Next von R-Sky

    Zitat

    Original von Mr.Pepse
    Nachzulesen auf dänisch unterhttp://www.drageportal.dk


    oder hier (für alle Nicht-Dänen)

    Mike

    Die Team Version des Next wird ca. Ende März erhältlich sein. Zweifarbig, asymmetrisch.



    Ebenso wird die UL Variante zu diesem Zeitpunkt erhältlich sein! In Icone oder Skyshark.


    Preise? Farben? Keine Ahnung. ;)


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    also Bilder machen können die .....Traumhaft
    echt klasse Bilder mit der Spiegelung


    Malte kannst du mal nen Eimer Wasser mitbringen und nen Planschbecken :L :L

    Jepp,schöne Bilder 8-)

    Zitat

    Zweifarbig, asymmetrisch.


    Gefällt mir sehr gut.
    Teamversion......? Stehts schon im Thread weiter oben zum nachlesen,oder ,ich Frag mal,wo ist der Unterschied wenn es einen gibt,zum nicht Team Next.

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Zitat

    Original von TORA
    Teamversion......? Stehts schon im Thread weiter oben zum nachlesen,oder ,ich Frag mal,wo ist der Unterschied wenn es einen gibt,zum nicht Team Next.


    Hi Jens!
    Bislang weiß ich definitiv nur, dass der Team etwas anders bestabt ist:


    obere Leitkante und Kielstab Icone rot.
    Dafür dann etwas weniger Gewicht im Kielende.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Danke Malte!
    Hach da bleibt dann ja noch etwas Zeit,überleg hin,überleg her.
    Ich habe ja schöne Drachen,aber ........was neues ist ja auch mal nett. :)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Lass gut sein Jens...den muss man nicht haben :D :L
    Aber schick isser schon mit dieser lustigen unsymetrischen Segelaufteilung...

    Cheers Micha

    Lass gut sein Jens...den muss man nicht haben [quote]
    Puh,dann ist ja gut. :D
    Jetzt gehts mir besser ;)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Zitat

    Lass gut sein Jens...den muss man nicht haben


    kann man aber auch gut :) ist nen echt toller :H:

    hang loose & party on


    Cross

    hab gestern abend beide aufgeplatzten jojo-stopper ersetzt und ich wollts heut echt nicht glauben, frueh 2 h geflogen und der erste ist schon wieder aufgeplatzt. :-/


    es war zwar recht schwer, die auf die icone-staebe zu ziehen, aber ich dachte, dass r-sky sich schon was mit der stoppergroesse und dieser bestabung gedacht hat.
    leider wohl doch nicht das richtige.


    bin ich der einzige, der diese probleme mit den jojostoppern und den icone-staeben hat?

    hang loose & party on


    Cross

    Hast du die extra für Icone erhältlichen Yoyo-Stopper in 8mm verwendet?


    Das Einschneiden der Yoyo-Stopper kann ich auch mit einem Vorfach aus Waageschnur nicht verhindern.
    Aber durch die Methode, die Yoyo-Stopper zu schlitzen, mit Zweikomponentenkleber zu fixieren (vorher Dacrontape unter die Klebestelle) und darüber noch Nummerntuch zu kleben, kann ich sie nicht nur schneller wechseln, sie sind auch drehbar auf der Leitkante, so dass ich nun mehr nur ziehen muss, wenn sich die Waage daran verheddert hat und der Stopper sich zudem sofort in die richtige Position zurückdreht!


    Hier ist eine Anleitung dieser Variante!


    Gruß,
    Malte
    - Editiert von Sonnenwind am 09.03.2007, 20:37 -

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Hi Malte,
    bist Du sicher mit dem 2Komponentenkleber?
    Dann würde ich aber auf das Leitkantentaschematerial noch Selbstklebetape aufbringen, damit der 2Komponentenkleber nicht direkt auf das LK-Material wirkt.
    Das mit dem Zurückdrehen ist doch genial, oder?


    Hans


    Hans, jepp, hast vollkommen recht, so mache ich es, und habe vergessen, das zu erwähnen!
    Oder aber wie in der Anleitung von R-Sky gänzlich ohne Zweikomponentenkleber - ist mir aber nicht fest genug!


    Gruß,
    Malte
    - Editiert von Sonnenwind am 09.03.2007, 20:39 -

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Malte:
    die originalen sind bei mir aufgeplatzt, jetzt hab die 8mm neu verbaut, und das geleiche problem, :R:
    nun muss ich wohl wirklich die teile aufschlitzen, und mit tape oder kabelbindern die stopper festmachen, aber schoen ist das nicht ;( wenn ich fuer so ne stange geld nen kite kaufe, sollte sowas vom hersteller getestet und bei auslieferung funktionieren .
    der kite ist ja echt toll aber - jojostopper sind zwar ne kleinigkeit, aber bei 350 ocken sollte man erwarten , dass diese auch richtig sitzen

    hang loose & party on


    Cross

    Kabelbinder sind doch garnicht nötig. ne lage nummerntuch auf die Leitkante kleben, den Stopper schlitzen und mit sekundenkleber o.ä. raufkleben und noch ne Lage Nummerntuch drüber :H:


    Ich habe heute die MEthode getestet, wie Roger es da beschreibt, als Stopper rauflklipsen und nummertuch drüber, sonst nix.


    hält auch, aber ich werde den stopper dennoch festkleben. Sicher ist sicher ;)

    ok, dann werd werd ich das denn mal mit aufschlitzen und auf ..tuch aufkleben auch mal probieren,
    wenn keine spannung mehr auf der huelse ist, sollte da ja dann auch alles passen - mal sehen

    hang loose & party on


    Cross

    Die 8mm R-Sky Variante sollte es dort geben, wo du deinen Next gekauft hast, respektive wo es generell R-Sky zu kaufen gibt. Die Yoyo-Stopper gibt es in 6, 7 und 8mm. Beide Varianten zudem als weich und hart.


    Cross: gestern extra für dich noch einmal getestet: ;)
    mit einem handelsüblichen Haarfön erwärte 8mm Yoyo Stopper lassen sich über die gesamte Icone weiß Stablänge ziehen. Und zwar ohne, dass sie brechen.
    Alles andere kann aber auch gut von der Flug-, der Waageschnur oder dem Vorfach resultieren. Meine Yoyo-Stopper muss ich deswegen regelmäßig auswechseln.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!