Was fliegt ihr bei 7-8 Bft und aufwärts?

    Hey!


    wir sind gerade auf Römö... und die letzten 2 Tage waren hier 36 Knoten... Wir würden bei dem Wetter ja fliegen, aber... mit was?
    Wir haben ne Lava 1.5 aber mit das fühlt sich auch an wie Selbstmord... und ich will fliegen, wenn ich mich umbringen will hol ich die 5.5er raus bei dem Wind ;)


    Was fliegt ihr bei solchen Windstärken? oder geht ihr gar nicht erst vor die Tür?


    Grüße aus Dänemark :)

    Ich nehme da die Beamer IV 1.4 zum Standkiten, Landboarden, Bodysurfen (mit Trapez) bzw., wenn es noch gerade so geht die BSF 2.2, allerdings steht die jetzt zum Verkauf, da ich die durch die Ekko 2.2 ersetzt habe. Die habe ich aber noch nicht bei Starkwind getestet.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Moin,


    für solche Zwecke hatte ich mir mal die 1.1er Lava geholt. Leider wird die bei hohen Windgeschwindigkeiten extrem zappelig. Damit meine ich nicht die Geschwindigkeit an sich, sondern spontane Ausbrecher und Rückwärtsdreher. Ich denke, dass dann der Wind schon zu sehr an den Bremsleinen zupft. Mit 10m-Leinen geht es halbwegs.


    => 36 kn sollte gehen wenn man eine schnelle Reaktion hat. Deutlich mehr erfordert extreme Aufmerksamkeit und bei weniger passen ja schon wieder 1,5 bis 2qm....


    Die kleine Lave würde ich für mich nicht nochmal kaufen, aber zum Spaß-haben im Stand, als Verleih-üb-kite bei Sturm, als Anti-Aua-Schirm bei Sturm mit Orkanböen oder zum entspannten(!) Starkwindfliegen ist die Okay.
    (Und 2nd-Händ-Verkauf "lohnt" bei rund hundert Euro RTF-Neupreis kaum. Da bleibt das Mättchen lieber für solche Sonderfälle in der Tasche.)

    bis denne


    * mario *

    Hallo,


    entweder meine 1.5er Magma I oder zu Hause bleiben
    und Kaffee trinken und den B>äumen zu sehen wie sie sich gegen den Wind stemmen.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Von der 1,5er Magma kann ich nur dringend abraten, die (Version 1) knallt Dich unbarmherzlig weg bei dem Wind. Geht gar nicht.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    7-8 Bft? ich denke die meissten Kiter kommen da nichtmal aus dem Auto selbst eine 1,5er Magma ist bei 8 Bft schon sehr anspruchsvoll zumal bei diesem Wind auch gerene mal dicke Boen dabei sind!
    Bei über 60kmh ist für die meissten Schluss mit den Matten!
    - Editiert von Flyingfunk am 12.03.2013, 08:48 -

    ich bin in LH bei 8/9Bft eine 1.5er ET gefahren, starten und landen war dann alleine nicht mehr risikolos möglich.
    Das fahren war dann, obwohl die ET sehr stabil gelaufen ist, sehr stressig.
    Zu Fuß würde ich bei dem Wind keinen Kite mehr durch das Windfenster prügeln. Und den Kite nur noch am Windfensterrand zu bewegen ist dann in meinen Augen sinnlos und nicht ungefährlich.

    Zitat von Flyingfunk

    7-8 Bft? ich denke die meissten Kiter kommen da nichtmal aus dem Auto selbst eine 1,5er Magma ist bei 8 Bft schon sehr anspruchsvoll zumal bei diesem Wind auch gerene mal dicke Boen dabei sind!
    Bei über 60kmh ist für die meissten Schluss mit den Matten!
    - Editiert von Flyingfunk am 12.03.2013, 08:48 -


    Aus dem Grund steht bei mir ja auch noch Kaffee trinken. :-O
    Da sollte man 0.5 haben oder so. :D



    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Jacke aufmachen und in den Wind stellen Find ich gut.
    Sasa konnte tatsächlich mit einer Mülltüte downwind rollen :D


    Den thread les ich mir mal durch, bin gespannt.


    Heute ist wohl flaute... 5.5er im stand fliegen... aber wenigstens scheint die sonne ;)

    Zitat

    Da sollte man 0.5 haben oder so.


    Es gab mal eine Buster I in der Größe, wenn ich mich nicht irre...

    Zitat

    Es gab mal eine Buster I in der Größe, wenn ich mich nicht irre...


    ...genau, die Buster 0,7....ein Wahnsinnsteil, ich hatte sie in Neonorange... :H:

    Grüsse vom Thilo

    Bei 100 km/h hebt alles ab. :L

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Bei dem Huddelding war es wie bei der Amun: man mußte etwas tunen.
    Aber dann flog das Huddelding ganz gut. Ich hatte mal so´ne kleine an den Handles. Sie flog, auch in den Zenit ;) .
    Grundsätzlich war die Buster I nicht schlecht, es gab dann mal ein Waageupdate mit reduzierter Waage, die kam im Oktober 2005 raus. Dann gingen die kleinen Größen richtig gut. Wenn man davon noch ´ne kleine gut erhaltene bekommen kann macht man nix verkehrt. Ob die 0,7er und 1.0er auch mit der Waage gebaut wurde weiß ich nicht.

    Die 1.4er Amun ist unheimlich nevös.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk