Space Kites Alter Schwede

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Mir wäre ja das Eintreffen des Erst-Schweden lieber :L

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Mein Schwede ist heute eingetroffen und sieht rattenscharf aus :) Bilder poste ich gleich im gekauft-Thread.
    Er ist auch super verarbeitet und weist sogar eine Art Antiböensystem für die Standoffs auf...
    Probeflug am Wochenende...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Meiner ist auch da, hat die Nummer 4. Sieht in der Tat rattenscharf aus, so hab ich nen Kite noch nie gesehen.
    Interessante Lösungen...


    Gruss Stefan


    P.S.: Erstflug erst nach dem Urlaub

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat

    weist sogar eine Art Antiböensystem für die Standoffs auf...


    Solch eine Konstruktion gab es schon vor langer Zeit an einem Space Kite, wenn ich es richtig im Kopf habe war es beim X-Raver. Es ist also erprobt möchte ich meinen.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Hmmm, Den Harlekin hab ich zuhause, der sieht ganz anders aus :O
    Un der MEFM??? Ich weiss ja nicht.


    Die V Spreizen gab es früher mal bei der Wiebke, aber diese hologramm Folie ist m.E. So noch nie dagewiesen.
    Die ist richtig fest, wie festes Plastik... :O Soll ja wohl stabilisierend wirken...



    Ich werrds ja sehen.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen




    - Editiert von Mischa am 01.02.2013, 16:22 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Hast Du einen Original von Michael, oder einen Siegers Vliegers?


    Keine Ahnung, ist aus dem Laden von Michael, aber genau kann ich das nicht sagen...


    Sieht auf jeden Fall anders aus :)


    So jetzt gehts los zum Skifahren. :)


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen



    - Editiert von Mischa am 01.02.2013, 16:22 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Mit Siegers-Vlieges meint Ihr die anderen Drachen, nicht wahr?? Den Schweden gibt es ja nur von Michael. Nicht dass Verwirrung entsteht.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Es geht um den Harlequin Bernd. Bei den ersten Harlequin war ein ähnliches Stand-Off System verbaut. (siehe auch "SPORT UND DESIGN -drachen" in der Ausgabe 2.98). Wie es scheint hatten die Späteren und die wo von Siegers Vliegers in Linzenz gebaut wurden das dann nicht mehr.


    Auf jeden Fall hat der Alte Schwede nun dieses System wieder.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier noch ein Bild der Starkwindvorrichtung des Schweden, die ab 6 Bft ein ruhigeres Fliegen des Drachens bewirkt.


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14