Was kleines , schnelles für etwas mehr Wind

    Mark: Sag mal, der Delta Flizz hat ja einen gedrehten GFK-Kielstab. 3er oder 4er nehme ich mal an?
    Hast Du das mal getestet, wenn man den durch nen 4er CFK-Rohr ersetzt?


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Bei meinem ist ein 3er gezogener CFK Vollstab eingebaut.


    Ein 4er CFK Rohr kann es Dir bei Kachelwind recht schnell zerdrücken. Ebenso würde auch selbst schon eine leichtere Spatenladung damit evtl. zu Bruch führen.


    Die hatten sich schon was dabei gedacht.

    Alles klar, hatte mir gedacht, daß Du ne Erklärung für den ungewöhnlichen Stab hast.


    Danke sehr.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hilfe , was häng ich denn am Besten für Schnüre an den Flizz ? Dachte da so an 25m 38daN , reicht das ?


    Gruß Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    3-5 bft 55er 20-25 m, 5-7 bft 70er 30 m, bei 8-9 bft kannst sogar 100er 35 m nehmen.


    Mein Kumpel fliegt ihn bei 8-9 bft sogar an 50 m 100 kg :)

    Zitat von Mark O2

    3-5 bft 55er 20-25 m, 5-7 bft 70er 30 m, bei 8-9 bft kannst sogar 100er 35 m nehmen.


    Mein Kumpel fliegt ihn bei 8-9 bft sogar an 50 m 100 kg :)


    Danke , da muß ich mein Schnürelager doch wohl noch etwas erweitern .

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    @ Mark O2


    Mal eine andere Frage - gibt es noch Liquids zu kaufen? Wenn ja wo?


    Danke!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Da bin ich mal gespannt ob Mark ne Antwort geben kann :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    :) Also, falls ich da jemand falsch adressiert haben sollte, tut es mir Leid.
    Ich meinte Liquid. Das "s" war Mehrzahl, weil es doch mehrere Ausführungen gibt, oder nicht?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Mehrere Ausführungen? Naja ein paar sinds schon. :D

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Also offensichtlich gibt es keine käuflich zu erwerben. Schade.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich glaub du hast den Wink mit der Zaunpfahlfabrik von Mark nicht ganz verstanden. Ich wüsste nicht dass HeinzKetchup mal jemandem grundsätzlich eine Anfertigung verweigert hat.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Kein Grund Dich zu entschuldigen. :)


    Die Liquid, oder auch mit "s" weil es gibt zahlreiche davon auch in unterschiedlichen Ausführungen und Größen, sind von seinem Entwickler und Bauer HeinzKetchup erhältlich. Frag ihn doch einfach mal an. :)

    Danke für die Auskunft.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @HeinzKetschup
    Weil wir gerade bei der Liquid sind:
    Könntest Du mal ein Bild von ihr posten? Ich habe sie zwar schon im Video gesehen, aber ... Swusch, und schon vorbei ... und Swusch, wieder vorbei. ;)

    Hier mal zwei Bilder nicht die besten aber Bilder.





    - Editiert von Discus am 27.02.2011, 00:15 -

    Gruß Jochen

    Ihr machts euch schwer... :(
    Liquid-Thread

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Der Atrax von Spiderkites ist zwar mit seinen 159 cm nicht wirklich klein, aber hier dennoch ein kurzer Bericht von meinem Erstflug.
    Er kam gestern an und heute waren gleich gute Bedingungen, konstant über 3, meistens 4-5 und in Böen bis 7.
    Das Startverhalten war weit weniger problematisch als ich nach der Beschreibung von Spiderkites gedacht hatte.
    Und dann beißt die Spinne, aber wie. Geht es bei 3 bis 4 noch recht langsam voran, aber schon mit ordentlich Zug, geht bei 5 und darüber die Post ab.
    Vor allem was die Power angeht, das hat mich doch sehr überrascht. In den oberen Böen hatte ich schon sehr zu kämpfen und in den Loops zieht er einen
    gnadenlos nach vorn (90 kg). Wer will kann sogar ein Stück weit mitfliegen. Alle Achtung - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Der Atrax ist zwar nur bis 6 bft angegeben, aber er steckt auch locker 7 weg. Die Geschwindigkeit wird bei höheren Windstärken auch ziemlich schnell.
    Dazu pfeift das Spinnentier hell und unüberhörbar.
    Mir hat's viel Spaß gemacht - nach 20 min hatte ich lange Arme.
    Freue mich schon auf den nächsten Ausritt ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14