Was kleines , schnelles für etwas mehr Wind

    klein schnell!!!
    wie sieht es denn mit dem n´Finity 0.2 aus, hat damit jemand Erfahrung?


    Michael

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Türlich! ... siehe Video! (ab 1 Min 58 Sek.) :-O - leider hat YouTube den Ton gekillt...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Schluss ist der 0.2er zu sehen bei ca. 5-6 bft an 25 m - 38 daN Leinen.



    Der Kleine startet sich um einiges schwieriger wie die großen Brüder, geht dafür richtig schön ab bei stärkerem Wind. Die 35 m satt durchzuziehen schafft er allerdings wirklich erst ab 5-6 bft. An 25 m / 25-40 daN fühlt er sich wesentlich wohler. Die Lenkbefehle sind extrem kurz bei dem Wind und man sollte wirklich schon Erfahrung mit so kleinen und quirligen Kites haben bei stärkerem Wind sonst gibt es sehr schnell Bruch.

    YouTube hilft in der niedrigen Auflösung nicht wirklich.
    Aber ja, er ist dabei sehr schnell.


    Das Rohmaterial habe ich auch noch irgendwo, bin mir aber nicht sicher.

    Na, da hab ich mir ja was angelacht :-O .
    Meiner liegt noch ungeflogen in der Tasche, da bin ich ja mal gespannt :H: .

    A...

    Nimm ne Videocam mit! :-).


    Unter 4 bft brauchst den aber nicht auspacken. Für den Erststart würde ich mir ihn anwerfen lassen, denn nur recht steil eingestellt geht er wirklich super gut ab!

    gibt es verschiedene Versionen, habe mal irgendwo was gelesen, auf der Seite von Wolfgang ist nichts erwähnt!


    weiß jemand was darüber, und kann eventuell einen Tipp geben


    Michael


    PS: ich meine nicht die Größen, sondern Gestänge und Tuch!!!!

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Die Original von Bertram unterscheiden sich leicht in der Tuchwahl bzw. Tuchmix.


    Wolfgang baut normal nur die eine Version aus Chikara. Aber mit Wolfgang kann man über Sonderwünsche durchaus sprechen. Einfach mal anrufen! :)


    Am Gestänge ändert sich aber nix. Das ist wie original vorgesehen.

    danke für Deine Infos Mark, ist bestellt ;)


    werde es mal mit einer 30m Leine angehen :D


    Michael

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    War ja lange Ruhe in diesem Thread - vielleicht aus Mangel an Wind?


    Heute gab's im Rheinland Böen bis 6 bft auf einer guten Basis 4. Endlich habe ich mal den Tiger II richtig fliegen können. Ein richtiger Genuss war es nicht wegen des Hackwinds, eher ein Ritt, aber ich war doch überrascht, wie gut er sich durch die Böen und Löcher manövrieren und auch wieder abfangen lässt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14