Welche Handles verwendet ihr?

    Zitat

    Original von Scanner
    Ozone Pro: jepp, ich kenne nix besseres!


    Vergleich mal mit Ozone Neopren bitte.


    Gruß
    Torsten

    Danke Heiko!


    Ahnte ich doch das das nicht nur unsinnig ist wenn der so Kurz ist. Das abmontieren des Tampon werde ich dann mal testen.


    Edit: damn autokorrektur
    - Editiert von dwt am 29.09.2010, 17:57 -

    Zitat

    Original von Scanner
    Später, den passenden Thread kennst Du?



    ??? wenn du schon so fragst - nee :-o :-/


    Gruß
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich meinte ich diesen:
    Neue Handles: Ozone Pro
    Aber der andere Thread bringt auch viel zum Thema.


    Was die "Pro" für mich zur ersten Wahl macht:
    - nahezu knüppelhart, nix schwammiges, kein Polster-Ablösen
    - sehr gute Tampen, keine Knoten
    - die Hauptleinentampen mit dem Trapeztampen ergeben eine vollständige Schlaufe, die durch die Handles durchläuft, ohne Unterbrechung im Handle
    - die Bremstampen sind nicht seitlich befestigt, sondern kommen unten aus dem Handle heraus, dadurch kann sich der Tampen nicht um den Griff drehen. Das ist vielleicht 'ne subjektive Sache, aber mir gefällt dadurch der Wirkungsraum der Bremse besser.
    - der Griff ist komplett um den oberen Tampen drehbar, also auch ausdrehbar ;)
    - die Längen sind IMHO besser abgestimmt, als bei den Neoprenhandles


    Gegenargumente:
    - teuer!
    - der Stopfen, der den Bremstampen hält, kann rausflutschen und braucht deshalb eine Fixierung


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. :SLEEP: ;)

    Ozone, Libre, PKD und andere in die hande gehabt.


    Habe nur ein satz von Ockert genommen. Gefalt mich seht gut.

    Riding: GT-race FO. / Flying: ZZZ / H003 / Mein Shop:

    Etwas älterer Thread aber trotzdem richtig für meine Frage/Anmerkung


    Mir hat es gestern mit einer Lava 1.5 bei 5-6 Bft am Trapez hängend den Trapeztampen an den Elliot Handles zerlegt. Es gab einen riesen Knall und die Oberhaut meines Mittelfingers hat sich auch noch verabschiedet. Ich denke der Trapeztampen hat sich an der Bohrung in den Handles aufgescheuert. Ich habe den Kite und die Handles allerdings noch nicht lange und konnte auch keine Abnutzungspuren feststellen. Kann es sein das dieser kleine Materialpatzer rein durch die Zugkräfte und mein Gewicht (100 Kilo bei fast 2 Metern) aufgetreten ist? Das fände ich dann aber sehr gefährlich, denn manche benutzen die Elliot Handles auch zum Springen????
    Da jetzt sowieso neue Handles hermüssen werde ich wohl auf Ozone Neopren umsteigen. Das ist doch die Essenz der Empfehlungen aus diesem Thread, oder habe ich da was missinterpretiert?


    Dank für Eure Tips


    Gruß aus HRO


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hallo,weil ich jetzt ganz auf Kites von Ozone umgestiegen bin, benutze ich auch deren dazugehörige Handels und möchte auch gar nix anderes mehr haben.Die Teile sind einfach nur prima.Haptik und auch Optik,alles super.Zwischendurch hatte ich auch mal ne 5er Magma (Elliot) aber deren Handels waren....... :D:D:D


    Gruß Ralf


    Meine Kites:Ozone Imp-Quattro2,5u.3,5,Flow4,0,Method 3,0,4,0,5,0 und 6,5. Atb MBS Core 95 :H:

    Das sollte ich vielleicht noch erwähnen, weil es in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr so üblich ist:


    Ich hatte sehr netten email und Telefonkontakt zu Elliot und bekomme kostenlosen Ersatz. Es gibt offensichtlich eine überarbeitete Version mit Plastikschutz an den Bohrungen!


    Solch ein positives Geschäftsverhalten ist mir ein "product placement" hier wert, auch wenn es von den Mods dafür vielleicht auf den Deckel gibt...... ;(


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DocBK

    Solch ein positives Geschäftsverhalten ist mir ein "product placement" hier wert, auch wenn es von den Mods dafür vielleicht auf den Deckel gibt...... ;(


    Warum sollte es?
    Ein Forum ist doch unter anderem dafür da, positive wie negative Erfahrungen auszutauschen.
    Hoffentlich hast Du lange Spass mit den neuen Handles, der Scheuerschutz besteht so lange, bis er selber durchgescheuert ist. Leider gibt es keine Handles, die frei von Tadel sind. Es bleiben Verschleissteile, die immer wieder kontrolliert werden müssen. ;)

    ...jooo die sind prima! Und der Effekt am Strand, wenn dir beide Bremsleinen davonfliegen ist unbezahlbar! :-O ...4.5er GT im Zweileinermode.

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Ich find die neuen Peter Lynn Standardhandles echt gut. Sehr griffig und top verarbeitet.
    - Editiert von dwt am 05.07.2011, 20:13 -

    Ich nutze zur Zeit die von Wolkenstürmer. Diese wurden mir beim Kauf der Z1 empfohlen und ich bin zufrieden. Komme gut mit ihnen zurecht. Habe aber schon darüber nachgedacht, die von Ozone zu kaufen
    ;)

    Heiko
    Na die sehen mal sehr interessant aus. Ich würde die gerne mal von der Seite betrachten damit man sehen kann ob die Tampen an dem Metallstück etwas in einer Senke verknotet werden. Leider werden sie nur von oben gezeigt. Sonst hätte ich etwas Bedenken wegen potentiellem Abrutschen nach oben. Buggyfahren ja, aber jumpen würde ich mit den Dingern nicht.... :T


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports