Space Kites Alter Schwede

    Fehlt immer noch das Video.


    Mal bitte hochladen, dass man mal schauen kann.


    Auf dass das Verlangen noch steigt ;)

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Zur Info:


    So sieht die original Wiebke von HQ aus...




    Die Ähnlichkeiten sind schon da... :)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Bitte noch um Geduld- bin bis Do auf Dienstreise, hoffe dass ich das Handy-Video Fr hochladen kann. Bin ja selber schuld: die Geister die ich rief...

    Cheers


    Joachim

    [ot]@ Dominiknz: Ja gell, über so viel Phantasie bei der Farbgestaltung kann mann nur vor Neid erblasen.
    Und ich bin auch froh, wieder da zu sein. Inzwischen seit immerhin 3 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen.
    Wenn alles klappt gibts beim nächsten Kontest wieder Kaffee!!! :D

    Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

    Falls jemand wissen möchte wie die alte Wiebke fliegt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Peter

    Michel: Die Wiebke ist, in einer scharfen Einstellung und ordentlich Wind, sehr, sehr flott unterwegs. Allerdings auch eine Startzicke, aber das nimmt man gerne in Kauf! Die hat echt guten Speed, wenn man mal überlegt, wann die gebaut wurde...


    Wenn Michael da sogar noch was verbessert hat, dann holla die Waldfee... 8-)


    Ich freue mich drauf!


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von Sportex

    Wenn Michael da sogar noch was verbessert hat, dann holla die Waldfee... 8-)


    War Michael Tiedke auch den Entwickler von der Wiebke wenn er als Designer für HQ-Kites arbeitete ?


    Zitat von Michel

    War Michael Tiedke auch den Entwickler von der Wiebke wenn er als Designer für HQ-Kites arbeitete ?


    Zitat von www.windvogel-hamm.de

    Der WINDVOGEL in HAMM gehört zu den Drachengeschäften erster Stunde. Eröffnet 1989, übernommen haben wir das Geschäft 1994. Vom WINDVOGEL-Schneidetisch stammen Drachen wie WIEBKE 1 (1992), WIEBKE 2 (1993), WIEBKE ARROW (1993-1995), zuletzt produziert von INVENTO.

    Interessante Infos, Manfred! Danke...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier nun das versprochene Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cheers


    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal danke für das Video, das lässt den Kite doch gleich in einem objektiven Licht erscheinen. Ich finde auch dass der jetzt nicht unbedingt besonders schnell wirkt und auch so finde ich das Flugbild etwas "digital". Das mag aber evtl. auch daran liegen dass Michael entweder Ecken fliegen wollte oder der Kite so feinfühlig reagiert.....jedenfalls hat er ihn nicht richtig so richtig laufen lassen finde ich. So wie das jetzt aktuell aussieht würde ich aus der Space Kites Familie den Willi vorziehen, aber es ist ja auch ein Proto.....oder :(

    Naja, es war auch nicht wirklich so viel Wind,
    genug zum Warmlaufen und zügiges Schönfliegen,
    wenn denn mal eine kleine Böe kam >15km/h, dann beschleunigte er auch ordentlich.


    Wahrscheinlich waren die Leinen für Wind mit 35m auch zu lang,
    Michael meinte jedenfalls, dass es an kürzeren Leinen deutlich besser kommt.


    Insofern ist das Video für sich genommen nur bedingt aussagefähig,
    weil man ihn dafür auch mal bei einem schönen 4er Wind und mehr zeigen sollte.
    Wollte noch das Dödel-Flying bei knappen 2btf schneiden, das wird dem Drachen nicht gerecht, da fliegt er halt....


    Dominik
    sooo feinfühlig ist der Drachen übrigens nicht, finde ich.
    Normale bis kürzere Lenkwege, würde ich sagen. Atrax-Lenkwege z.B. habe ich deutlich kürzer in Erinnerung.

    Cheers


    Joachim

    Ich fand auch, dass Michael den Drachen gar nicht richtig hat laufen lassen. Aber warten wir's mal ab, der Willi ist bei 2-3 bft auch nicht der schnellste und legt ab 4 bft gut los...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So die ersten Drachen sind ausgeliefert. Soweit mir bekannt haben 3 bereits einen neuen Besitzer. Der Name steht noch nicht wirklich fest aber Michael nennt seine Kites gerne so wie es ihm im Moment auf der Wiese einfällt. Sollte das zutreffen wird der Drachen "Alter Schwede" heißen. Zum Fliegen bin ich noch nicht gekommen, dank des Wetters. Zumindest gibt es ein paar Bilder von einem im Weihnachtstress zusammengebauten Kite.




    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Sieht sehr lecker aus :)
    Los jetzt, auf die Wiese, und Flug Bericht posten!


    Übrigens, bekomme ich auch einen, zum Geburtstag.
    Ich freue mich schon :)

    Cheers


    Joachim

    Jaja, der alte Schwede.
    Das Teil soll ab 4 Bft so einen dermassenen Bums haben, das Michael, als es ihn in einer Böhe komplett aus dem Latschen gerissen hat nur noch "Alter Schwede" gedacht hat...genauso wars!!!


    Ich bekomme auch einen... :)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen