PAW - Reloade"t" by Level One

    Genau bauen und gut ist. Die Leute kaufen letztlich eh alles.
    Da geht sicher auch was in Schweinchenrosa.


    LG

    Man wird es nie allen recht machen können.





    ModerationshinweisAuf Wunsch eines Users, weise ich nun auf unsere Nettiquette hin:
    4. Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.
    Merci :)

    Zitat von Stiefelriemen

    Halli Hallo alle zusammen...
    kleine Meinungsumfrage... Gefällt oder gefällt nicht? :-O


    Meiner :T
    ...der hat aber noch ne SECRET !

    Deiner Peter? bitte in spo mitbringen, denn will ich live sehen ^^ ich glaub nicht das wir uns vorher sehen ^^

    Zitat von Xecutor2k

    Deiner Peter? bitte in spo mitbringen, denn will ich live sehen ^^ ich glaub nicht das wir uns vorher sehen ^^


    Das sehe ich genauso!!!
    Diesmal packst du die Kiste in deine Drachentasche, den möchte ich unbedingt mal testen.


    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich für die vielen unterschiedlichen Meinungen hier bedanken :H:
    Ich weiß das Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, jedoch hat es mir sehr geholfen.
    Warten wir ab was PAW Peter zu dem Drachen sagt wen er ihn geflogen ist :D
    - Editiert von Stiefelriemen am 21.01.2014, 10:37 -

    Wie Peter schon geschrieben hat ... der hat ein Secret!


    Ist nur ein Timer der das Teil automatisch landet, damit sich der alte Herr (Peter) nicht überanstrengt ... :-O



    Viele Grüsse, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Zitat von Stabkill

    hoffentlich entwickeln sich jetzt keine Bilder im Kopf Biggrins


    Pfui daibel, hättest es lieber nicht ins Detail ziehen sollen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hallo zusammen,


    ich war heute auf der Poller Wiese. Was hat der Peter da schönes dabei gehabt? Ich lös mal das "Secret" auf, den Reloaded UL.


    Ja Ihr habt richtig gelesen. Allerdings kann ich nicht näher ins Detail gehen, wann der Reloaded offiziell vertrieben wird, weil ich dazu keine Informationen habe und Jens euch hier sicherlich gerne persönlich auf dem laufenden halten möchte.


    Allerdings kann und darf ich euch schon etwas Input zum neuen Reloaded UL geben. Dabei geht es eher um das Flugverhalten statt um technische Details.


    Ich selbst würde mich noch als Anfänger betiteln und habe auch schon die Gelegenheit gehabt den Reloaded STD zu fliegen.


    Was mir aufgefallen ist:


    Der Reloaded UL fliegt wesentlich ruhiger und vor allem auch in Anfängerhänden deutlich präziser als der Reloaded. Der Reloaded ist im Vergleich hibbeliger und quirliger und erfordert schon gut dosierte Impulse. Der Reloaded UL wird selbst in STD Winden nicht zu schnell und bleibt trotzdem beherrschbar und immer noch gut trickbar. Der Reloaded UL geht wesentlich früher als der STD und fühlt sich natürlich auch in UL Winden am wohlsten. Auch hier gilt wieder, er fühlt sich größer an als er ist.


    Die Trickauslösung ist für einen UL Kite sehr einfach. Während ich mir mit meiner Sin UL teilweise noch einen abkämpfe, kann ich den Reloaded UL einfach laufen lassen und ungehindert einen Trick nach dem anderen abspielen.


    Im Vergleich zum Reloaded, klappt die Axelcascade mit dem UL deutlich einfacher ruhiger und sehenswerter. Die Taz ist beim UL meiner Meinung nach eingebaut. Im Vergleich zu anderen Kites, entwickelte der Reloaded UL heute ein regelrechtes Tazfeuerwerk in meinen Händen. Einfach 1 Impuls in den Pancake, zack der 2. Impuls ohne sich allzu große Gedanken darüber zu machen, ob jetzt die Nase zu hoch ist oder ob die Nase schon bei 11, 12 oder 13 Uhr ist und der UL dreht schön flach und langsam durch die Taz. Mir sind zumindest noch nie so viele Tazes auf einmal gelungen. Als Linkshänder habe ich mich bisher noch nicht mal getraut, diese mal im rechten Windfenster zu probieren. Mit dem UL klappte es beim 1. mal. :-O


    Die Slot ist auch total easy mit dem Teil. Dementsprechend wurde ich mit Multislots belohnt. Jacobs Ladder auch sehr schön und für einen Kite dieser größe schön langsam und nachvollziehbar. Fadelage sehr stabil. Soweit ich mich noch an die des Reloaded erinnere sogar stabiler beim Reloaded UL. Somit fällt der Backspin und die Backspincascade deutlich einfacher aus, da sich der UL leichter wieder im Fade stabilisieren lässt.


    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass der UL etwas weniger tief im Turtle liegt als der Reloaded. Trotzdem ist der UL in der Lage schöne Cyniques auszulösen. Multilazys auch einfach und schön. Yoyos konnte ich leider keine probieren, da der Wind teilweise zu stark war aber sind bei UL Wind auch kein Thema.


    Mehr Tricks hab ich leider nicht ausprobiert. Crazy Copter geht aber auch und sieht schön aus. Ich vermute, dass der Yofade dementsprechend auch gehen sollte.


    Preislich soll der UL beim STD liegen. Allerdings möchte ich mich an dieser Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber sollte es so sein, dann wird der Reloaded UL vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu toppen sein.


    So, ich hoffe ich habe euch hiermit schon mal einiges an Informativem Input geliefert und hoffe ich habe nichts vergessen.


    PS: Die Farbkombination sind in natura sogar schöner als auf dem Foto aus. ;)


    Thanks for reading!


    LG


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Klingt interessant! Kaum zu glauben, dass beim Reloaded noch ein UL Sinn macht. Aber Du hast ja sehr detailliert das Gegenteil beschrieben. Bin gespannt auf den kite.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wo warst du denn heute? Wir waren doch verabredet. :(


    Hättest dir direkt ein Bild vom Reloaded UL machen können. ;)


    Mir persönlich sagt die UL mehr zu. Wird wohl auch in meiner Tasche landen.
    - Editiert von Dotmatrix am 02.02.2014, 19:44 -
    - Editiert von Dotmatrix am 02.02.2014, 19:49 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Reloaded UL? - Super!


    Mit STD bin ich zufrieden (Gestern habe dreifache Taz gemacht).
    Für weniger Wind UL - wäre gut!


    Gruß. Igor.