Level One Reloaded

    Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum


    Ich habe mir im Urlaub letze Woche einen Level One Reloaded erstanden.
    Und dachte mir da ich auch neu im Hobby bin eröffne ich mal diesen Thread.



    Bisher kann ich nur soviel zum Drachen sagen: Wow
    :D


    Er fliegt einfach richtig gut, reagiert auf jeden Befehl und Selbst als Neueinsteiger ist er einfach genial zu fliegen. Auch die Verarbeitung scheint recht gut zu sein. Zumindest so wie ich das Beurteilen kann.
    Auch die ersten Trickversuche sind gelungen.


    Vielleicht finden sich ja noch andere die diesen Drachen haben.
    Und haben vielleicht ein paar Tipps für einen Neueinsteiger zur Handhabung, Pflege, Richtigen Einstellen.....


    Alles zum Thema Level One Reloaded.


    Grüße Kai

    Zitat


    Aber ähm laut meines Wissens ist das kein Easy Reloaded sondern dessen Nachfolger der heißt nur Reloaded


    So ist es. Der neue heißt nur RELOADED. Und dass er dir auch als Einsteiger richtig Spaß macht, finde ich toll, denn der Reloaded soll eindeutig etwas "giftiger", trickreicher, quirliger sein als der "alte" Easy Reloaded.

    @ Pil
    Ja giftig ist er und quirliger :) Vorallem wenn der Wind in den 3-4 bft Bereich kommt.
    Aber ich muss auch sagen, dass das auch irgendwie schön ist sso hat man immer eine Herausforderung und es wird nicht Langweilig.

    Hi,
    ich hab auch einen, die Farbzusammenstellung ist schon krass, kommt aber gar nicht schlecht wenn man den Drachen live sieht.


    Anfängertauglich, ohne Frage. Hab meinen gerade an einem der letzten Wocheneden den Drachen für eine Stunde an eine 9 jährige DRachenfliegerin verliehen.
    Sie war sehr zufrieden, auch wenn der Drachen bei guten 3 Bft. für sie schon ganz gut gezogen hat.


    Der Drachen ist grösser und besser zu Tricksen als der Easy reloaded. Giftiger, nee, ich meine er geht ein bisschen in Richtung JJF.
    Bitte nur bei Leichtwind mit Schleppkanntenschnur ...


    Gestänge 5,5 mm und 5mm, untere Qs durchgehend und ein 6 gr. Gewicht ...



    Viele Grüsse, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Zitat von Jens Lück (OH)


    Der Drachen ist grösser und besser zu Tricksen als der Easy reloaded. Giftiger, nee, ich meine er geht ein bisschen in Richtung JJF.


    Das kann ich bestätigen :H:
    ...und für 120,- Euro ein guter Kite !

    Gibts noch mehr neue Reloaded- Besitzer?
    Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?


    Der Reloaded war meine Einstiegsdroge in den Stuntkitingbereich.
    Ich kann als Anfänger natürlich keine Vergleiche bieten.
    Aber die ersten Tricks klappen mit ihm schon ganz gut.
    Mir gefällt besonders dass er schon so früh fliegt.
    Schon ab 8 km/ h macht er Spaß.
    Scheinbar kann er auch ne Menge vertragen und ist ordentlich verarbeitet.
    Ich hab ihn mit selbstgenähtem Nappie und Vorsegel bei 75 Sachen fliegen können.


    Leider sind bereits die Stopperclips der Stand- Offs lose.
    Wie die Originalposition einmal gewesen kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Mal schauen wie ich das löse.


    Nicht zuletzt gefällt mir das Shape und das schwarzweiße Segeldesign außerordentlich gut.


    Beste Grüße,
    Daniel

    LO Reloaded | PL Hornet II 4 | Spiderkites Smithi Pro | HQ SilentDart | LO C21 | 3er Gespann Speedwing

    Der Reloaded - kein superteures Gestänge, solide Verarbeitung - schon mal für Einsteiger gute Voraussetzungen. Geht nach meiner Erfahrung schon recht früh, allzu böig sollte es aber nicht sein. Machte mir an 25 m am meisten Spaß, wirkt durch seine Quirligkeit kleiner als er tatsächlich ist.
    Grundsolide Trickability, sehr einfach ist die Taz, die man nur eben mal kurz antippen braucht. Durch sein kostengünstiges "Normal" - Gestänge eine idealer Urlaubsbegleiter wenn der Strand mal wieder zu schmal ist. Sehr schön und einfach gehen mit ihm auch 2 - Punkt Landungen, obwohl ich nicht grade als Landungs-Großmeister bekannt bin, allerdings geht man mit dem Stabil-drachen auch schnell recht entspannt um. Supereinfach ist auch Comete der recht flott angerührt werden kann
    Kurz gesagt: Wer eben mal einen Drachen für zwischendurch braucht ist mit ihm gut bedient, Einsteiger finden in ihm einen sehr robusten, wartungsfreundlichen und gutwilligen Trickser zum vergleichsweise günstigen Preis.

    Zitat von Pil

    Der Reloaded ist eine Granate - und nach dem PAW-Pimp ist er noch besser geworden. Ich liebe diesen Kite!


    Der Reloaded ist ein "Golf GTI"!


    Grüß. Igor.