Buch - Große Lenkdrachen -, Entwerfen, Bauen, Fliegen. von Günter Wolsing

    Hallo Drachenfreunde, :)


    Eigenwerbung ist im Forum nicht gestattet, versteckte verpönt. Wenn ich trotzdem in eigener Sache an euch heran trete, bitte ich, das nicht falsch zu verstehen.


    Ich bin Idealist und versuche, mit meinen Büchern zu informieren. Damit Geld verdienen liegt mir fern. Gewinnstreben? Nicht mehr möglich, dafür habe ich im Laufe der Jahre zu viel investieren müssen. Ich will ganz einfach mein Hobbywissen an interessierte Drachenfreunde weiter geben. Und dazu brauche ich eure Hilfe.


    Die erste Auflage meines Buches – Große Lenkdrachen – ist vergriffen. Die hatte ich in einer Kleinauflage von 100 Stück nach dem Prinzip – Books on Demand – auf eigene Kosten drucken lassen. Veranlasst wurde ich durch die Aktion im Drachenforum, thread 39775.
    Ich habe nicht geahnt, dass das Buch so gefragt sein wird, sonst hätte ich gleich die doppelte Anzahl drucken lassen.
    Jetzt bekomme ich immer wieder Anfragen und Kaufwünsche, die ich leider nicht erfüllen kann.


    Ich habe mir Gedanken gemacht und auch mein Risiko eingeschätzt – stehe einer zweiten Auflage nicht ablehnend gegenüber. Dazu brauchte ich aber eine Mindestanzahl von Vorbestellungen, um nicht aufs gerate wohl drucken zu lassen und auf den Büchern sitzen zu bleiben. Obwohl die Druckkosten höher sind würde sich der Verkaufspreis von € 22,- einschl. Verpackung und Postversand nicht ändern. Keine Vorkasse, Bezahlung nach Lieferung!
    Vorbestellungen per Mail an: guenterwolsing@t-online.de
    Genau so habe ich die erste Auflage versendet, Schwierigkeiten hat es keine gegeben. Das werden die Erstbezieher-Drachenfreunde bestätigen können und auch, wie sie mit dem Buch zufrieden sind.
    Ich bitte alle Interessenten, sich genau wie damals und der besseren Übersicht wegen im Forum in einer Liste mit ihren Nicknamen einzutragen, unabhängig von der direkten Mail an mich.


    Sollten innerhalb von 4 Wochen nicht genug Vorbestellungen eingegangen sein, werde ich die Aktion abbrechen und entsprechende Informationen versenden. Aber egal wie es läuft - eine dritte Auflage wird es mit Sicherheit nicht geben. Irgendwann muss auch ich mit dem Hobby Schluss machen, wenn es mir auch schwer fallen wird.


    Außerdem muss ich meine Jahre mit ins Kalkül bringen und hoffen, dass der “Böverste“ damit einverstanden ist und mich noch machen lässt. Ich werde versuchen, ihn mit gelegentlichen Besuchen meiner Drachen mir günstig zu stimmen. ;)


    Gruß und na denn Günter

    ..ich folge dann mal der Liste :


    1. samisi
    2. Dina vom Unicorn
    3. Johnboy


    ...die Liste bitte immer Kopieren und erweitern, sonst hat bald keiner mehr den Überblick

    :ot: aber auch Lustig:
    Ich habe gerade rausgefunden was dein Nickname Retnüg heißt :logo: :-O


    Gruß: Leahcim

    :) Hallo Johnboy,


    ich weis nicht, wie du das meinst. Erweitern ja, das tun die User mit ihrem Eintrag, aber kopieren?
    Für mich sind die Mail-Vorbestellungen wichtig. Aber ich höre gerne deinen Vorschlag, der Übersicht wegen.

    Ich meine die Interesenten sollen den Text der Liste kopieren und dann im neuen Posting einfügen, so hast du eine durchnummerierung

    :) OK, Johnboy, nicht ich - die anderen sollen das machen, richtig? Mit solchen Sachen bin ich nämlich überfordert. Ich weis noch nicht einmal, was ein "Posting" ist. Macht aber nichts, dafür kann ich Lenkdrachen in allen Größen bauen. :D:D:D

    ..jupp, die Interessente machen das schon :H:


    Info: ein Posting ist zb. das was ich hier schreibe, viele Postings sind in einem Thread (dieser hier zb. : Buch - Große Lenkdrachen -, Entwerfen, Bauen, Fliegen. von Günter Wolsing - )
    ..also ist ein Thread so etwas wie der Deckel vom Buch und die Postings sind die Seiten)

    :H: Danke Johnboy für die Belehrung, wobei ich nicht Schulmeistern meine. Bislang habe ich mir den ganzen Kram selber anlernen müssen, OHNE Hilfe. Wunder mich, dass überhaupt noch Platz zwischen meinen grauen Zellen geblieben ist. Wer aber fast 82 Lebensjahre geschafft hat, wird auch das noch hinkriegen. Geschenkt wird einem nichts im Leben! :(

    1. samisi
    2. Dina vom Unicorn
    3. Johnboy
    4. lusa (plus DVD)


    Günter,


    klasse, dass Du das machst !


    Sollten wir nicht besser per PM inkl. Mailadressenabgabe bestellen ?
    Damit hast du es einfacher.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    :) Näää, Johnboy, du hast nicht kluggescheissert. Informiert-, richtiger geholfen hast du mir. Dank dafür.


    Lutz, dein Vorschlag mag gut sein, mir aber nicht vertraut. Darum lieber so, wie bei der ersten Auflage. Das hat ganz gut geklappt. Wenn mir jeder seine Mail mit Postadresse schickt, läuft die janze Jeschichte bei mir rund wie gewohnt. :) :H:

    Hallo Günter,


    Hab dir natürlich auch zeitgleich eine Mail an die angegebene Adresse geschickt.
    Ich würd mich über die DVD sehr freuen. :)


    Lusa
    Wir sollen Günter ja noch zusätzlich eine Mail schicken.


    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

    Grüße,
    Michael

    1. samisi
    2. Dina vom Unicorn
    3. Johnboy
    4. lusa (plus DVD)
    5. Fliege



    Habe meine Bestellung dazugeschrieben. :) Mail ist zeitgleich raus! DANKE

    1. samisi
    2. Dina vom Unicorn
    3. Johnboy
    4. lusa (plus DVD)
    5. Fliege
    6. Moin
    7. Andreas_W
    8. Dina

    Gruß, Anja



    Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe