Space Kites Alter Schwede

    Liebe Spacekites-Freunde,
    ob die Forumsrunde bei der Namensfindung für den neuen Drachen eine Rolle spielt? Oder dominieren da eher Gesichtspunkte des Marketings oder persönliche Vorlieben des Erbauers? Als ich über den Forumsvorschlag "Alter Schwede" nachdachte, kam mir der Einfall "Victoria". Einmal wegen der schwedischen Thronfolgerin, aber auch beim Anblick des Gestänges des neuen Kittes. Denn wer da kein "V" wie Victoria entdeckt, ist noch nicht im richtigen Film. Also, ich bin gespannt auf den Namen des neuen Kittes. Dann ist da diese orange Spitze. Ich würde auch wie einer meiner Vorschreiber blau oder noch lieber lila bevorzugen. Vielleicht geht da ja noch was. Ansonsten bin ich gespannt auf die ersten Eindrücke vom Drachen, die hoffentlich bald von den Top 10 der Bestellerliste gepostet werden.
    Herzliche Grüße
    Gabry

    Danke, David. Bei stärkerem Wind wird sich dann die wahre Natur offenbaren...


    Ich denke, die Waage ist für einen solchen Drachen keinesfalls zu lang.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So wie ich es verstanden habe, ist der Name ja wohl "Alter Schwede", Erklärung dazu gabs weiter oben. Da brauchen wir keinen anderen Namen. Michael hat sich dabei was gedacht!


    Und: Momentan gibt es die Ecken nur in orange, und auch das ist nicht ohne Ende verfügbar...
    Entweder lässt sich Michael dazu was einfallen, oder es wird eine Kleinserie. .


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Der Prototyp von dem "Alten Schweden" hatte kleine Segellatten auf der Schleppkante. Diese Segellatten sind Long Duongs Unterschrift seit 1991 und dieses System ist patentiert.


    Der fertige "Alte Schwede" hat keine Segellatten mehr. Das ist großartig.


    Der "Alte Schwede" wird immer noch der "Alte Schwede" heißen und nicht der "Alte Kambodschaner" ! :D


    Und man wird nicht sagen wenn man einen alten Sweden im Fluge sieht : "ist es ein Long Duong” ?


    Respekt von Long und der ganzen Speedkiters Gesellschaft Michael ! :H:


    M.T. hatte sich direkt gemeldet und das "Missgeschick" kundgetan. Von daher wussten wir Bescheid, wollten ihn aber trotzdem fliegen. Durch die zu kurze uQs ist das Segel natürlich nicht so gespannt wie es sein sollte.


    Ich warte mal ab, bis das an meinem geändert ist. Danach möchte ich ihn erst wirklich beurteilen. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es unfair. Auch wenn es ärgerlich ist, so ist es im Moment halt nicht zu ändern.


    Wie ich aber von 2 gehört habe, die diesen kite vor einigen Tagen in Dornumersiel geflogen haben (leihweise von M.T.) soll er richtig Spaß machen. Das erhoffe ich mir natürlich auch, nachdem M.T. ihn nochmals zwischen seinen Fingern hatte

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Also bei unserem Testflug in Dornumersiel vor ein paar Tagen :) haben drei Personen direkt beim ersten Versuch den Kite in der Strömung gehabt und meine Freundin ist gewiss kein Speedkiter. Es waren konstant 3 bft. Der Schwede flog sehr stabil und mit sattem Druck für seine Spannweite.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Da ist bei den 2 genannten Kites sicherlich etwas gründlich schief gelaufen. Ich hätte es etwas netter gegenüber Michael gefunden wenn man das nicht öffentlich diskutiert.


    Die Prototypen waren sehr leicht zu starten und auch sehr gut zu fliegen, so wie bei Michaels Drachen üblich.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    War nochmal bei M.T. in Dornumersiel.
    Der Kite heißt definitiv "Alter Schwede".
    Michael hat das Konzept mit den V-Spreizen verändert.
    Der Kite hat jetzt zwei parallele Kiele, die bis zur oQS gehen und einen 3mm Gfk Stab von oQS zur Nase.
    Das Tuch kann dahinter einen Bogen ausbilden.


    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Moin David


    Hat MT auch gesagt warum er das Gerüst verändert hat?
    Es gab doch von den bisherigen Flügen Lob von mehreren Piloten (bis auf die Geschichte mit der zu kurzen UQS)


    Gruß
    Sascha


    P.S.: Bei der Anordnung der Stäbe scheint mir die OQS in Gefahr....


    - Editiert von Ex- Palettenflieger am 03.01.2013, 19:34 -

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    M.T. sagte, dass der Drachen bei viel Wind anfing sich aufzuschaukeln (was bei der Wiebke wohl auch der Fall sein soll). Wie sich das genau bemerkbar macht kann ich aber nicht sagen. Ich habe ihn leihweise nur bei 3 Bft geflogen.


    Die neue Variante hat M.T. die Tage bei 6 Bft getestet und es gefiel ihm.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Ich bin kein Dschungelcamp-Gucker. Hab ich da was verpasst? :(

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Mein Schwede kommt hoffentlich noch vor dem Wochenende an. Wenn ja, gibt es natürlich ausführliche Berichte.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier bei mir ist grade ein Alter Schwede neu eingefallen,
    seit ein paar Tagen steht der schon bei Nachbarn rum
    "Wollt ihr nicht Euer Papst abholen?"
    "??? WelchesPaket???"


    Nun ist er da, gleich aufgebaut (was sonst)
    Wind wird mit Flug Bericht quittiert, bin sowas von gespannt!

    Cheers


    Joachim

    Na wenn Eure auf dem Weg sind, wird meiner ja auch kommen. Ick freue mir :D


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von Ursus

    Hier bei mir ist grade ein Alter Schwede neu eingefallen,
    seit ein paar Tagen steht der schon bei Nachbarn rum
    "Wollt ihr nicht Euer Papst abholen?"
    "??? WelchesPaket???"


    Seid wann verschickt Michael denn Päpste :D ?


    Stell mal ein paar Fotos ein, bitte!

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky