Atrax von Spiderkites ? Kennt den schon jemand?

    Zitat

    eine größere Version, die nicht nur schnell und wendig, sondern auch sehr zugkräftig ist.


    Sind Ihn heute bei 6bft in Böen 7 geflogen,UNGLAUBLICH wie das Ding abgeht einfach nur der Hammer :H:
    Die Schnur mit 2x35m/130kg ist etwas knapp,ich würde eher 2x50m/130kg nehmen bleibt "etwas" mehr Zeit zum reagieren.
    Das starten durch eine Person ist möglich,nur sollte mann sich nach dem Start auf mächtig Zug / Dampf gefasst machen.
    Ein rundum (wen zum Teil auch etwas zickig )gelungener Power Kite ,auch Optisch :H:
    (!!!Nix für anfänger,das Ding schreit förmlich nach einem Arschleder :-O !!!)
    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Zitat

    Je älter ich werde, desto mehr lerne ich dazu...egal, in welchem Feld ich mich bewege.


    DAS ist Gut so, sonst wärs ja schlimm. ;)



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ich kann den Bericht von Sportex nur bestätigen. Der Atrax M geht ab wie eine Haubitze. Die Power ist wirklich der Hammer.
    20 min bei dem Wind - das ist schon eine Leistung ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das Bild ist aus einer anderen Tröte,damit mann /Frau weiss worum es geht.
    Atrax M,Atrax L

    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Heute hatte ich den Atrax M bei bis zu 6 bft in der Luft. Neben der derben Power wird er ab 6 bft auch richtig schnell. Und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @ Moonraker
    sag mal Bitte,hast Du etwas an der Waage verstellt?
    Ich habe heute bei ca.3bft versucht den Atrax M zu fliegen,nicht geschafft :(
    Er legt sich nach dem Start auf den Wind,und fängt sofort an sich unkontroliert auzuschaukeln?
    Das macht der Atrax L auch,aber nur wen mann den ersten Knoten einbuchtet beim zweiten Knoten fliegt er dann aber Super.
    Ich hab beim M weitere Knoten am Tampen gemacht,hilft nix fliegt einfach nicht?
    Was könnte das den sein???
    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Der L hat am Tampen zwei Knoten,der M hat nur einen Knoten.
    Beide haben aber die Möglichkeit den unteren Waageschenkel zuverstellen,ist nur eingebuchtet.
    Ich hab ALLES durchgetstet,funktioniert nicht?
    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    ...Üüüübrigens:
    Ich habe mir in SPO neulich einen Atrax gekauft....ein Handgenähter vom Laden dort...er hat 124 cm Spannweite, was für einer ist das nun..?
    Er fliegt sagenhaft, bin ihn in SPO bei unglaublichen 9 bft geflogen... :H: :)

    Grüsse vom Thilo

    Poste doch endlich mal ein Bild von dem Ding.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    @ Jürgen - Mark hat Dir ja schon die Antwort gegeben.


    @ Thilo - ein Bild würde mich auch interessieren !

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat

    mal ein Bild von dem Ding


    ...OK... hier ist eins....(m)ein weinroter Flitzer... 8-)


    Grüsse vom Thilo

    Hmmm, das sollte ein Atrax-F sein. Und den verkaufen die da in der Drachenkiste?


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Noi - das ist eine "Eigenveränderung". Ist nur der Shape vom Atrax-F.


    Stand-Offtechnik wurde geändert und der Wingletbereich bzw. Aufstellung/Abspannung dort wie es scheint auch. Auch wirkt die Leitkante sehr gerade gegenüber dem Original.


    Den Atrax-F Strong bin ich schon im Orkan geflogen mit Böen bis zu 120 kmh!


    War brutal und gefährlich dazu - HIELT ABER! :-O

    deartige Feinheiten erkennt natürlich nur ein Profi. :O THX Mark :)


    Aber mit dem Shape war ich auf der richtigen Welle ...


    Der "echte" Atrax F fehlt mir noch, sonst hab ich alle. Auch den "Adidas"-Ur-Atrax :D


    Den F wollte ich eigentlich mal bauen...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    OK,
    kann mir dann Bitte auch jemand veraten,wie/weit ich die Waage verstellen muß!
    Danke
    Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Die Atraxe reagieren sehr sensibel auf Waageverstellung:


    Beim normalen M maximal 1 cm hoch oder runter schieben. Oben zur oQS kürzer (flacher) machen bei weniger Wind und eben länger (steiler) für mehr Wind. Immer in maximal 3 mm Schritten.


    Der L reagiert nicht minder darauf wobei es hier ca. 1,5 cm flacher oder steiler sind.


    Der Ausgangspunkt (Grundeinstellung) müsste auf der Waage markiert sein. Ich empfand die Grundeinstellung für schon relativ steil und unter 4 bft ging da wenig. Also erstmal etwas flacher stellen und dann sehen. Dann schrittchenweise steiler stellen.

    @All:
    Ich musste mir eine neue (überhaupt erstmal eine!) Knotenleiter anbauen, da meine Waageschenkel insgesamt ab Werk viel zu kurz waren, um auf die Originallängen von C. Fokken zu kommen.


    Ist aber offensichtlich ein Einzelfall, oder?


    Meiner geht jetzt allerdings (mit der Knotenleiter) wie Ratte :D


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    @nochmal an Alle, Falls es noch Fragen dazu gibt:


    Originalwaagemaße des Atrax (M) 2010 von C. Fokken:


    Oben: 44,5 cm
    Mitte: 40,5 cm
    Aussen: 48 cm



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen