Neuer Level One -Genesis-

    Lieferbar Dez. 2004. Also kann er unter'm Weihnachtsbaum liegen :)
    Preis ca. 200Euro
    Segel : Polyester in Segelmachertechnik genäht
    Segeltiefe 30 cm
    Größe: 2,25 m
    Standhöhe: 1,06 m
    Kiel und obere Spreize: 6mm Spider
    Untere Spreize: PT 5
    Leitkanten: P200
    In Serie : Abgedeckte obere Spreizverbinder , Jojo-Stopper , Gewichte


    Der Drachen ist wettkampftauglich d.h: Sehr präzise, moderate Geschwindigkeit , trickreich.
    Zu den Tricks: Alles ( wirklich alle z.Z an aktuellen Trickfiguren ) kann mit ihm geflogen und auch erlernt werden.


    PS: Meine persönliche Meinung: Er kann alles, nur kein französisch :D:D:D

    Gruß,
    Ilona



    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

    Was mich wundert: Scheinbar hat die halbe Welt ihn schon geflogen, aber hier im Forum habe ich noch nichts davon gelesen. Ihr seid doch sonst immer so schnell dabei, wenn es um Gerüchte geht :L

    Zitat

    In Serie : Abgedeckte obere Spreizverbinder , Jojo-Stopper , Gewichte


    Sind die gewichte beweglich? (TWS) Oder sind sie fest am drachen verteilt?


    Wer hat den flieger entwickelt?
    Ist er als freestyler, trickser oder präzdrachen ausgelegt?
    Welche der drei richtungen wird er bevorzugt bedienen?


    Lasst euch doch nicht alles aus der nase ziehen! :L ;)

    Hallo Frank,


    entwickelt habe ich den Kite für und mit Level One. Die Besonderheit ist, für den Drachen stand kein vorhandenes Modell Pate. Die Überlegung war welche Flugeigenschaften soll der Drachen bekommen und auf Grund meiner und Jens Frank`s Erfahrungen habe ich den Kite mit einem CAD-Programm am Computer entwickelt. Die Flugeigenschaften gehen in Richtung Freestyler aber durchaus wettkampftauglich (Ballettdrachen).
    Die technischen Daten hat Ilona ja schon beschrieben. Die genauen Gewichte ob fest oder beweglich werden in diesen Tagen noch genau ausgetestet. Sicher ist, der Drachen wird Anfang Dezember in den Läden stehen. Es wird im Laufe der Zeit auch eine UL sowie Vendet-Variante (Wettkampfset) geben.


    Gut Wind
    Günter

    Danke Günter,
    das ist doch mal ne aussage mit der ich was anfangen kann. :D
    Ich wünsch euch und dem kite viel erfolg.
    :H:


    @Mikeno,
    du hast mich tatsächlich dazu gebracht den thread noch 3mal zu lesen. Meine fragen wären aber die selben geblieben, wenn Günter nicht zwischenzeitlich geantwortet hätte. :-/

    @Jochen

    Zitat

    Was mich wundert: Scheinbar hat die halbe Welt ihn schon geflogen, aber hier im Forum habe ich noch nichts davon gelesen.


    Was heißt hier im Forum noch nichts gelesen. Dieser Thread handelt doch von diesem Kite von Anfang an, außerdem kann ich mich erinnern das gesagt wurde man wolle erst die Freigabe von LO für die Bilder haben, so wohl auch dann für die Aussagen über das Flugverhalten und seine Eigenschaften. Ich kann mir vorstellen das er in Titz das erste Mal gesichtet und geflogen wurde.

    Die Leitkanten vom Genesis sind minimal gebogen, so wie es aussieht.
    Die des JTM etwas mehr, aber dennoch nur schwach...
    siehe:


    der LTM (habe ich auch in Wittenberg geflogen) ließ sich nicht so gut tricksen, kann es aber - wenn man es drauf anlegt - mit jedem aldi-bomber aufnehmen, zumindest von der lautstärke her. auf meinen spruch zu jens es sei mittagspause hat er erst so richtig angefangen 8-)
    Ist mir persönlich aber zu groß.


    Ich finde der Genesis ist für seine größe doch sehr einfach zu steuern, präzise und extrem tricky, fliegt sehr langsam, macht aber flicflacs sehr gut, super einfach in den pancake zu bekommen, fade kein thema...
    im Großen und Ganzen vergleichbar mit dem JTM, der fliegt ähnlich langsam und hat im Vergleich zu High Level, Jacky & Co. doch eine grade Leitkante.


    Der Genesis legt sich leichter in den Pancake, aber die Flugeigenschaften sind im wesentlichen nicht unterschiedlich.


    werde mir wohl die ganze sammlung holen :)

    Zitat

    Original von charlyschwarz
    Ich kann mir vorstellen das er in Titz das erste Mal gesichtet und geflogen wurde.


    Nein. Den blauen und den grünen (türkis?) gab es schon in Wittenberg.
    Fotos habe ich auch gemacht, aber damals war noch nicht mal so richtig
    sicher, ob er nun genesis heißen wird oder net, wenn ich das richtig ver-
    standen habe. Die Daten bezogen sich auf "etwa 220cm" und CAD-Made.


    Aber man muß ja nicht über ungelegte Eier reden, oder?

    Echt täuschen mich meine Errinnerungen an diesen Drachen (JTM) so stark ?
    Ich habe ihn mit sehr geringer LK-Krümmung im Kopf, wie den LTM, zumindest hatte ich nicht die 6cm, die der Genesis haben soll im Kopf.


    Dann entschuldige ich mich natürlich für diesen Lapsus.


    Greetz
    Kay René

    Also der JTM hat in meiner Drachensammlung die geradeste LK von allen, ok, ich habe weder einen Franzosen, noch einen Fullsizer dabei ;)
    Was ist jetzt mit den Flugeigenschaften, kann man die mit dem JTM, oder eher dem JitB vergleichen? Ich muss dazu sagen, dass mir da der JTM schon mehr liegt und ich beim Tricks und Kombinationen einlernen schnellere Fortschritte mache. Das Design vom Genesis sieht sehr schön aus und müsste optisch am Himmel gut auffallen.
    Schade dass ich so weit weg bin, denn solche Drachen mal probefliegen würde mich sehr reizen :L
    Auf jeden Fall warte ich mal auf den vdt damit meine JTMs komplett sind.... vielleicht auch schon bis Weihnachten???


    lg
    Markus

    Hallo Markus,


    die Flugeigenschaften kann man weder mit dem JTM noch mit dem JitB vergleichen.
    Wenn du aber schon eine solche Auskunft wünscht würde ich sagen mehr in Richtung JTM, da der Genesis die modernen Tricks releativ einfach im Gegensatz zum JitB macht.


    Gut Wind
    Günter

    Hallo Markus,


    ich sehe gerade du wohnst in Krems. Ich wohne bei Regensburg!
    Komm doch einfach dieses Wochenende auf das Drachenfest in Hahnbach bei Amberg.
    Dort wird das LO-Team einschließlich mir vor Ort sein.


    Günter

    Markus


    ich finde auch nicht, daß der genesis ähnlich fliegt wie der jtm und auch nicht wie der jitb. (habe die 2 letzteren drachen aber noch nicht ausgiebig geflogen.) mit dem genesis bin ich sofort prima klargekommen, mit den beiden letzteren eher nicht... :O ich glaube, daß man mit dem genesis leichter tricks lernen kann, denn ich finde, er gibt einem mehr feedback und ist auch langsamer als die anderen beiden.


    gruß, nina :)

    Hi Günter,


    ja Krems.... aber das Krems an der Donau liegt bei Wien, nicht das in Deutschland ;)
    Für ein WoE ist mir das doch zu weit, vielleicht habe ich in meiner Nähe mal die Gelegenheit auf einen Probeflug.
    Mich würde nur der Vergleich JTM - Genesis interessieren da dieser zur Zeit mein Drache ist und hier schon Vergleiche geschrieben wurden :)


    lg
    Markus

    Hallo zusammen,


    ich habe den Genesis in Titz testen können (sofern ihn Nina mal aus der Hand gegeben hat ;) ) und war auf Anhieb von diesem Drachen begeistert. Besonders gefallen hat mir seine Präzision und mit welcher Leichtigkeit die Tricks auszulösen sind (soll nicht heißen das er die Tricks verschenkt). Ein tolles Design und schönes Flugbild runden das ganze ab und hinterlassen ein tiefes Grinsen und innere Zufriedenheit :D:D :H: .
    Ein wirklich gelungener Allrounder :H: :H: , der an an die lange Leine gehört (min 30m).
    Zum Feintuning: die JoJo Stopper drehten sich beim Testdrachen immer nach vorn und sollten besser fixiert werden. Der Nase sollte man eine zusätzliche Lage Spinnaker oder Mylar o.ä. als Verstärkung spendieren (vielleicht somit die Nase "aufpeppen").
    Auf jeden Fall ein geiles Teil ... (hätte ihn am liebsten gleich eingepackt :( :L)

    Gruss aus Usseln
    Falk