PAW - Reloade"t" by Level One

    Meine Meinung:


    Die weiße Fläche und die schwarze "Unterkante" als konstanter Anteil. (Soll doch ein Einsteigermodell sein und das erleichtert die Orientierung.)
    Der farbige Rahmen als variabler Anteil.


    Das Violett ist o.k. Alle leuchtenden (Neon-)Töne für den Rahmen wäre für mein Empfinden passend: Grün, Orange, ...

    Gefällt!!!
    Normal steh ich gar nicht auf Violett, durch die schwarzen Paneele im Schleppkantenbereich, sieht die
    Kiste aber richtig Erwachsen aus.


    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Zitat von Eingeflogen

    Gefällt!!!
    Normal steh ich gar nicht auf Violett, durch die schwarzen Paneele im Schleppkantenbereich, sieht die
    Kiste aber richtig Erwachsen aus.


    Thorsten


    :H: :H: :H:

    Mir gehts wie Carsten, das harte Schwarz und das zarte Lila, passt IMO nicht gut zusammen.
    Und Lila is eh nichts meins.



    sing: "... Neon und Petrol jedoch sehr wohl ..."

    Genauso finde ich ihn klasse. :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Dieses Mylar verstärkte Material unten an der Schleppkante wird es in nicht so vielen Farben geben. Das schränkt
    die Farbvarianten ein wenn man den "Rahmen" einheitlich halten will. Lässt man das Paneel unten schwarz dann hat man
    für die Randpaneele die gesamte Icarex Palette zur Verfügung. Wenn ich das richtig sehe ist beim Lila-Drachen im Nasenbereich
    jetzt auch Icarex. Bei den bisherigen Reloadets war da dasselbe Mylartuch verarbeitet wie unten an der Schleppkante.
    Damit wird der "Bogen" einheitlich aus Icarex gefertigt. Somit sind für den Hersteller ohne größeren Aufwand mehr Farbvarianten
    möglich und ich denke darum geht es hier.


    Aus Sicht des Herstellers absolut nachvollziehbar. Ich find's ja nicht wirklich schlimm, aber ich find's auch nicht so richtig
    gut. Auf 30m Entfernung würde mir dieses schwarze Teilstück wie ein Fremdkörper vorkommen.


    btw: Was ist eigentlich mit diesem Mittelpaneel? Bei meinem ist es nicht aus Icarex, ist das Spidertex?
    Hat das einen Speziellen Grund das das kein Icarex ist? Vielleicht andere Dehnungseigenschaften oder sowas?
    Oder werden hier nur Restbestände verarbeitet?
    Sollte letzteres der Fall sein dann kann man doch auch mal Icarex für die Mitte nehmen und mit anderen Farbkombinationen
    experimentieren und den "Rahmen" einheitlich lassen. Das fände ich optisch ansprechender.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Wenn ich den Reloaded nicht schon in Neongelb hätte, würde ich ihn auch in Lila kaufen.
    Gefällt mir sehr gut!



    Gruß
    Andreas

    Das Gute beim Kiten:
    Man hat immer Rückenwind!

    Also wenn ich so über Grishas post nachdenke, dann wäre vielleicht eine Variante mit grau statt schwarz nicht verkehrt, um einen weicheren Übergang und mehr Harmonie zu erhalten.


    LG
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Micha meinte grau statt schwarz, nicht lila.


    Anyway - ich mag kein lila, ansonsten aber sehr hübsch.
    Gibt's das lila auch in blau? :-O

    Gruß
    Norbert

    Man könnte den weißen Teil der Miss Reloaded auch bestimmt gut in diesem Fliederton nähen und die farbigen Panele in einem tiefen Lila,dadurch könnte man die Mylarverstärkungen in Schwarz belassen oder in Rot ausführen,habemus Papam :-O

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Zitat

    Was ist eigentlich mit diesem Mittelpaneel? Bei meinem ist es nicht aus Icarex, ist das Spidertex?
    Hat das einen Speziellen Grund das das kein Icarex ist? Vielleicht andere Dehnungseigenschaften oder sowas?


    hallo Carsten, das müsste Skytex 27 sein.
    Das ist Nylon, dementsprechen nimmt es schneller Wasser auf und hat ne höhere Diagonaldehnung (passt sich dadurch besser an den Wind an).
    Außerdem ist es ca. 8g/qm leichter (29g/qm) und ist billiger als Icarex.
    LG Vitjo

    Zitat von Stiefelriemen

    Halli Hallo alle zusammen...
    kleine Meinungsumfrage... Gefällt oder gefällt nicht? :-O


    Ein "Wolf in Schaf Pelz." :)


    Gruß. Igor.

    Ich schrieb es schon an anderer Stelle aber ich wiederhole mich ja gerne.
    Weiss und lila erinnert mich an Milka Schoki. :-O Die Schoki mag ich ja gerne (auch wenn ich den Verzehr gerade sehr einschränke) aber ein Kite muss nicht so aussehen. ;)

    Sieht sehr gut aus!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von kitevision

    ...die Farbkombi passt...wirkt wohl etwas blass bei Sonnenlicht


    Auf dem Bild sieht man doch, dass der Kite nur bei wolkigem Wetter geflogen werden soll. :L

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie