Next von R-Sky

    Sorry, ich dachte, Du hattest schon einen Next. :(


    Obere Querspreize : CFK Structil 6 mm - 50 cm
    Kielstab : 85 cm - SkyShark 5PT
    Untere Querspreize : 75 cm (SkyShark 5PT oder Icone weiß)
    Leitkante : 147,5 cm (- d° -)


    Spitze der Nase bis Achse des Kreuzes : 57.5cm
    APA oben : Spitze der Nase bis APA Mitte : 31,5 cm
    APA unten : Spitze der Nase bis APA Mitte : 95.5 cm
    Whiskers/standoffs : Abstand zwischen Segel intrados und UQS : 28,5 cm (4 x identisch). Innen -> 30 cm - außen -> 34.3 cm von Mittelkreuz Mitte.


    Michel, danke für die Informationen.


    Ich habe gerade eine neue Waage geknüpft, die beide Turbowaagen und die neue Drei Punkt Waage beinhalten. So kann ich zwischen den verschiedenen Waagen mit Hilfe von Knotenpunkten hin und her switchen.

    Gruß Jan

    Hallo zusammen


    Ich bin seit einigen Tagen auch ein stolzer ''NEXT'' besitzer, echt ein hammer Drachen :H: !!! (Danke nochmal an Comstar01 ;) )
    Ich muss aber sagen das der Backspin und die Backspincascade für meinen geschmack etwas schwerfällig gehen :( .
    Hilft es wenn ich die Standoffs einen halben oder einen ganzen Zentimeter kürze?


    gruß Tobi :)

    Datenland: Danke :H: .


    Ich meinte aber ehr eine modifikation für speziel den Next. Ich habe schon verschiedene Waagen am Next getestet und die 3Point Waage fand ich ma besten.
    Gewichtstuining kommt eigentlich nicht in Frage, da Fade, Backflip usw. mir sehr gut gefallen.
    In diesem Tread steht das man die Standoffs etwas kürzen kann (etwa 0,5cm - 1cm).
    Meine Frage wäre ob mit dieser Änderung die Backspins leichter werden und nicht so schwerfällig :) .


    gruß Tobi

    Hallo zusammen!


    Ich bräuchte mal Eure Hilfe :D , da ich den Unterschied zwischen Next, Next (UP) und Next (UP) Team noch nicht ganz blicke. :(


    ?Next: VSP [findet man noch bei cerfvolantservice, nicht aber bei R-Sky? Segel weiß mit Farben, aber kein grau?]
    ?Next (UP): "neuer" Next ohne VSP [heißt "Next (UP) bei cerfvolantservice, bei R-Sky nur "Next"? Segel weiß grau Farbe?]
    ?Next (UP) Team: team bedeutet nur wechselseitige Farben im Gegensatz zum Next (UP) [findet man bei cerfvolantservice als "Next (UP) Team", bei R-Sky als "Next Team" Segel weiß grau; Farbe wechselseitig?]



    Danke schon mal für Eure Hilfe ;) ,


    Mirko

    Nirvana UL/SUL ICONE geht, erst danach ist kein Wind


    STX?

    Hallo Mirko,


    der Next Team ist vom Fluggefühl her ein komplett anderer Drachen, dieser ist viel weniger gestreckt als der normale Next, dadurch ist der zwar deutlich präziser, allerdings braucht man fürs Tricksen deutlich mehr Feingefühl.


    Gruß
    Jürgen

    Next UP hiess der Next nur deswegen in den USA, weil der Name Next dort schon vor Jahren vergeben wurde.


    Next VSP war die erste Next-Ausgabe mit dem VSP: einer Art "Falte" im Segel, die sich je nach Wind ausformt und dem Drachen ein präzises Flugbild und eine konstante Fluggeschwindigkeit auch bei böigem Wind ermöglivht.


    Da das VSP aber Tricks merklich erschwert, wurde die nächte Generation ohne VSP ausgestattet: sie hörte auf den Namen Team.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Hallo Malte,


    jetzt bin ich aber auch etwas verwirrt,


    also gibt es:


    "Next" alt mit VSP
    "Next Team" neu ohne VSP
    "Next UP Team" weniger gestreckte Form???



    Gruß
    Jürgen

    Next und Next Up sind derselbe Drachen.
    In den USA gab es früher schon einen Next (von PKC), drum benamste R-Sky ihren Drachen dort nachträglich um.

    Gruß
    Norbert

    Zitat

    Original von Nobbl2k
    Next und Next Up sind derselbe Drachen.
    In den USA gab es früher schon einen Next (von PKC), drum benamste R-Sky ihren Drachen dort nachträglich um.


    :H: :D

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Hallo,


    ich wollte meinem Next auch mal eine neue Waage gönnen, hab dazu aber mal eine Frage:


    Laut diesem Bild hier



    soll bei der Originalwaage der innere Schenkel 69cm lang sein.
    Ich habe das grade an meinem nachgemessen, allerdings ist da der innere Schenkel nur 64,5cm lang.
    Erst wenn man den 4,5cm langen Turbo-Schenkel noch dazu rechnet kommt man auf die angegebenen 69cm.


    Da ja der obere und der innere Schenkel durchgehend sind, bin ich jetzt etwas verwirrt, warum hier die Länge vom inneren und vom Turbo-Schenkel zusammen angegeben sind.


    Oder fliege ich etwa die ganze Zeit mit einer falschen Waage?



    Gruß Michael