Next von R-Sky

    Es gibt übrigens einen neue Waage, eine Dreipunktwaage für den Next:


    oben 67,5 cm
    innen 69 cm
    außen 54,5 cm


    Hatte sie kurz bei arg wenig Wind dran. Erleichtert einige Tricks ungemein (Comète, Backspins..).
    Werde bereichten, wenn ich sie genauer unter die Lupe genommen habe!


    Alleinunterhalter,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    LKW? Nur im direkten Vergleich zum Nirvana. Aber was dreh ich Kreise? Ich tricks mir einen ab! :D


    Gruß,
    Malte


    Waagemaße


    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    mir ist heut die untere querspreize als icone-version aufgeplatzt, das stueck, dass auf den schmaleren teil der anderen qs aufgesteckt wird

    bei leichtem wind , 2-3 bft, waehrend ruhigem flug machte es ein kurzes helles knick in der luft, und dann wars geschehen, keine boe, kein pull, einfach so, und dass ganze passierte schon am 2 tag :(


    jetzt hab ich zu hause die qs-verbinder an der leitkante angesehen, der rechte war nach unten gerutscht, beide qs-verbinder leider nur nach oben gegen verschieben gesichert ;(
    kann dadurch die spannung der qs-verbindung verloren gegangen sein, dass sich, bei mir die rechte, etwas herausgeschoben hat und somit nur ca 1-2 cm auf der steckverbindung sas, und so wegbrechen konnte? - kann das daran gelegen haben?


    am 2. tag den next und gleich nen stab kapuut, das hab ich in 2,5 jahren erst einmal geschafft, und bei der aktion war ich wenigstens richtig selber schuld, deadlaunch am strand und untere qs hatte sich mit nem seegrasbueschel verbunden, kraeftig anziehen und knack - aber heute, mhh ;( und dann auch icone, ich dachte die koennen etwas mehr ab

    hang loose & party on


    Cross

    ...der Verbinder der unteren Spreize war nur gegen das Verrutschen nach oben gesichert? Da würde ich mich sofort an R-Sky wenden, denn eigentlich werden Spreizen immer nach unten abgesichert und dann "nur" zusätzlich auch nach oben gestoppt...bzw auch garnicht wie bei Atelier, aber da scheints zu passen :-).

    das ist mir auch schon passiert..mit dem over. bei dem waren die QS verbinder auch nur zu einer seite gescihert und es hat knack gemacht. einfach stopper dran und gut is. aber ist schon merkwürdig das da keine clips dran waren. ich hab das vorhin ja garnciht richtig mitbekomm..erst als grischa mir das gesagt hat. is schon mies sowas...nicht schön

    ...wenn die Spreize hochrutscht, ist es zwar jedes Mal nervig sie wieder an ihren Platz zu bringen aber dennoch nicht so gravierend wie eine Spreize die nach unten rutscht :-).


    Zitat

    kann dadurch die spannung der qs-verbindung verloren gegangen sein, dass sich, bei mir die rechte, etwas herausgeschoben hat und somit nur ca 1-2 cm auf der steckverbindung sas, und so wegbrechen konnte?


    Vorher einen harten Spike oder eine harte Zweipunktlandung gemacht und danach dann "locker" geflogen?


    Noch eine andere Sache:


    Ich bin nun etwas verdutzt was den Next angeht. Vergleicht man einen Seriendrachen mit einem der Teamdrachen bzw. mit Randy Greenway seinem, so stellt man sehr schnell fest das vier Aussteller an den Flügelspitzen die Flaps halten und das die Nase viel spitzer wirkt was logisch nur eine gekürzte obere Spreize bedeuten kann. Rein optisch sitzen die Verbinder der oberen Spreize nämlich an derselben Stelle. Hat jemand Infos? Malte :-D?

    wo genau steht bei euch die untere querspreize, bei mir ist die ja leider von hause aus nicht fixiert gewesen und nach unten gerutscht.
    wenn ich die ganz waagerecht setze, dann sitzt der querspreizenverbinder fast an der oberen kante der ausspaarung der leitkantenabdeckung - wie sieht denn das bei euch aus?
    - Editiert von Cross am 13.02.2007, 20:49 -

    hang loose & party on


    Cross

    ...ich selbst kann dir erst am Samstag die Maße geben, da ich meinen Next bei meiner Freundin zwischengelagert habe. Die untere Spreize dürfte aber einen kleinen Bogen nach unten machen, zumindest meine ich mich erinnern zu können das die Verbinder nicht direkt am oberen Ende des Ausschnittes sitzen.

    ja, wenn die verbinder nicht oben an sitzen, muss die qs ne leichte biegung nach unten bekommen


    Next von R-Sky33


    malte hat mir nen tipp gegeben ;)


    ich werd dann heut mal messen und schieben und sichern :)

    hang loose & party on


    Cross

    ist bei mir leider nicht so gewesen ;(


    jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass beide jojostopper aufgeplatzt sind, kann es sein, dass die in dem durchmesser nicht richtig zu den icone-staeben passen, bei r-sky hab ich zwar im forum was dazu gefunden, aber da ich kein franzoesisch kann, hab ich nicht mitbekommen, wie es da weiterging


    und kame eure next im original-rsky-koecher, meiner kam in einem sehr einfachen schwarzen koecher ohne irgendein logo, aufdruck, ... und die original-koecher sehen doch etwas schicker aus

    hang loose & party on


    Cross

    hmm, das klingt ja echt ärgerlich. Verfolge es mit regem interesse. Eins zu dem Thema, ich hatte bei meinen Nirvana Aero nie irgendwelche Stopperclips dran. Gestern hatte ich meinen neuen STD zum ersten mal in der Luft, da haben sich natürlich die APA`s verschoben. Stopperclips sind zwar nicht teuer, aber irgendwie finde ich schon das die bei einem ca. 400 € Kite dabei, bzw auch dran sein könnten.


    Aber sonst ist alles supi und der Vogel fliegt great.


    Cross, wende dich doch an deinen Händler oder auch direkt an R-Sky, die werden dir mit Sicherheit helfen und auch Auskunft geben und dir auch die Teile so zukommen lassen denke ich.....

    Gruß von Thomas aus Dortmund


    der punkt ist ja nicht, die clips zu bekommen, sondern dass der kite ueberhaupt so ausgeliefert wurde. und durch das fehlende stoppen nach unten gleich ne querspreize bei mir kaputt ging - aber das als reklamation durchzubringen, geht ja sicher auch nicht so einfach, die ist ja wirklich beim fliegen kaputt gegangen


    naja ich hab jetzt erstmal wieder alles heil, bis auf die jojostopper


    hab auch mal r-sky angeschrieben, was den original next koecher angeht, mal sehen, ob da ueberhaupt ne antwort kommt

    hang loose & party on


    Cross

    Habe in nem dänischen Forum gestern nachlesen können, dass R-Sky Lieferprobleme mit dem Stofflieferant für die Taschen hat und deshalb derzeit die farbigen Taschen nicht geliefert werden können. Aber das soll sich auch bald wieder ändern. Nachzulesen auf dänisch unterhttp://www.drageportal.dk

    na da ist die forenpost ja mal wieder viel schneller als die elektronische vom hersteller ;)
    mal sehen, ob sich r-sky dazu bei mir mal meldet - am besten mit der tasche :)

    hang loose & party on


    Cross

    Zitat

    Original von Cross


    mal sehen, ob sich r-sky dazu bei mir mal meldet - am besten mit der tasche :)


    Da wünsch' ich Dir wirklich viel Glück!!! Ich hatte nämlich keines..... :-/ Berichte bei Gelegenheit doch mal, ob Du eine Antwort bekommen hast.


    Gruß, Nnina :)