Next von R-Sky

    Hi Leute,


    Wehr hat Infos über den neuen Wettkampf Drachen aus den Hause von R-Sky mit dem Namen "Next"

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Hi!


    Gibt`s neue Infos, hat ihn evtl. schon jemand??
    Der Next sollte doch ab Oktober lieferbar sein, kann mir kaum vorstellen, dass ihn dann noch niemand in der Tasche hat :L
    Bei Bilboquet und den anderen Einschlägigen ist er ja anscheinend schon lieferbar......

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

    Bei windfactory hab ich ihn auch schon gesehen, aber irgendwer muss ihn doch schon haben? Würde mich schwer wundern.....scheisse, ich will nicht der erste sein der sich das Teil kauft ;) 8-)
    kannst Du nix zu dem next sagen, Thomas?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

    nö, auser das ich mir keine einen franzosen kaufe. frag doch mal an ob rainer einen in seiner tache hat, dann kannst du ihn beim glühweinfliegen testen.
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Jo, schon, das iss schon so ne Sache, aber irgenwie juckt`s mich gerade. Ansonsten bin ich ja auch gut eingedeckt aber irgendwie.....na, wie das halt so iss :D War ja auch nur ne Frage 8-) :D

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

    ganz einfache lösung
    du hälst dir das linke auge zu und klickst nochmal auf das x :D
    und wenn es etwas rühiger sein soll den 150ziger swallow kannste bei mir fiegen.
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    der "große" swallow würde mich eh interessieren, dann muss ich doch demnächst mal durchkommen..... :H:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

    Zitat

    Original von Space_Puppy
    Hi!


    Gibt`s neue Infos, hat ihn evtl. schon jemand??
    Der Next sollte doch ab Oktober lieferbar sein, kann mir kaum vorstellen, dass ihn dann noch niemand in der Tasche hat :L
    Bei Bilboquet und den anderen Einschlägigen ist er ja anscheinend schon lieferbar......


    Natürlich ist er bereits eingetroffen - gar bereits eingeflogen.
    Er ist doch etwas ganz anderes als mein Nirvana. Und nur zu ihm kann ich ihn vergleichen.


    Während der Nirvana ein alle-Welt-Drachen ist, der im prinzip alle Tricks ganz nett und zugänglich erscheinen lässt, so hat der Next doch klare Vor- und Nachteile. Erinenrt dadurch doch - nicht nur vom Shape - an einen Transfer xt.R.


    Er wickelt entschieden besser. Dadurch lassen sich alle darauf aufbauenden Tricks wie Wap-Doo-Wap, Lewis, Ladole etc einfacher fliegen!


    Er liegt tiefer im Backflip. Dadurch macht er die ganzen Lazy-Tricks locker aus dem Handgelenk: Inverse, Rolling Susan/Cascade, alles prima zugänglich.


    Trotz der großen Streckung ist er sehr präzise, da er über das Variable-Segel-Profile verfügt. D.h. das Segel formt sich entsprechend den Winden aus und Zug sowie Speed des Drachens bleiben über den gesamten Windbereich nahezu konstant.


    Überhaupt ist er für mich ungewöhnlich zugarm; also locker zu handeln. Wodurch es einen riesen Spaß macht, ihn in höheren Winden zu prügeln. Er verträgt viel Wind und kann noch locker geflogen werden.


    Nachteile? Er besitzt eine hohe Streckung gepaart mit Flaps, weswegen der Comete schwierig und insgesamt langsamer geht. Auch sind manche Tricks eine Timing-Sache, so habe ich bislang erst zwei Taz hinbekommen.


    Dafür kommt er im 540er richtig rum und MutliSlot sind eine Schau. Er könnte für die BackspinCascade die Nase ein Stück höher nehmen. Hier zollt man eindeutig Tribut, dass er im Backflip so tief liegt. Aber es ließe sich auch noch das Gewicht reduzieren.


    Alles in allem, ist er radikaler als ein Nirvana. Aber doch anspruchsvoller zu fliegen. Ich mag ihn nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr!


    Bist du beim Glühweinfliegen? Kannst gerne mal testen!


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Hi Malte,


    vielen Dank für die ausführlichen Infos und den Vergleich mit dem Nirvana!
    Ich kann leider nicht zum Glühweinfliegen nach Köln kommen, iss ne Ecke zu fahren und ich bin zur Zeit mit Arbeit gut eingedeckt :R:


    Hört sich alles supergut an, bis auf:

    Zitat

    Aber doch anspruchsvoller zu fliegen


    Oh jee, ich hatte mit dem Nirvana am Anfang schon zu kämpfen.....


    Also, ich muss(!) das Teil probefliegen, koste es was es wolle :D 8-)


    Nochmals danke!


    Edit: Wobei ich glaube, dass es bei dem Next nicht mit ner Stunde probefliegen getan ist, schätze ich einfach mal so;-)
    - Editiert von Space_Puppy am 24.11.2006, 19:59 -

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

    Space:


    aus deinem Wohnort werde ich gerade nicht schlau...
    Schade, denn bis zum nächsten Drachenfest ist es noch eine ganze Weile. Abe rman sieht sich! ;)


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Hallo Drachenfreunde


    Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Deep Space und dem Next?
    Mein Opium beginnt langsam aber sicher zu zerfallen.
    Suche einen würdigen Nachfolger. Beim Deep Space fehlt mir etwas das präzise.


    Gruss Sepp

    Zitat

    Original von Josef
    Hallo Drachenfreunde


    Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Deep Space und dem Next?
    Mein Opium beginnt langsam aber sicher zu zerfallen.
    Suche einen würdigen Nachfolger. Beim Deep Space fehlt mir etwas das präzise.


    Gruss Sepp


    Hallo Sepp,

    ein würdiger Nachfolger für Deinen Opium wäre sicher ein Nirvana. Glaub' mir, ich weiß wovon ich schreibe! :D


    Gruß, Nnina :)

    Hallo Josef,


    tja, das ist so 'ne Frage...... Mein Std. ist nämlich ein Eigen-Nachbau :D und mein Lieblingsdrachen :O aber ich glaube, er fliegt etwas anders als das Original. Was den UL betrifft, den ich als Original besitze, so geht der Opium UL früher, diesbezüglich war ich vom Nirvana UL etwas enttäuscht. Sallerdings macht er Backspins viel leichter. Am besten fliegst Du beide mal Probe.
    Ich habe übrigens immer noch 4 verschiedene Opiums in meiner Tasche (von SUL bis Vtd) und würde keinen hergeben. Trotzdem fliege ich zurzeit fast ausschließlich Nirvana, am liebsten meinen Std.


    Gruß, Nnina :)


    PS. Beim Bauen habe ich mal die Nirvana-Flügelschablone über die vom Opium gelegt: es gibt erstaunlich wenig Unterschiede, abgesehen von der längeren Nirvana-Flügelspitze und den enger stehenden Standoffs. Ich würde mal spekulieren, daß der Nirvana direkt aus seinem älteren Bruder entwickelt wurde.

    Zitat

    Original von Josef
    Hallo Drachenfreunde


    Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Deep Space und dem Next?
    Mein Opium beginnt langsam aber sicher zu zerfallen.
    Suche einen würdigen Nachfolger. Beim Deep Space fehlt mir etwas das präzise.


    Gruss Sepp


    Die beiden von dir genannten Drachen sind mal Grund verschieden.
    Das fängt bei der Spannweite an und geht über Trickschnelligkeit bis hin zum Windbereich.


    Der Next ist der Enkel vom Opium. Er trickst schneller als dieser, kann aber natürlich nicht mit dem Deep Space mithalten. Dafür kannst du auch schöne Präzision mit ihm fliegen!


    Diese beiden Drachen miteinander zu vergleichen ist eigentlich eine Schande. Es sind beide verdammt genial, sie haben ihre Daseinberechtigung, bedienen aber völlig andere Wünsche.


    Fullsizer mit voller Tricktauglichkeit (Next) oder Tricksflug radikal pur (Deep Space).


    Der Opium ist ja auch etwas ruhiger, so dass er sich genau zwischen beiden befindet. Du möchtest einen präzisen Drachen, präziser als der Opium? Dann bleibt von den beiden nur der Next. Aber es gibt noch ganz viele andere tolle Drachen, die diesen Wunsch ebenso erfüllen. ;)


    Gruß,
    Malte


    :D
    - Editiert von Sonnenwind am 28.11.2006, 23:18 -

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Hey Malte,
    haste vielleicht noch 'ne paar pics von deinem NEXT?
    Kannste mal ein vergleich zwischen XT.S und Next machen?
    Weißt du ob ein Next UL / SUL geplant ist?


    gruß
    grischa