Welche Handles verwendet ihr?

    hallo fliegende gemeinde!


    ich bin ja noch nicht wirklich lange beim powerkiting. so ist es als auch nicht verwunderlich, dass ich bisher nur eine 4-leiner-matte habe...ne beamer III 4.0. nun habe ich gemerkt, dass bei etwas stärkerem wind diese hq-handles nicht wirklich das gelbe vom ei sind. ergo will ich mir andere handels zulegen, weiß aber nicht genau welche und vor allem, welche länge. kommt mir jetzt bitte nicht mit der sufu...die hat nämlich nichts zufriedenstellendes parat.


    deswegen meine frage...welche erfahrungen habt ihr mit welchen handles in welcher länge gemacht?? was könnt ihr empfehlen?

    Hi,


    ich hab den Beamer IV 4.0 und ebenfalls noch die Standard-Handles. Bis jetzt war der Wind nie so stark, dass sie mir zu unangenehm wurden. Habe mich aber auch mal erkundigt und bin auf diese gestoßen: HQ Zubehoer Quad Handles Ultra (*)



    Was haltet ihr so von den Handles? Welche sind am verbreitesten?


    Danke :)

    hei, mit diesen gebogenen Handles bin ich nicht wirklich zurecht gekommen. Hat sich für mich nicht gut angefühlt. Zu ungewohnt wahrscheinlich. Ich bin sehr schnell bei den Neopren Handles von Ozone gelandet. Hab auch ein Paar von PKD, die sind sehr gemütlich. Die vorgesehene Methode von denen die die Knotenleiter ersetzen soll nutze ich davon aber nicht. Hatte dann mal die Gelegenheit die composits von Ozone zu testen und war sofort überzeugt davon, weil die nicht so dick sind wie die normalen Neoprens.
    Die hab ich an den Handlekites, die ich am meisten nutze.

    Also ich fliege seit Jahren mit den Neopren Handles von Ozone, hab bisher für mein empfinden keine besseren in der Hand gehabt.


    Die Länge ist von der Kite Größe und deinen Vorlieben ab. Ich fliege schon ab 2qm die mittleren. Ich denke, bei der 4er wären die Mittleren nicht schlecht, die kleinen könnten evtl schon zu kurz sein. Hängt aber auch von den eigenen Vorlieben ab.

    gruß gaga / Robert

    Ich habe selbst an unserer kleinen Beamer II 1,8m² die kleinen Ozone-Neopren-Handles dran :H:

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Also ich hab auch die Ozone Neopren, die beim Flow dabei waren, und die sind echt klasse!


    Würde allerdings auch nicht davor zurückschrecken selber welche zu bauen, wenn Du handwerklich geschickt bist


    15mm-20mm Alurohr mit Vogelsand füllen. Enden zustopfen und in Form biegen. Dann im Fahrradhandel Lenkgriffe fürs Fahrrad holen.


    Löcher bohren und Leinen durchziehen. :L

    HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

    Zitat

    ...Löcher bohren und Leinen durchziehen


    Du mußt eine Hülse einschweißen durch die der Tampen läuft, andernfalls reibt sich der Tampen an den Bohrungen auf.
    Das Problem hast Du bei allen billigen Aluminium-Handles.
    Ich mag die Libre-Handles ganz gerne weil die schön dick sind, aber sonst sind die Ozones Neopren schon recht konkurenzlos gut.
    Und ich habe noch welche aus Holz in Kirschbaum/Ahorn schichtverleimt.

    Zitat

    Original von Bone ...Und ich habe noch welche aus Holz in Kirschbaum/Ahorn schichtverleimt.


    Werden die nicht glitschig und rutschig wenn sie nass geworden sind? Mir sind die Neoprens von Ozone immer bisschen zu dick gewesen, hab allerdings auch eher kleine Hände (Handschuhgröße 7/ xs) Die PKD Neos sind insgesamt schmaler. Von der Länge her hab ich die Mittlere an allen Kites, sind glaub ich so 40/42 cm und komm bei unterschiedlichem Wind und unterschiedlich großen Matten ganz gut klar damit.

    Zitat

    Werden die nicht glitschig und rutschig wenn sie nass geworden sind?


    nein, sind mit Bootslack lackiert und haben oben Moosgummiband an den Griffen.

    Auch bei mir sind ausnahmslos die Ozone-Handles dabei.


    Die 4qm dürften mit mittleren Handles schon gut gehen, wobei ich auch einen 6.5er Schrim mit denen fliege und nicht das Gefühl habe größere Lenkwirkung zu brauchen. Kleiner Schrim mit mittleren Ozones sind bei Starkwind absolut suchtgefährlich :H:


    Gruß
    Torsten

    Da ich mich mit dem Thema "Handles" noch nie so richtig beschäftigt habe, habe ich da mal eine Frage. Das die Handles sich untereinander von der Qualität wohl unterscheiden ist mir klar, aber was hat es mit den unterschiedlichen Größen auf sich?

    Gruß
    Jan

    Hi,


    habe bislang Handles von HQ, Petey Lynn, Rhombus und Ozone getestet.


    Seitdem fliege ich nur noch mit den Ozone-Neopren-Handles. :H:

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

    Zitat

    Original von Teppichflieger
    .......Alurohr mit Vogelsand füllen. Enden zustopfen und in Form biegen......

    Sch....ß auf den Vogelsand, bei der kleinen Biegung ist das unerheblich. Viel wichtiger ist da, wie "Bone" schon (ähnlich) schrieb, dass eine vernünftige Entgratung an den Bohrung stattfindet. Oder einfach ein Stück Schlauch durch die Bohrung.

    Jan-Peter

    @ Jan
    Es ist auch so, dass man mit größerem Handle mehr Wirkung erzielt. Ist an sich auch klar, wenn ich den großen Hebel "umlege" ziehe ich damit viel mehr Bremse und hab so heftigere Reaktionen.


    Da die Ozone-Handles nicht die Welt kosten (imho um 23€/Paar) sind die eine gute und effektive Tuning-Maßnahme. Ruhig auch 2 Längen kaufen!


    Gruß
    Torsten

    Hab HQ, Libre, PKD, Noname, Pansh, Elliot.


    Am besten taugen mir die HQ und die Elliot (Magma II).


    Ozone mag ich überhaupt nicht, die sind mir zu schwammig, mag es eher hart. ;)

    We Are All Different in Many Ways

    Zitat

    Original von C.H.


    Der war gut! :=( :H:


    Die Frage war: "welche handles fliegt ihr?"


    Ich hab wirklich von Deinen ständigen persönlichen, abwertenden Anmerkungen die Schnauze voll. :R:

    We Are All Different in Many Ways

    Zitat

    Original von mati108 ...., mag es eher hart. ;)


    Hast du schon mal welche von einer anderen Marke mit Neo probeirt? PKDs z.B. (sind bisschen härter in der Polsterung) oder Ozones composite. Die mag aber auch nicht jeder, weil die (schön) schlank sind. Die Neoummantelung fühlt sich echt gut an bei den Handles find ich im Vergleich z.B. zu den Blanken von HQ....