Neuer Level One -Genesis-

    Vielen Dank Bernd.
    Hat jemand vlt. auch noch jmd. die Länge der Standoffs für mich (gemessen vom Saum inkl. Endkappe). Ich habe das Gefühl, die sind zu lang. Es wurden bereits die neuen Schraubhalter verbaut, die schraubenbedingt wesentlich höher "aufbauen" als die "normalen alten" Standoffhalter. Die Spannung erscheint mir viel zu hoch, da sich die QS-Aufnahmen bereits verbiegen und die UQS sich meines Erachtens viel zu stark wölbt.


    Danke für Eure Infos im voraus.


    LG Frank


    PS: Die SO-Längenangaben der LO-Site / der FieldCard kenne ich. Müßte daher die "absolute" Länge wissen


    Also meine sind 26,5 bzw. 28,5cm lang. Allerdings habe ich meine Standoffs, nach einem Tipp von Guggi, um 5mm gekürzt.

    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    Zitat

    Original von Futsch
    Also meine sind 26,5 bzw. 28,5cm lang. Allerdings habe ich meine Standoffs, nach einem Tipp von Guggi, um 5mm gekürzt.


    Nochmals Danke, Bernd. Was Du beschreibst, ist die Netto-Länge der SO, richtig? Rechne ich an Höhe ca. 2 mm für normale Halter, so muß ich bei den verbauten Schraubhaltern also ca. 1 cm (plus evtl. Deine 0,5 cm) kürzen. Das bestätigt meine Vermutungen bzgl. der falschen Längen.


    Beste Grüße
    Frank


    "Ich habe fertig" sprach der Genesis und wurde vom Eternity abgelöst.


    Dass es den Eternity gibt wusste ich ja, nicht aber, wie die oberste LO Leitung mir mitteilte, das dafür der Genesis in den Ruhestand versetzt wird.


    Das wirft bei mir die philosophische Frage auf: Was können Drachen aus dem Jahre 2009 besser als betagte aus den Jahren 2003/04? Wahrscheinlich ist es wie immer nur eine Frage des Geschmacks.


    Gruß Saxon

    Meine Drachen: IMP 3,5, Paraflex 1,6, Easy Reloaded, Merlin, ADX Std, Black Pearl UL, Gentleman Std., Easy Reloaded Paw Version