Neuer Level One -Genesis-

    Anbei mal die versprochenen bilder vom Drachenfest Titz.
    Zu den Flugeigenschaften werden sicher NINA und FALK noch was sagen.
    Ich jedenfalls fand den Drachen vom ersten Moment an sympathisch.
    Ich denke er hat das Potenzial den Franzosen gehörig Konkurenz zu machen.
    Wer mehr drüber weiß...bitte berichten.
    Ach ja..erscheinen soll er im Dezember!




    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    hi
    ich habe in wittenberg kurz einen geflogen und war auch sehr begeistert.


    8-) 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    :H: Der Drache fliegt sich sehr gut, trickt vorzüglich und vor allem m. E. sehr leicht...


    ich komm mit dem gut klar...


    also auf Dezember warten und dann... MEINS! :D

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Ich jedenfalls fand den Drachen vom ersten Moment an sympathisch.


    @ Heinz-Josef:


    *augenspül und ohrenschüttel*


    Bist Du's? *tast*


    Irre ich mich, oder hab ich da noch so'n Satz im Ohr a la "Level One und ich passen einfach nicht zusammen!"?!? :-O :L :D


    Was ist das jetzt, Horizonterweiterung?! ;) :H:


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Irgendwelches Zeugs geraucht welches eigentlich nicht ganz legal ist? ;)


    Also wenn DU Deine 3XL dann nicht mehr willst, ich nehms sie und mach ein Gespann draus :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Liebe Leute...;-)


    Frech gesagt: Dieser Drachen ist kein typischer LO und warum soll man seine Meinung nicht auch mal in Frage stellen???
    Ich fand ihn vom Flugverhalten und von der Präzision hervorragend und dann ist doch egal was draufsteht, oder?
    Mir gefiel das er extrem harte gerade Leitkanten hat (meine es waren skyshark p200) und damit nicht so "schwammig" ist wie die Lo's die ich bisher geflogen habe...
    Schaut mal den Segelschnitt an - nicht gerade LO typisch, oder??
    Es war ein Prototyp, ok - warten wir die Serie doch mal ab.
    Wenn Verarbeitung und Preis stimmen - ein Teil was mich in jedem Fall stark interessiert.



    Fliegt ihn und motzt dann..... ;);)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    ich habe den drachen an 2 tagen wirklich ausgiebig geflogen :-O !!! auch ich bin mit level one-drachen bislang nicht so gut zurechtgekommen (mag an mir liegen...) - aber mit DEM bin ich auf anhieb super klargekommen .......... klasse! trickst wirklich super und leicht (wegen des stoppelfelds in titz war aber etwas vorsicht geboten mit bodentricks), hat ein schönes flugbild und ist sehr präzise! ich bin ja kein profi, aber ich glaube, der GENESIS wäre ein prima wettkampfdrachen!


    ich hätte ihn wirklich sofort gekauft, er war aber leider nicht zu haben, da es nur 2 prototypen gibt..... :(:(:(


    mit begeistertem gruß, nina :) :-o :)

    @ Schmendrick

    Zitat

    Frech gesagt: Dieser Drachen ist kein typischer LO [..]
    [..] Schaut mal den Segelschnitt an - nicht gerade LO typisch, oder?? [..]


    Frech geantwortet - INNOVATION! ;)



    Zitat

    Es war ein Prototyp, ok - warten wir die Serie doch mal ab.


    Soviel darf ich veraten:
    Der Segelschnitt ist fix.
    Die Waage / Gewichte werden noch feinabgestimmt.
    Diese Änderungen werden aber nur noch sehr versierten Piloten auffallen.
    (Wenn ich die unterschiedlichen Test(um)bauten in die Finger bekomme fliegt
    das Teil immer gleich ...) :O


    Es wird noch eine weitere Designstudie geben, die der Nase mehr "Pepp"
    verleihen soll.
    Die bisherigen Farbvarianten sehen so aus!

    Orange= UL-Proto, der von einigen Piloten schon ab 2km/h geflogen wird!


    Zitat

    Fliegt ihn und motzt dann.....


    Gilt für ALLE Drachen!
    Grüße Karsten

    Zitat

    Original von Schmendrick
    ..dieser Drachen ist kein typischer LO..
    ..Schaut mal den Segelschnitt an - nicht gerade LO typisch, oder??


    Stimmt.


    Rein von der optischen Segelgestaltung - und mit einem Blick auf das Segelshape - sieht er für mich nach französichem OneShapeFitsAll- Segel aus und schwimmt damit auf einer zur Zeit offensichtlich stark nachgefragten Welle.


    Alles andere kann und will ich gar nicht beurteilen.


    Aber wie Du schon sagtest, er ist völlig LO untypisch.. *Interpretationsspielraum*


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Ich geb ja zu, auch ich find ihn nett ;)


    Werd ihn wohl mal probefliegen müssen wenn ich denn mal wieder fliegen darf :-o


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Hallo Jens!


    Ich möchte doch noch mal meinen Senf dazu geben!

    Zitat


    Rein von der optischen Segelgestaltung - und mit einem Blick auf das Segelshape - sieht er für mich nach französichem OneShapeFitsAll- Segel aus und schwimmt damit auf einer zur Zeit offensichtlich stark nachgefragten Welle. [..]


    [..]Aber wie Du schon sagtest, er ist völlig LO untypisch.. *Interpretationsspielraum*[..]


    Der Genesis hat 6 cm Krümmung in der Leitkante - genau wie der gute alte V-MAX!


    Das hat jetzt nix mit LO zu tun:
    Manche Prototypen geistern unter Umständen ein bis zwei Jahre in der Gegend
    herum, bevor Sie der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Oftmals ist der Ansatz eines
    Prototyps älter als der Trenddrachen, den er anscheinend kopieren soll.


    Grüße Karsten

    hi
    ratet mal wenn von den drei ich geflogen bin 8-)
    ich such ja schon länger was für bei die tail's, ich denke der wird es.
    das mit den 2Km kann ich bestätigen.


    8-) 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    also ich finde der genesis sieht ein wenig nach LTM oder VMAX aus,
    also schon irgendwie LO-typisch, auch was das Muster und die Farbgebung
    angeht...


    Orange ist cool :) Also die Farbe...

    Ich halte es für nahezu unmöglich einem Drachen aufgrund von einem Photo anzusehen welcher Kite da evtl. Pate stand oder gar wie der wohlmöglich fliegen wird.
    Mit Vergnügen habe ich zu Kenntnis genommen, daß der Genesis keine gerade LK hat. Aufgrund von dem Photo und meiner "Erwartungshaltung" hatte ich das auch eine gerade LK gesehen.

    ... habe den Genesis auch in Wittenberg gesehen und das Flugbild war echt nicht schlecht. Aber sagt mal - geht es nur mir so? Ich verliere langsam den Überblick über die LO-Modellpalette. Welche Drachen ist denn nun wofür gut? Da gibt es den LTM, den JTM, den Genesis und noch ein paar ältere...

    Viele Grüße
    Michael

    also ich bin ihn auch in Wittenberg geflogen und muss sagen super DIngen ! Er macht alles was der Pilot will !
    Also sprich er verschenkt die TRricks nicht so wie der Merlin ! Was er richtig geil macht sind yo-Yos !

    StegMich


    Ich verstehe LevelOne.


    Alte MOdelle will keiner mehr,es muss immer was neues sein...egal wie gut alte/bewährteMOdelle auch fliegen


    Der LTM ist ein Fullsizer, der alles macht (Tricks und Präz), wenn man es kann, eine gerade Leitkante hat und auch im Team sehr gut einsetzbar ist.
    Der JTM ist etwas kleiner, agiler, immer noch sehr präzise und um einiges trickier als der LTM.....auch gerade LK.


    Der Genesies ist von der Anlage schon anders (wie ich es auf den BIldern und aus den Infos erkenne). Er scheint ein etwas größere Standhöhe zu haben, hat 6cm in der LK...was das Flugbild immens verändert.....und somit wird ers ich ganz anders fliegen als LTM und JTM. Ich denke der Geneseis wird ein Drachen sein, der für Spasspiloten besser geeignet ist, als hochgezüchtete Wettkampfdrachen.


    nur meine These.


    Greetz
    Kay René