Atrax von Spiderkites ? Kennt den schon jemand?

    Hi,
    Spiderkites ist erst seit einem Monat am Markt.
    [quote]Wenn ich es richtig gelesen habe ist Ch. Fokken der Vater dieses Speedteils.


    Richtig,aber nicht nur vom Atrax sondern der Vater aller Spiderkites Drachen.
    Aufhttp://www.kite-tests.de wird ein demnächst Test vom Atrax erscheinen.


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Ich war nur erstaunt das Christoph Fokken auch Speedteile baut, hatte ich ihn doch eher in die Trickschublade gesteckt.

    Zitat

    Original von Nick
    Ich war nur erstaunt das Christoph Fokken auch Speedteile baut, hatte ich ihn doch eher in die Trickschublade gesteckt.


    Christoph hat auch schon Matten, Einleiner und wahrscheinlich auch das eine oder andere Wndspiel entworfen...

    Die ersten Spider-Kites werden Mitte Mai ausgeliefert, wurde mir persönlich von Barbara Fokken mitgeteilt. Hierbei handelt es sich um die Modelle Lucy und Atrax, der Rest soll im Juni kommen.


    Auch die Seite von Spiderkites wird noch umfangreicher gestaltet, etwa mit den verwendeten Materialien usw.

    na, den atrax hätte man auch adidas nennen können... :-O

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Tja Sascha,
    da hast Du einen wunden Punkt angesprochen.
    Mit dem Design sollte der Kite nicht in Serie gehen, denn Du hast leider völlig recht, die drei Streifen sind geschützt ... und so kann sich der Drachenproduzent heutzutage durchaus eine Abmahnung einhandeln.


    Ich mail Ihm gleich mal ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    ouw, so weit hatte ich noch gar nicht gedacht. ist aber klar, weil sehr deutlich zu erkennen... und adidas wird bestimmt was dagegen unternehmen und die haben einen langen athem - btw: so schön ist das design auch nicht - ein swoosh wäre schöner aber nicht minder gefährlich.

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Naja, über das Design kann man streiten. Vielmehr intressiert mich dann der kommende Testbericht. Bzw. die Berichte es wurden/ werden ja beide getestet. Atrax und Atrax (f).

    Gibt doch schon ne Tröte drüber!
    Geiles Teil,wie ich finde :H:
    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Zitat von Der vom Deich

    Gibt doch schon ne Tröte drüber!
    Geiles Teil,wie ich finde :H:


    Jo, aber ob es Sinn macht ne fünf Jahre alte, verrostete Tröte mit einem Kommentar, den ohne querzulesen keiner versteht, wieder auszugraben ist ne andere Frage. ;)

    Best regards, Andy

    @

    Zitat

    ...wieder auszugraben ist ne andere Frage.


    Vielleicht einfach mit neuem Leben füllen,warum ne neue Tröte aufmachen wens schon eine gibt ;)
    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    wer suchen kann ist klar im Vorteil! Eingabe von Atrax in Suche im Bereich Lenkdrachen bringt mehr als 50 Treffer. Neben Beiträgen mit dem Wort Atrax im Titel auch noch unzählige weitere zum Thema Speedkiten, Vergleich von z.B. DevilWing und Atrax usw.


    Z.B.
    Atrax High AR von Spiderkites (https://www.drachenforum.net/f…R-Spiderkites-t59616.html)
    ATRAX-F...bei Starkwind...?? (https://www.drachenforum.net/f…-Starkwind...-t29424.html)
    Atrax is back (https://www.drachenforum.net/forum/Atrax-is-back-t56490.html)
    Atrax und Atrax F sind da (Atrax und Atrax F sind da)
    usw.


    Daher vielleicht lieber dort einklinken, wenn es denn interessant erscheint.


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    @ Toxic30

    Zitat

    Daher vielleicht lieber dort einklinken



    Oder aber auch hier,es geht ja um den Atrax L und die Tröte hat nun mal den einzigen direktlink http://www.spiderkites.com/ ;)
    gruß jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Hallo Leute,



    komme direkt vom Tempelhofer Feld, heute bei 6 Bft mit 8er Böen!!! :D:D:D


    Bin zuerst ein paar kleine Kites geflogen, u.a. den Atrax 0,65 an 40er leinen. Geht ab wie Luzy, rubbelte aber in den Böen schon ganz gut ab...


    Dann den Ur-Atrax an 110er Leinen, 30m geflogen, sehr steil gestellt und ab. Irres Teil, begeistert mich jedesmal wieder...


    Und danach habe ich dann den neuen Atrax(M) geflogen, extrem steil gestellt, 110er Leine 30m und per Russenstart senkrecht hoch. Unfassbar was das Teil für ein Potential hat. Hat mich im sitzen gaaaaaanz langsam in den Loops über das Feld gezogen, irre schnell gepaart mit tollem Zug :H: :H: :H:


    In den Böen war es dann echt heftig, ging 20 minuten, dann war ich klitschnass,,, aber glücklich.
    Macht mir mehr Spaß als der 1.7er DW und der 1.9er Gladiator beim gleichen Wind. Der war einfach zu heftig dann in den Böen...


    Auf jeden Fall bleibt festzuhalten: Die Atraxe sind einfach TOP! :H: :H: :H:


    Gruß aus Berlin


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von HeinzKetchup

    Start mitten im Windfenster


    Achso!
    [/ot]Hab mal ne Saison in Spanien gekellnert,da kam eine Woche lang,jeden Morgen ein russischer Tourist. Der hat sein Tag immer mit 100gr. Wodka gestartet. :-o[ot]