Was kleines , schnelles für etwas mehr Wind

    Hallo Stefan,


    das mit den Gummis ist eine gute Idee; werde ich gleich mal testen. Heute ist mein DeltaFlizz ganz gut gesaust (fast wie der kleine Atrax, nur leichter zu fliegen); nach einem Mini-Crash war natürlich wieder ein Stand-Off weg. Bin mal auf das Geräusch mit Gummi gespannt; am Gefühl wird´s ja hoffentlich nichts ändern :-).


    Danke für den Tip


    Urlich

    geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+

    Hi Christian!


    Wenn der JetStream korrekt eingestellt ist (Waage) und alles an seinem Platz (Stopper etc.) dann geht der auch über 5 Bft.
    Ich bin meinen schon bei 7 Bft in DK geflogen weil mir die symphonyspeed 2,5 die Arme Lang gemacht hat (140daN Schnur gerissen). Und bei dem Wind hatte der Jetstream dann für seine Verhältnisse auch gut speed und power.


    Heute würde ich bei dem Wind den Torero XT nehmen, der geht noch nen Stück weiter... Aber den hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.


    Wenn der zu stark sein sollte dann biste so bei 1,50 - 1,80 Spannweite, also wilde hilde oder x-celerator.


    Gruß


    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    Ich wollte nochmal auf den Positron zurückkommen. Ich stimme völlig zu, dass er auf 5 mm Leitkanten und Kielstab umgerüstet werden sollte. Dann geht er wirklich flott und kommt nur ab 7 bft an seine Grenzen und beginnt zu flattern. Hier ein Video von heute, leider aufgrund des Wetters nicht von bester Qualität. Aber Speed und Sound sind ganz gut zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14


    Hi Sascha


    Gestern war ich auch mit dem Jet-Stream auf der Wiese , hatten so 4-5 und 7er Böen .
    Der Jet-Stream hat auch die 7er tadellos gemeistert , keinerlei Ermüdungserscheinungen , sehr göil , hat sogar richtig schööööön laaaaangeeeee Arme gemacht .
    Mehr möchte ich dem aber nicht zumuten , der Delta Hawk ist schon fast bestellt .


    Was mich aber noch Neugierig macht ist der Mighty-S von Scirocco Kites , hab nicht wirklich viele Infos gefunden ? Einer Erfahrung damit ?


    Gruß Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    @ CW


    Der Mighty-L ist ein sehr guter Drachen in der gewohnten prima Scirocco-Qualität. Er wird ordentlich schnell, ohne allerdings an Devil Wing 1.7 oder Gladiator 1.9 heranzukommen. Der Zug liegt eher im mittleren Bereich. Geräusch ist ein unaufdringliches Fauchen. Der Mighty-L spint um die Flügelspitze, bis einem schwindelig wird. Matthias macht den Drachen nach Kundenwunsch, meiner ist schwarz, rot, gold. Hier ein kurzes Video bei eigentlich fast zu wenig Wind...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    @ CW


    Der Mighty-L ist ein sehr guter Drachen in der gewohnten prima Scirocco-Qualität. Er wird ordentlich schnell, ohne allerdings an Devil Wing 1.7 oder Gladiator 1.9 heranzukommen. Der Zug liegt eher im mittleren Bereich. Geräusch ist ein unaufdringliches Fauchen. Der Mighty-L spint um die Flügelspitze, bis einem schwindelig wird. Matthias macht den Drachen nach Kundenwunsch, meiner ist schwarz, rot, gold. Hier ein kurzes Video bei eigentlich fast zu wenig Wind...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hi


    Jo , über den Mighty-L hab ich ein paar Infos und Erfahrungsberichte gefunden , aber leider nicht über den Mighty-S .
    Wie ist er z.B. gegenüber dem Delta Hawk ?
    Hab mit Matthias schon ein wenig gemailt und die Designvorlage schon so an die 100x bearbeitet .


    Gruß Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Also ich möchte ganz einfach mal den Batkite in die Runde werfen.
    Mir macht dieser Drachen richtig viel Spaß.


    An diesem Wochenende war dieser Batkite einfach genial.
    Er geht bis 7 bft. und entwickelt bei stärkerem Wind schon ganz schön Zug, ohne dass man gleich ein Arschleder braucht.


    Er lässt sich leicht starten und landen, fliegt sehr präzise, liebt lange bodennahe Slides und enge Spins.
    Den Batkite habe ich einfach immer dabei.
    :-O :-O :-O

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Ja, Michael, ich stimme Dir zu. Hatte den Batkite gestern auch oben bei bis zu 6 bft und war doch wieder überrascht, wie schnell der wurde, v.a. in den Geraden. Der Sound dazu ist auch nicht übel. Allerdings ist er nicht mehr wirklich klein mit 2 m Spannweite, dafür aber schön schlank...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moonraker


    Wie du schon sagst, der Sound des Batkite ist echt geil und der Batkite sieht genial aus.


    Ok. Mit knapp 2m Spannweite ist der Batkite breiter wie der von CW Christian angefragte Delta Hawk, aber von der Zugkraft dürften sie durch die schlankere Bauweise des Batkite ziemlich ähnlich sein. Haben beide auch gleiche Leinenempfehlung.
    Wie man mir schon oft genug gepostet hat, sagt Größe allein nicht alles.


    Ok. Der Delta Hawk geht dafür bis 8+. Aber wer fliegt dann noch wirklich?
    Bei so starken Wind ist dann eher die nicht ganz so heftig ziehende, aber pfeilschnelle Wilde Hilde wahrscheinlich eine gute Wahl.


    Ich habe zwar die Wilde Hilde (und natürlich den Batkite), aber so weit bin ich mit ihr noch nicht gegangen.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Moin, zur Info sei gesagt: Der Batkite baut deutlich mehr Druck auf als der Delta Hawk. Dafür kann er angeblich sogar bis 9,5 bft aushalten. Diese Gelegenheit hatte ich aber auch noch nicht. (mist Kyrill verpasst) ;)

    LG Holger


    Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

    Hallo Holger,


    da du sowohl Batkite als auch Delta Hawk hast, würde mich interessieren, wie der Delta Hawk sich beim Start verhält.
    Der Batkite ist ja relativ einfach zu starten, meine Wilde Hilde dagegen fordert schon mehr Fingerspitzengefühl, um nicht gleich zur Seite zu kippen (Hilde ist halt etwas zickig).
    Lässt sich der Delta Hawk genauso leicht starten?

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Leute , Leute , Leute , ihr macht mich fertig .
    Ich seh mich jetzt schon mit min. 4 x ( Was kleines , schnelles für etwas mehr Wind ) in meiner Drachentasche !!! ;)
    Ich bleib aber erstmal beim Delta Hawk , das Preis/Leistungsverhältniss "für ein paar mal fliegen im Jahr" ist unschlagbar .


    Gruß Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Hi Michael,
    der Delta Hawk ist absolut unproblematisch, keine Zicken beim Start. Ein kurzer Zug und das Teil ist oben. Er lässt sich auch sehr genau fliegen und ist super robust. Bei Starkwind (>7 bft) sollte man auf Spins in Bodennähe verzichten, weil man da auch schnell die Übersicht verliert. Einen Bruchteil zu spät und die Spatenlandung ist perfekt. Schau mal in die Drachen Datenbank, das ist er sehr ausführlich und treffend beschrieben.

    LG Holger


    Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

    Zitat

    Der Batkite baut deutlich mehr Druck auf als der Delta Hawk. Dafür kann er angeblich sogar bis 9,5 bft aushalten.


    Mit der original Bestabung aber ganz sicher nicht. Da ist, wie auch von HQ angegeben, bei ungefähr 7 Windstärken Schluss. Und bei 7 Windstärken gibt es sowieso Kites die dann viel mehr Spass machen.

    Hi Mike, sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Mit 9,5 war der Delta Hawk gemeint.

    LG Holger


    Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

    @ CW
    Der Delta Hawk ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, ich fliege ihn immer wieder gern. Absolut unproblematisch wie schon gesagt, sehr präzise und auch ordentlich schnell und recht druckvoll. Viel Spaß ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Windstärke 9.5!!


    Schaut auch die WInd-Animation bei 9 und 10 an. Animation Beaufort .


    Da könnt ihr auch mit einem Liegestuhl an einem Kletterseil fliegen!


    *Kopfschüttel*


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    9.5 bft scheint mir für den Delta Hawk wirklich etwas übertrieben zu sein - da stimme ich Martin zu.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14