Next von R-Sky

    Hallo Malte



    Die Teamversion des Next soll eine andere Bestabung haben. Was hat das
    für einen Einfluss beim Fliegen?
    Die Stäbe sind mir im Grunde genommen Wurst, die farbliche Gestaltung
    gefällt mir einfach besser. Die normale Version ist mir zu fade.
    Ist schon bekannt wie die UL Version aussehen wird?


    Gruss Sepp

    Habe mal beide Waagen getestet, werde sie aber noch genauer unter die Lupe nehmen!


    Die ReverseTurbo gefällt mir in den Tricks irgendwie besser. Allerdings ist der Drehradius etwas zu groß um richtig knackige Ecken zu fliegen. Die Lenkwege sind dafür einen Tick zu lang. Die Fluggeschwindigkeit ist beim Next langsam (als z.B. beim Nirvana), aber die RevTurbo ist die schnellere von beiden.


    Die Drei-Punktwaage bietet die bessere Präzision, unglaubliche Ecken! :)
    Der Drehradius ist allgemain kleiner, die Lenkwege kürzer.
    Mit den Tricks kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden. Es geht alles. unglaublich ist auch wie schnell er mit der 3P auf den Rücken oder Bauch dreht. Vielleicht bin ich genau das nicht gewohnt.


    Jedenfalls sollte man die 3P auch unbedingt einmal ausprobieren.


    Und ich habe nun einen Next LW hier (in Wunschfarben ;-). Er überzeugte beim ersten Flug. Bei ca. einer Windstärke konnte ich richtig gute Figuren fliegen und merkte erst bei Tricks, dass eigentlich kein Wind herrscht. so dass ich rückwärts laufen musste. Eine geile Kiste - vollauf zufrieden! :D


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    So, ich bringe euch aus Berck einen Tipp von Debray mit:
    er meinte am Next Std und Next Team alle vier Standoffs um einen halben oder ganzen Zentimeter zu kürzen, dadurch würde die Backspin Cascade besser fluppen, die Lazys, Comete und die Taz besser gehen.


    Habe die Modifikation an meinen Next schon dran und muss sagen, ja, es gibt Verbesserungen.
    Aber bei dem Drachen ist es ganz einfach so, dass er richtig liegen muss. Dran rumreißen hilft rein gar nix; liegt der Next dagegen in der richtigen Ausgangsposition (z.B. für den BS Kielstab genau parallel zum Boden), so ist der Impuls für diesen großen Drachen recht kurz und sanft. Echt immer wieder verwunderlich.


    Am LW und WW ist diese Modifikation nicht notwendig. Da geht die BS Cascade spielend. :D


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Malte, kann es jetzt einordnen,habe dein Post gerade erst gesehen :)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Hi,
    ich habe gerade im Forum von R-Sky eine neue Waage für den Next gefunden.
    Roger hat sie ausprobiert und ins Forum gesetzt.
    Es handelt sich um eine Turbo Reverse:
    Oben 62 cm
    außen 53 cm
    innen 67,5 cm
    Turbo 3/5 cm


    Mich hätte mal interessiert, ob sie schon einer getestet hat und ob sie für den UL auch geeignet ist.


    Ich habe mal bei mir gemessen unnd habe folgende Maße:
    oben 63
    außen 60
    innen 69
    Turbo 5

    Windige Grüße aus Nordhessen,
    Bernd

    Jepp, hab auch schon die Maße hier nachgetragen:
    die Waagepunkte wandern nach außen, so dass Tricks noch einfacher werden.
    Andererseits wird die Waagegeometrie insgesamt auch kürzer, so dass ein direkteres Ansprechverhalten entsteht: nice!



    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt bezüglich dieses drachens


    auf der r-sky homepage unter "kites" findet man nur den STD
    auf der startseite von r-sky gibts ja diesen banner bezüglich eines "next LW & WW"
    der banner führt einen aber nur ins forum


    wo kann man denn den WW kaufen? bzw. was kostet er usw...


    und dann wäre da noch der kite auf randyg's sportkite blog
    wo auf der startseite eine diashow läuft in der die meisten bilder mit "next up" bezeichnet sind


    ich kenn mir gar nimmer aus
    vielleicht kann ja jemand von euch meine vewirrung lösen


    danke
    lg
    michi

    LG,
    Michi

    Bilbo verkauft den Next gerade billig >hier


    Aber wahrscheinlich ist das nix Neues.. :D
    [Hab mir zumindest einen b'stellt.]

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Michi,


    schau mal bei CerfVolantService! Dort findest du alle Versionen?


    Zuerst kam der weiße Next mit dem selbstregulierenden VSP im Segel entlang des Kielbereiches. Dieser wurde eingestellt und wird entsprechend verhökert.


    Den Nachfolger bildet nun der so genannte Team Next, ohne VSP und mit den schönen wechselseitigen FArben.
    Davon gibt es mittlerweile auch eine UL (=LW) und SUL (=WW) Version.
    Alle drei Versionen gibt es zusätzlich noch mal mit Icone bestabt.


    Eine Vented Version soll nach letztem Stand noch folgen.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Seitdem ich auch seit einer Weile ein stolzer Next-Besitzer bin, wollte ich auch mal die neue Reverse-Turbo-Waage ausporbieren. Nur hab ich noch nich eine Trubo Waage geknüpft und hab desewegen noch eine Frage:
    Was bedeutet beim Turbo dieses 5(3)cm? Und von welchem Punkt aus muss man den Turbo messen? Am besten wäre noch ein Bild, wo ich mir das mal anschauen könnte.......
    Schonmal Danke ;)


    Gruß Thorsten

    5/3 cm bedeutet, dass der Turboschenkel einen zusätzlichen Knoten zum Verstellen hat.


    Die Reverse-Turbowaage belastet die Querspreizen im Bereich des Mittelkreuzes sehr, deshalb wird sie nur bei Aerostuff empfohlen.


    Die Maße sind üblicherweise immer von Knoten zu Knoten.

    Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!


    Gruß,
    Karl-Heinz

    Danke ;)
    Also heißt das, dass ich eigentlich die Waage, wie eine normal Dreipunktwaage knüpfe, also oben 62cm, innen 67.5cm und außen 53cm. Und ich von der Stelle aus, wo normalerweise die Leinen bei der Dreipunktwaage befestigt werden, 5cm nach außen gehe und dort dann den Anknüpftampen befestige?


    gruß Thorsten

    Zitat

    Also heißt das, dass ich eigentlich die Waage, wie eine normal Dreipunktwaage knüpfe


    Nein. Der obere und innere Schenkel sind durchgehend. 62 cm vom oberen Anknüpfpunkt wird der Turbo-Schenkel mit einem Buchtknoten angeknüpft. An dem Turbo-Schenkel wird nach 5 (3) cm der 53cm lange äußere Schenkel ebenfalls mit einem Buchtknoten befestigt.
    Der Turbo-Schenkel ist länger und wird zugleich als Anknüpfpunkt für die Leinen verwendet. Er hat also 4 Stopperknoten.


    Viel Spaß beim Knüpfen,
    Sven
    - Editiert von Fume am 24.04.2008, 06:38 -

    Danke. Ich habe auch schon Hilfe per PM von Berni-O bekommen ;)


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von Sonnenwind
    Jepp, hab auch schon die Maße hier nachgetragen:
    die Waagepunkte wandern nach außen, so dass Tricks noch einfacher werden.


    Was mir auffiel ist, wenn man den äussern Waageschenkel um die 7cm verkürzt, klappen die Yoyos nur noch schwer, weil die Stopper nicht mehr stimmen!

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach den Gestängemaßen für einen Next std.
    Zusätzlich möchte ich eine neue Waage knüpfen. Welche Stärke sollte sie haben?

    Gruß Jan

    Zitat

    Original von Comstar01
    Zusätzlich möchte ich eine neue Waage knüpfen. Welche Stärke sollte sie haben?


    Original Waage ist Laser Pro 170 lbs (76 Kg) grau.