Space Kites Alter Schwede

    Hallo zusammen,


    letztes WE waren TUX und meinereiner in Dornumersiel,
    haben natürlich auch mal beim Michael vorbeigeschaut :)
    und gingen (u.a.) mit 3 Prototypen wieder zurück auf die Wiese,
    zum Testfliegen
    :-O


    Nun war die Spannung groß!
    Der erste Proto, ein aus dem letzten Contest wohlbekannter Speedkite....
    für den war einfach zuwenig Wind!


    Aber dann, eine neue Entwicklung von Micheal, in zwei unterschiedlichen Varianten,
    die flogen schon ordentlich bei 2bft, laufen sich bei 3bft schön warm,
    um dann jede weiteren Wind in Speeeeed umzusetzen.
    Wenn wir eine Böe im Groundpass erwischten, dann sprintete der ***** richtig los.


    So sieht er aus:


    Startverhalten recht unkritisch, vergleichbar mit dem Wilden Willy, würde ich sagen.
    Vom Zug her war passierte bei den 3bft noch nicht wirklich viel, da waren die Leinen
    in 35m, 55daN auch noch etwas schwer bzw. lang.


    Getestet haben wir noch eine weitere Variante, mit einem leicht anderen Shape,
    die dank geringfügig größerer Fläche schon etwas früher Druck aufnahm.
    Im Flug hatte der eine Sound, der mich stark an die Podracer aus St** W**s erinnert,
    ... was allerdings auch ziemlich schnell auf den Keks gehen kann.


    Das dezente Zischen der ersten Variante kommt doch deutlich besser.
    Und insgesamt flog der oben gezeigte auch besser.


    Fazit:
    1. Diese Spass- und Speedmaschine werde ich mir ordern.
    2. Und: Nicht immer ist der Rote der Schnellste (hier ists der orangene)


    So weit von mir, zu den ersten Eindrücken.
    TUX- Dein Einsatz bitte :)


    P.S:
    Und, wenn es jemand interessieren sollte, kann ich ja nochmal ein Video reinstellen.
    - Editiert von Ursus am 06.11.2012, 16:37 -

    Cheers


    Joachim

    OK, und wie soll der heissen und ab wann könnte es den geben?
    Gibts noch mehr Infos? :O


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Die Spannweite des Prototypen ist mit dem Willy zu vergleichen,
    ca. 1,70.


    Von der Geschwindigkeit schien er mir noch schneller unterwegs zu sein,
    und nein, wir haben kein Radar dabei gehabt, ;)
    alles völlig subjektiv also.
    Aber beim nächsten Contest gibts ja sowas, dann gibts auch Messwerte.


    Aber der Vogel kann noch deutlich mehr als die lange Gerade,
    will sagen, er hat insgesamt runde Flugeigenschaften.


    Verschiedene Größen wären genial

    Cheers


    Joachim

    Sportex: Nen Namen hat er noch nicht.


    Design ebenfalls noch nicht- wobei er so wie er dasteht auch nicht mehr braucht in meinen Augen.
    Die Flügelform macht für sich genommen schon was her, und durch die Segellatten und Verstärkungen ist die Form auch entsprechend strukturiert. Aber das sind nur meine 2 cts dazu. Ich würde ihn schon so nehmen wie er dasteht "form follows function- und Geschwindigkeit ist seine Bestimmung" (und auch mein Willy und seine Schwester sind einfarbig)

    Cheers


    Joachim

    :D:D Der erste geht in schwarz - weil mit ohne bunt is schöner - ins Schwabenland :D:D
    Ätsch Bätsch

    Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

    Größere Bilder wären auch von Vorteil,man sieht nett richtig viel. :-o :-o .
    Schau mer mal. ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Möchte auch das Video sehen

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Etwas später als Joachim aber meine Eindrücke decken sich mit seinen.


    Ich kann also nur wiederholen was oben geschrieben steht. Größere und vor allem bessere Aufnahmen von den Kites gibt es zur Zeit nicht. Wir waren ja eigentlich auch zum fliegen da und haben nicht damit gerechnet Prototypen fliegen zu dürfen.


    Jetzt doch zur Wiederholung, mir sind folgende Dinge positiv aufgefallen.


    - sehr gutes Startverhalten: kurz,gleichmäßig und sanft anziehen nicht ruppig und der Vogel startet und findet fast selbstständig in die Strömung
    - ab circa 2 BfT fliegt der Kite schon sehr gut und präzise
    - jedes km/h mehr an Wind wird sofort ohne übermäßige Steigerung des Zuges in Geschwindigkeit umgesetzt
    - eine Gerade ist eine Gerade und selbst ich kann die fliegen
    - Ecken können, wie Michael selbst gezeigt hat, geradezu in den Himmel getackert werden
    - Loops sind sehr eng und gelingen fast ohne Höhenverlust auch bei dem leichten Wind den wir hatten




    Zitat

    [Unschuldig grinsend] [Unschuldig grinsend] Der erste geht in schwarz - weil mit ohne bunt is schöner - ins Schwabenland [Unschuldig grinsend] [Unschuldig grinsend]
    Ätsch Bätsch


    Ja da warst du ein wenig schneller, Nummer 2 geht in den Ruhrpott. Bilder folgen.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Schon besser,jetzt wirds Dag.
    Schöner Vogel,ist ja bald Weihnachten!!!!!
    Wo liegt der den Preislich? Grüssle Peter.

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Nur mal eben zur Sicherheit, handelt es sich um den geflogenden um einen Speedkite oder Allrounder?


    Wenn ja, soll der mehr in Richtung Speed gehen als der Willy?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Preis kann ich leider nichts zu sagen, habe den quasi nach dem fliegen bestellt. Michael wird sich da wohl mal äußern wenn aus dem Prototyp die Serie geworden ist.


    Es ist ein Speedkite aber wie immer steckt in ihm Michaels Überzeugung somit ein Kite mit Allroundertalenten. Wie schnell er wirklich ist bzw. mit mehr Wind wird muss man messen. Rein subjektiv, fix unterwegs mit sehr viel Präzision.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Es könnte ich um eine Spielart einer leicht vergrößerten Wiebke sein. ich habe ein Original, die sieht dem ziemlich ähnlich. ich kann mich auch erinnen, aß Michael so etwas in der Richtung sagte... :D aber pssst....


    Ich kann nur sagen: die alte Wiebke hatte genau die genannten Eigenschaften. Gibt hier im Videobord dazu auch ein Video...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Wenn Stefan das schon so anbringt - ich kann das bestätigen... Wir haben den Vogel im Laden stehen sehen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Da die Katze ja nun aus dem Sack ist, ja es geht in Richtung Wiebke. Den damaligen HQ Kite mit einer solchen Konstruktion habe ich auch in meiner Tasche.
    Es gibt aber Veränderungen zu den Oldtimern, die wichtigste eine OQS.


    Hallo Andre, du liegst fast richtig. Kein Kiel und ein Proto mit Anleihen vom Miami Cut. Die Version " Miami Cut" ist leider ziemlich laut, es wird wohl eher der hier gezeigte.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....