Neuer Level One -Genesis-

    Ich konnte heute in Malmsheim den Genesis mehrere Stunden fliegen.


    :H: :H: :H: Ich freue mich auf Weihnachten :H: :H: :H:

    Hi zusammen,


    konnte den Drachen auch in Malmsheim fliegen. Bin auch sofort mit ihm klar gekommen und war mehr als begeistert. Der Drachen verkörpert das, was ich schon lange suche: ein superpräzieser Trickser.
    Als der Entwickler (Namen hab ich leider gerade vergessen :( Shame on me) an den Schnüren hing, wurden mir gleich noch zwei Dinge bewusst: Der Drachen ist genial und ich muss noch viel üben. ;) Am besten im neuen Jahr mit einem GENESIS!!!


    VG Wolfi


    PS: Ein kleines Minus hat der Drachen aber meiner Meinung: Ich denke, er hat vom Design her zu viel Ähnlichkeit mit C21, LTM und JTM etc. Da könnte man noch was tun und wenn nicht - ich kauf ihn trotzdem :-O


    - Editiert von sonk am 13.10.2004, 19:24 -

    ...keep on flying...

    Hallo Wolfi,


    danke für die Blumen(grins)!
    Ich freue mich das der Kite Dir gefällt. Solltes du irgendwann mal fragen zum Genesis haben, dann melde dich unter
    Ldrachen@web.de. Es dauert zwar meist einige Tage, aber Antwort kommt immer.


    Gut Wind
    Guggi


    PS:Mein Name ist Günter Weigand, genannt "guggi"

    Hallo Leute,


    eigentlich bin ich schon länger dabei mich nach einem neuen Drachen umzuschauen, aber nach diesen eigentlich durchweg begeisterten Kommentaren denke ich ich stelle meine bisherigen Überlegungen mal hinten an und warte auf Dezember ;) Nur etwas schade daß der windige Herbst dann schon wieder vorbei ist. Die letzten Tage waren wirklich ideal hier in Nordbayern, und die nächsten erscheinen auch vielversprechend. Ich habe allein heute volle 6 Stunden beim fliegen verbracht. Da würde sich der Neue schon super lohnen. Aber wie heißt es schon so schön: Gut Ding will Weile haben, daß es ein Gut Ding sein dürfte erscheint mir nach den Testpiloten-Berichten mehr als eindeutig, dann soll es auch die Weile haben die nötig ist und ich gedulde mich dann eben noch bis Dezember *g*


    MfG capcom

    Hallo capcom,
    ich glaube bis Dezember musst Du vielleicht nicht warten. Soviel ich weiß, werden nächste Woche die Näher(innen) eingewiesen und dann gehts richtig los. Ich warte nämlich auch schon ganz hippelig, deshalb habe ich mich bei LO eingehend erkundigt. Keine Bange, windige Tage wird es sicher noch mehr geben.
    Gruß aus Berlin wo es auch gerade sehr windig ist und ich bin fast schon auf dem Weg zur Wiese.

    Hallo Uschi,


    danke für den Hinweis :) Das klingt ja überaus erfreulich! Kleine Frage in dem Zusammenhang aber noch: Ist die Mängelhäufigkeit irgendwie erhöht wenn so ein neues Modell begonnen wird zu produzieren? Also würdest Du Dir gleich ein Exemplar sichern oder würdest Du vielleicht doch noch ein bißchen warten? Nicht daß ich den Näher(innen) Schlampigkeit oder was auch immer unterstellen will, aber es ist ja oft so daß sich die Routine - jetzt speziell auf ein bestimmtes Modell bezogen - erst mit der Übung einstellt, die man mit der Zeit bekommt wenn man ein bestimmtes Modell schon so und so oft gebaut hat.
    Ich denke mal sobald er im Laden zu haben ist wird es mir hier sicher nicht entgehen oder? *g*
    Guten Wind und viel Spaß beim Fliegen nach Berlin.


    MfG capcom

    Hallo capcom,
    ich kann mir nicht vorstellen das die Näherinnen oder auch Näher bei LO mit neuen Kites Probleme haben. Das habe ich bisher bei noch keinem Kite von Ihnen gehabt :H:
    Die Qualität ar immer 1a.

    Hallo capcom,
    LO hat doch in Polen immer die gleichen Näher(innen). Die sind also versiert im Drachennähen. Und die Qualität der LO-Drachen kann man nicht anzweifeln. Ich habe jedenfalls keinerlei Bedenken mir gleich einen der esrten zu sichern.
    Danke für Deine guten Wünsche - Spaß hatte ich heute auf der Wiese. Bei dem Wetter und dem Wind - einfach suuuper. 8-)

    Hallo charlyschwarz & Uschi,


    danke, damit dürfte dir Sache dann eigentlich klar sein, das Teil wird wohl baldmöglichst angeschafft *g* Hoffe mal die 200 € bleiben so oder werden höchstens noch bißchen weniger. Die Läden werden ja sicher auch noch bißchen was drauf schlagen für den eigenen Gewinn, und 200 € sind echt schon absolute Obergrenze für meine aktuellen Anschaffungspläne. Zum Vergleich, bisher war der KSF Intermission einer der heißesten Favoriten, und der hätte mich im Laden ready to fly 139 € gekostet. Aber für was so Ordentliches laß ich mir dann auch noch paar Euros mehr eingehen, im Hinblick auf hoffentlich viele coole Stunden in der Luft mit jeder Menge Spaß :)


    Weitere Meinungen bzw Erfahrungen zum Thema Qualität bei Marktneuenführungen - egal ob identisch oder komplett verschieden - sind übrigens weiterhin durchaus erwünscht.


    Uschi: Freut mich wenns ein erfolgreicher Tag war. Ich war heute auch wieder 4 Stunden "on Air" ;) Leider hats mir bei ner ordentlichen Böe nen Gummi zerrissen der den Quer- mit dem Längsstab verbindet (KSF Airquake) aber nach ner kleinen Reparatur mit nem Schnürchen als Ersatz für den Gummiring konnte es auch recht fix wieder weitergehen.


    Bleibt es eigentlich bei den bereits erwähnten 3 Farbvarianten

    oder hat sich da noch was verändert?


    MfG capcom
    - Editiert von capcom am 24.10.2004, 20:45 -
    - Editiert von capcom am 24.10.2004, 20:48 -
    - Editiert von capcom am 24.10.2004, 20:49 -

    Hallo,


    es wird mehr als drei Farbvarianten geben. Das Design wurde auch noch erweitert.
    Einzelheiten demnächst auf der Homepage von LO.
    Qualitätsunterschiede von der ersten zur weiteren Serien gibt es dank guter Näherinnen und persöhnlicher Einarbeitung
    durch Jens Frank von Level One nicht.


    Gut Wind
    Günter

    Hhmm, da kann man ja fast zum Kitenapper werden :-O


    Schaut schick aus, vor allem mit dem Orange, so herrlich undezent

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Also ganz ehrlich: Mir gefällt's nicht! Aber egal, ist halt alles Geschmackssache. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Drachen, den ich hoffentlich
    bald mal ausprobieren kann.

    Gruß aus Berlin, Carsten