Atrax von Spiderkites ? Kennt den schon jemand?

    am Startverhalten liegt es nicht, fliege ja auch den 0.65 und den Antigrav beide sehr steil eingestellt und doof zu starten, aber irgendwie ist mir der Atrax komisch. Weiß auch nicht wie ich das erklären soll.

    Ich weiß was Du meinst. Aber an für sich ist der Kite zu dem Preis ein wirklich guter Speedkite.

    Ja, beim Atrax M dacht ich auch schnell und fun. Highspeed nicht aber in punkto Zug , oweia. Das er Zickig ist das wusste ich. Ich bekam ihn auch direkt schwankend in die Luft. Bei 7-9 bft. Aushebler, autsch gestochenes Knie. Ja doof gelaufen. Hatte nicht gerechnet das dieser Knilch so giftig sein kann. Ist nicht der schnellste Speedy aber dennoch mit Spasspotenzial.

    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung mit ein paar Bilder vom Ur-Atrax von @Nasenbaer0815. Der fliegt wirklich gut und braucht sich auch vor einigen moderneren Speedkites sicher nicht zu verstecken.






    ..........





    ..........





    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14