bange vor dem Wind! ---

    [/center]

    Zitat von Judgemahal


    Und immer gleich Ersatz-Standoffs mitnehmen; die findet man nach einem kleinen Crash bei heftigem Wind nicht mehr.


    Viel Spaß


    Ich knote an die Standoffs mittels Buchtknoten einen Gummi dessen Ende ich über die LK hänge, somit umgehe ich das leidlich Problem der Ersatz-Standoffs.




    Aber Achtung nicht vergessen die Gummis von Zeit zu Zeit auszutauschen, da sie recht schnell brüchig werden.