Was kleines , schnelles für etwas mehr Wind

    Nach meinen Starkwinderfahrungen ist mit dem Delta Hawk bei 8 bft. die Grenze. Wenn es darüber noch ein Delta... sein soll, dann der DeltaFlizz, der macht gute 9 bft. mit - wenn man mit der Reaktion hinterherkommt und einem nicht irgend etwas aus der Umgebung an den Kopf fliegt.

    geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+

    Wenn es wirklich was für Sturm sein soll, führt meiner Meinung nach nichts am Panic an 30-35m Leinen vorbei

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Der sollte nach Marks Erfahrung dann mit nem 5mm Kiel versehen werden ;) Und bei solchen winden ist der Squid einfach nur derbe fix unterwegs, da wird so manche Reaktionsfähigkeit an ihre Grenzen kommen. Der Panic ist da noch etwas unaufgeregter, sofern man sowas bei 9Bft und drüber sagen kann. Er mag halt lieber etwas längere Leinen, und ist somit etwas einfacher zu handeln.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Gibt es irgendwo Bilder vom Panic oder einen Link?
    Danke im voraus!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @ Heinz


    Dankeee - ist ja ein toller Vogel. Habe gleich den Bauplan ausgedruckt.


    Gruß, Bernd

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So , und das ist es geworden , ein DELTA FLIZZ aus der "Drachenkiste SPO" !!!


    :-O :O 8-)

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Hi Dominik


    Wie gesagt , er ist "eigentlich" nur für 6+ gedacht , aber wer weiß ..........
    Und wenn´s nen wenig mehr Zug werden soll , dann häng ich noch nen DeltaHawk dahinter !


    Gruß Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    @ CW:
    Viel Spaß beim nächsten Starkwind !


    Und nicht die Ersatz-Standoffs oder die Gummis vergessen.
    Achte darauf, dass der Kite schön symetrisch aufgebaut ist und im Zweifel erst mal nichts an der Waage rumfummeln; und falls doch, vorher abmessen und markieren. Wenige mm machen hier sehr viel aus.


    Dominiknz:


    War schließlich der einzige Kite, den ich an dem Tag nicht zerlegt habe; aber die Carbonlieferanten wollen halt auch leben.



    Ulrich


    - Editiert von Judgemahal am 17.02.2011, 13:36 -

    geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+

    Hey! Wo bekommt man denn so einen schwarzen Delta Flizz????? Die Drachenkiste in SPO hat ja leider keinen Online-Shop.

    LG Holger


    Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

    Zitat von Hollisch

    Hey! Wo bekommt man denn so einen schwarzen Delta Flizz????? Die Drachenkiste in SPO hat ja leider keinen Online-Shop.


    Aber eine Email-Adresse , soweit ich weiß gibts den noch mit grünen Spitzen und in Rainbow .


    Gruß Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Seeehr feines Teilchen das!!! :H: :H: :H: Sieht echt Klasse aus!


    Da komm ich ja schon fast ins überlegen, mir den zusätzlich zu meinem Rainbow-Stack zuzulegen. :( Einfach nur weil er super aussieht und sich auch genauso fliegen läßt. :-O Da wirst Du auf jeden Fall deinen Spaß mit haben...


    Und ansonsten kann ich mich nur den Tipps von Judgemahal anschließen. Das Dingen ist vom Grundsatz her gut auf- oder besser eingestellt, solange die Symetrie stimmt. Er regiert sehr schnell schon auf kleine Ungenauigkeiten und Änderungen.


    [center]--- Keine Bange vor dem Wind! ---

    [/center]

    Meine Freundin hat auch gerade einen geordert aus der Drachenkiste in SPO. Angerufen, Daten übermittelt und Drachen ging auf die Reise...


    Nochmal ne Frage zu den Standoffs: Warum fliegen die denn immer raus? Kann man die im Standoffhalter nicht einkleben? Wo liegt denn das eigentliche Problem?



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen


    Hi Stefan


    Viel Spaß mit dem "kleinen" , die Farbkombi gefällt mir einfach nur gut und vielleicht gesellt sich ja noch ein Delta Hawk in der gleichen Kombi hinzu , vielleicht ja auch als Gespann , wer weiß !
    Die Standoffs kannste nicht einkleben , an der Schleppkante sitzen die in Taschen , nicht in Haltern .


    Im übrigen gibts den Flizz auch noch bei Jay Lees in Rainbow .


    Gruß Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    Wenn die in Taschen stecken, bekommen die noch ein größeres "Gummihütchen" und könnten dann doch in die Tasche eingeklebt werden.
    Dann werden die auch nicht mehr verloren, oder?


    Ich teste das mal.



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Die Bestabung vom Delta Flizz ist ja doch recht dünn. Gibt es denn da kein Flattern wie beim nicht verstärkten Positron?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Die Bestabung vom Delta Flizz ist ja doch recht dünn. Gibt es denn da kein Flattern wie beim nicht verstärkten Positron?


    Nein, der Druck ist längst nicht so stark. Mein Delta-Flizz wurde bis 4 Frank oder 8 Windstärken schon geflogen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Nochmal ne Frage zu den Standoffs: Warum fliegen die denn immer raus? Kann man die im Standoffhalter nicht einkleben? Wo liegt denn das eigentliche Problem?


    Meine sind noch nie raus geflogen von meinem Flizzy - und geflogen bin ich den bis 9 bft ohne Probleme mit dem Material.


    Mit den aktuellen HQ-Stand-Off-Aufnahmen sollte das kein Problem sein.



    Lediglich die Orkanböen bis 120 kmh damals hat der von Jochen nicht ausgehalten. Da ist dann die uQS gebrochen und durchs Segel. AUA!