Neuer Level One -Genesis-

Uwe:
    Der wurde hier angeboten - schau mal ins Verkaufsboard. Leider ist das Foto schon weg, war aber eh sehr klein - sah aber gut aus, nur stand da was von Webfehler im Tuch...

Viele Grüße
    Michael

@ UweL.:
    Suchst du den immernoch?
    Kann es sein das im Verkaufsboard grade so einer als UL angeboten wird?

Alex

Ich will hoch und höher steigen.......

hab meinen STD mit Black Diamond Nitros gepimpt, die schwereren HQ Standoffhalter draufgepackt, die OQS 3mm gekuerzt - hab nen neuen Drachen der jetzt so fliegt wie ich es erwartet hab als ich mir gekauft hab! :D ( glaub ich zumindest)

erst mal bin ich begeistert, muss aber nochmal "genau fliegen" um sagen zu koennen was jetzt besser geht.
    liegt auf jeden Fall stabiler im Fade, einwickeln mit Lazy geht besser, ist viel direkter & macht erst mal mehr Spass!

kann mir jemand verraten wie der EVO-Kiel aussieht ( weiss nix ausser P300 Kiel und irgendwie Gewicht)
    wie lange und welcher Stab ist der andere Teil des Kiels? wie ist der im? P300 fixiert?

Danke,
    jochen

...jetzt sind auch meine weg....

ahoi, Leinen los, jeder fliegt wie er kann
    jochen

Hi Jochen,

also ich habe seit kurzem einen EVO den ich inzwischen auch mit Nitros, in den unteren QS und LKs aufgemotzt habe. Ich konnte ihn bisher nur einmal unter nicht ganz optimalen Bedingungen fliegen. Fühlt sich alles in allem direkter an. Wickeltricks und Rolling Susans gehen z.B. deutlich besser.
    Der erste Eindruck war auf jeden Fall sehr positiv.

Der Kiel des EVO besteht aus einem P300 in den vom unteren Ende ein 6,1mm CFK Stab geklebt ist (Avia 240?). Der gezogene 29cm lange Stab steckt etwa 17cm
    tief im P300, also etwa bis zur Höhe des Mittelkreuzes. Es sind 3 Gewichte verbaut: 12g unten am Kiel, 6g etwa 10 cm über dem Mittelkreuz und 6g
    ganz oben an der Nase.

Zu den Unterschieden im Flugverhalten zum Standard kann ich nicht soviel sagen, da ich den Genesis Std. nicht gut genug kenne. Auf jeden Fall lässt
    sich der EVO wahnsinnig gut wickeln und backspinnen. Die satten 12g unten am Kiel machen sich echt bemerkbar. Allerdings lag er mir Anfangs nicht
    satt genug im Turtle. Inzwischen habe ich das mittlere Gewicht weiter nach oben verschoben (etwa 20cm oberhalb des Mittelkreuzes). Gefällt mir deutlich besser so.
    Die obere QS habe ich um 1cm gekürzt, die Saumschnur ist flexibel gespannt. Ich konnte ihn wie gesagt so umgebaut nur einmal fliegen, aber ich habe den
    Eindruck das Ding ist eine ziemliche Granate! :-O

Gruß aus Berlin, Carsten

Danke fuer die genaue Beschreibung des Kielstabs!
    ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das Struktil sei, irgendwo anders Avia240.
    6,1mm hilft schon mal!
    BlackDNitro auch in der UlK? :O Wow!!!!
    geht mir aehnlich wie Dir- glaub der ist jetzt ne echte Granate, steifere UQS scheinen ihm echt gut zu stehen! ( sagt Guggi ja auch mit de AStuff)
    mehr Gewicht als im Std sind wohl von Vorteil & macht ihn deutlich more Tricky.
    das mittlere Gewicht hilft wohl sehr fuer einen stabileren Backflip, verschlechtert vielleicht aber wiederum den Fade, - Jugend forscht!
    ich hab auch noch den unteren Waageschenkel um 0,5cm gekuerzt- nach einem Tip von einem netten Forianer.
    das war dann schon ein kleines bischen angenehmer.
    ich werd auch noch ein bischen rumschrauben & dann wieder berichten.
    Danke schon mal!!!
    Gruss
    jochen

...jetzt sind auch meine weg....

ahoi, Leinen los, jeder fliegt wie er kann
    jochen

Um Missverständnisse auszuräumen: Also mein Evo hat Nitros in den LKs (oben und unten) und in den unteren QS.

Für den Stabileren Backflip/Turtle ist eher das Gewicht an der Nase verantwortlich. Für Fade und Backspin das Gewicht unten am Kiel. Insgesamt finde
    ich ihn in der Serientrimmung ewas Hecklastig. Backspins und 1Pop Yoyos gehen super, Fades sind sehr stabil, jedoch leidet die Backflip/Turtle Lage
    etwas. Mit der 1cm kürzeren oberen QS liegt er spürbar besser auf dem Rücken und wickelt noch einen Tick besser.

Bei den Gewichten wollte ich von Anfang an etwas herumexperimentieren. Um das Ganze nicht unnötig zu verkomplizieren habe ich mich auf das
    mittlere Gewicht konzentriert. Zunächst habe ich es einfach entfernt. Das Ergebnis war überraschend gut! Schwungmassetricks gingen gut und der
    Drachen legte sich auch stabil in den Backflip/Turtle. Allerdings wurden die Spins langsamer und ich bemerkte die geringere Schwungmasse.
    Mit dem um etwa 10cm weiter nach oben versetzten mittleren Gewicht bin ich erstmal zufrieden, das muss aber nicht das letzte Wort sein.
    Sollte ich noch eine bessere Abstimmung finden, werde ich es hier posten.

Gruß aus Berlin, Carsten

Hallo Gemeinde,

seit letzter Woche Dienstag bin ich Besitzer eines Genesis STD in gelb.
    Habe aufgrund dieses Threads und der Videos auf der LO-HP gleich noch
    einen organgen STD für meine Freundin geordert (Hausfriede ;) ).

Seit Freitag bin ich dann auch endgültig Fan des Genesis. Gleich geht es
    noch mal für ein paar Stündchen auf die Wiese. Unabhängig vom absolut
    gelungenen Design, bin ich von den Flugeigenschaften begeistert, obwohl
    ich noch mit den Gewichten hadere. Beide auf der Nase und die YoYos
    gehen wie von selbst. Dafür braucht es im Fade aber mehr Wind und ein
    feines Händchen. Ich schätze, ich werde die oQS mal etwas kürzen.

Der Rest in meiner Standard-Tasche ist schon eifersüchtig (E2, Abraxas, JJF).
    Aber die Präzision des Genesis begeistert mich momentan derart, dass die
    anderen Flieger in die Warteschleife geschickt werden :-O und nur der Abraxas SUL
    noch eine Chance hat, wenn der Genesis zu schwer für den Wind wird.
    Überlege tatsächlich, noch einen Genesis SUL zu beschaffen. Sind die Flugeigenschaften
    des SUL nahe am STD?

Hallo JoeRRg!

Der Sul unterscheidet sich natürlich vom STD. Er liebt mehr die Schwebetricks und ist gefühlvoller vom der Ansteuerung. Mein Liebling ist der UL. Er geht vom Wind fast so weit runter wie der SUL und die Unterschiede zum STD sind wesentlich geringer (hauptsächlich beim JoJo). Am besten Versuche mal einen Probeflug zu Organisieren, dann merkst du gleich welcher dir besser liegt.

Gut Wind
    Günter

Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden. Antwort kommt immer auch wenn es mal einige Tage dauert.

Moin Jörg,

ich würde Dir auch den Genesis UL empfehlen (besser wäre natürlich UL und SUL... :-O ).
    Der Unterschied vom SUL zum STD ist schon relativ groß, da er fast schon ein "Nullwinddrachen" wie der Amazing ist. Der UL ist dagegen sehr nahe am STD, fliegt aber bei wesentlich weniger Wind noch traumhaft!
    Da Du ja einen Abraxas SUL schon in Deiner Drachentasche hast, wäre so ein Genesis UL eine schöne Ergänzung. (Den SUL kaufste dann nächsten Monat... ;) )

Gruß
    Jörch

Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

Tja,

heute bei ~5 km/h Wind flog allerdings nur der Genesis SUL... :(

Gruß
    Jörch

Zitat

Original von Leif
    Bei 5kmHachen müsste aber der Ul auch noch gehen, oder net?

Ja klar,
    bei konstant 5km/h fliegt auch der UL. Wenn der Wind aber zwischen 2 und 7 km/h schwankt, greife ich viel lieber zum SUL! Bin halt faul und laufe nich gerne... :D

Gruß
    Jörch

Juhuu !!!
    Ich habe endlich auch meinen Genesis :D
    Std Segel in orange.
    Kiel:P300,Rest Cfk 6,1(EVO)
    OQS:P100
    UQS:Black Diamond Nitro
    Leitk.:P100,Rest P200
    Gew.:6gr Nase, 6gr.mitte,10gr.am Ende(EVO)
    Jetzt warte ich nur noch auf Wind um mein neues "Spielzeug" zu testen.
    Natürlich erstatte ich dann sofort Bericht.

Achso ein dickes fettes DANKE an Jens von Level-One für die Beratung und den schnellen Bau meines
    neuen Sahneteils.So etwas sucht seines gleichen :H: :H:

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

Hallo
    Ich hab meinen ersten Testflug hinter mir.Ich sag nur Hammer das Teil.Der geht fast so früh wie der UL und ich würde sagen soweit nach oben wie der Std.Er liegt super auf dem Rücken,wickelt leicht und dreht auch sehr gut.Endgültiges folgt noch wenn ich ihn mal länger als 45min.und bei gleichmässigerem Wind geflogen bin

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

Hat der Neue Level One Genesis irgendetwas gemeinsam mit dem Genesis Evo1 ??

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Der Threat wurde 2004 gestartet. Da war der Genesis noch neu. Der Evo ist die Weiterentwicklung.

Ich will hoch und höher steigen.......