Buch - Große Lenkdrachen -, Entwerfen, Bauen, Fliegen. von Günter Wolsing

    :H: Tach oder Moin Lexat und Beamer 22,


    Danke fürs Vertrauen. Deinen Eintrag nimm ich zum Anlass, noch einmal auf die Mail an mich (guenterwolsing@t-online.de) hinzuweisen, damit ich die Vorbestellung in meine Liste eintragen kann. Dazu brauche ich natürlich die Versandadresse und hätte auch gerne den Nicknamen, wenn wer einen hat.
    Die Liste hier ist nur das Aushängeschild, andere Drachenfreundinnen und –freunde zum mitmachen anzuregen.


    Meines Erachtens ist der wiederholte Hinweis nicht verkehrt, um nicht alle Posts nach den Bestellmodalitäten durchsuchen zu müssen. Ist aber ganz interessant zu lesen, welche Kommentare von den anderen ihren Vorbestellungen und Listeneintrag beigefügt sind.


    Und jetzt noch Johnboy, der gestern in Artlenburg mit dem Steiki 3,5 in Flickwark Bunt aus dem ersten Buch Lenkdrachen und Gespanne eine perfekte Schönfliegschau geboten hat, wenn auch nur sehr kurz. Ich würde es begrüßen, wenn du deinen Eindruck von dem Steiki den anderen Drachenfreunden mitteilen würdest. Der hat nämlich eine Größe, die auch von weniger erfahrenen DF gebaut werden kann, von daher Entscheidungshilfe für das erste Buch.


    Zum Schluss noch einmal – ich will nicht verkaufen, sondern nur informieren, umfassend!
    Dazu biete ich das volle Programm.


    Danke für euer Vertrauen und auch für die Hilfe derer, die meine Bücher bereits haben. :H:



    PS: Ich wollte das Bild reinsetzen, krieg das aber nicht hin :-/ Nun denn, in StegMichs Bildergalerie Wolsing kann mans ja auch ansehen. :D

    Zitat

    Original von Retnüg
    Und jetzt noch Johnboy, der gestern in Artlenburg mit dem Steiki 3,5 in Flickwark Bunt aus dem ersten Buch Lenkdrachen und Gespanne eine perfekte Schönfliegschau geboten hat, wenn auch nur sehr kurz. Ich würde es begrüßen, wenn du deinen Eindruck von dem Steiki den anderen Drachenfreunden mitteilen würdest.


    Da würde ich mich auch sehr über einen Flugbericht von Johnboy und schöne Bilder freuen, die ich in die Wolsing-Galerie mit aufnehmen kann!

    Viele Grüße
    Michael

    Ich möchte auch ;)


    Also:


    . samisi
    2. Dina vom Unicorn bitte 1. und 2. Buch (Tommi will nähen lernen)
    3. Johnboy
    4. lusa (plus DVD)
    5. Fliege
    6. Moin
    7. Andreas_W
    8. Dina (+DVD)
    9. zoolu
    10. DroppingIgel
    11. Martin (mit DVD)
    12. laelles
    13. ah Andreas und bitte die DVD dazu .....
    14. Sacha1977 (+ Buch 1 +DVD, also das volle Programm)
    15. HeinzKetchup
    16. Portugaler( +Buch1 + DVD) Günter die DVD hat in meiner Mail gefehlt [Biggrins]
    17. Zebulon112
    18. Cosmichl(+Buch1 +DVD)
    19. Bimi (+ DVD)
    20. Tiefflieger (+ DVD)
    21. Eifelfeuer (beide Bücher + CD, also das volle Programm ) Mail ist unterwegs, Günter
    22. koebi-lee (beide Bücher+DVD, man lässt sich ja gerne überreden [Unschuldig grinsend] )
    23. lexat ( beide Bücher+DVD, ohne überreden [Biggrins] )
    24. Beamer22
    25. Ursel_01 (1. und 2. Buch)


    Liebe Grüße :)

    :) Ja Michael, für die Bilder wirst du dich an Grimmi oder an Wolfgang Bieck wenden müssen. Die werden sie dir für deinen Zweck bestimmt nicht verweigern.
    Beide habe ich gestern zufällig in Artlenburg getroffen. Sympathisch und aufschlussreiches plaudern natürlich Fotografieren von Beiden. Modell? Wer wohl und mit was wohl. Auf einem Luftbild lieg ich mit ausgebreiteten Armen und Drachen neben mir im trockenen Langgras. Keine Pose! ! ne leichte Benommenheit, nicht tragisch, aber ---
    und wegen dem Steiki kriegst du heute noch ne Mail von mir. :H: :) 3,5 mit Lieblingsdesign :O :L


    :O :D :H:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter!


    Jetzt hast Du mich aber in Zugzwang gesetzt! ;)


    Es war schön Dich wieder getroffen zu haben. Vielen Dank für Deine Bereitschaft ein paar ungewöhnliche Fotos von Dir und Deinem Drachen zu machen. :H:
    Eine CD mit den Bildern und den Videos geht in den nächsten Tagen auf den Weg.



    Bild 1: Günter fliegt den Steiki 3,5 (Artlenburg am 22.08.2009)



    Bild 2: Günter neben seinem Steiki 3,5 (Artlenburg am 22.08.2009)

    :H: Großartige Bilder, Danke Grimmi. :H:
    Für mich war es wieder mal etwas ganz besonderes, dich und Wolfgang Bieck zu treffen. Solch ein Kurzsnack auf gleicher Wellenlänge, wenn auch unterschiedliche Hobbysparten, zeichnet immer wieder echte Hobbyisten aus. Hoffentlich können wir das noch mal wiederholen. :) :H:

    Flugbericht Steiki 3,5 am 22.08.2009 in Artlenburg, Wind ca. 1,5-2,5:
    Nach einem sehr netten Gespräch fragte Günter mich ob ich mit aufs Feld kommen da er den Steiki 3,5 nochmal hochziehen wollte: Klar wollte ich. Erst mal den Drachen aus der Nähe begutachtet, ist trotz seines Alters sehr gut gepflegt der Drachen (ich glaube er ist 17 Jahre alt)
    Günter zog ihn gen Himmel und ich machte mich nach der Starthilfe auf den Weg zum Piloten und staunte nicht schlecht wie dieser 3,50m große Drachen flog: einfach nur schön, (so wie ich das mag).
    Nach kurzen Flug fragte Günter "Willst du mal übernehmen"

    Ehrfurcht machte sich bei mir breit, ich kannte bis dahin ja nur die Pure XL in einer ähnlichen Größe.
    OK, ich habe die Spulen (Ja, Spulen! Bitte keine Diskussion ob das mit Schlaufen besser geht, jedem das seine) übernommen. Ich war erstaunt wie gering der Zug war und wie präzise der Drachen seine Kreise und Ecken zieht: Da wackelt nichts nach, einfach Klasse.
    Nun ja, wer mich kennt weiß das meine Lieblings Disziplin der Sideslide ist, und was soll ich sagen: Wie auf Schienen Slidet der Steiki 3,5 durch das Windfenster (leider etwas begrenzt von Aldi & Co. Fliegern)
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das der Drachen ohne Ende Slidet.
    Einen Axel habe ich dann nicht mehr versucht, das kann ich nu gar nicht mit Spulen.
    Alles in allem war ich sehr begeistert von dem Drachen, Toll.:H: :H: :H:
    Nochmal ein ganz großes Dankeschön an Günter das ich die Gelegenheit hatte einen seiner Drachen zu Fliegen.


    - Editiert von Johnboy am 24.08.2009, 12:39 -

    Johnboy:
    Prima, dann decken sich deine Erfahrung mit meinen, die ich letztes Jahr in Wittenberg machen durfte. Ich hatte den Steiki an den Leinen und plötzlich war da gar kein Drachenfest mehr. Nur der Steiki, ich und die Schlosskirche im Hintergrund.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Viele Grüße
    Michael

    (!) Stopp Stopp Stopp Leute, wir kommen ja ganz vom Thema ab. Hier geht es doch darum, Vorbestellungen zu sammeln, um die zweite Auflage meines Buches – Große Lenkdrachen – drucken zu lassen. :)
    So weit – so gut.
    Aber ganz ehrlich, diese “Abweichungen“ tun mir sehr gut. Sie bestätigen mich und was ich in meinen Büchern erzähle, richtiger sage. So auch, was Johnboy in seinem Flugbericht über den Steiki 3,5 gesagt hat. Mit Wolfgang meinte er jedoch mich, ein kleiner Verschreiber. Danke Johnboy für den Bericht :H:


    Und damit gewinnt mein volles Programm an Bedeutung, nämlich diesen 3,5er kann jeder mit meinen Angaben im ersten Buch – Lenkdrachen und Gespanne – selber nachbauen, genau so wie alle anderen meiner Drachen. Die Flugeigenschaften hängen nicht von schönen Nähten ab, allerdings von präzis genähten Segeln. Das müssen aber keine Hürden sein. 8-)
    So gesehen sind wir doch beim Großthema – Vorbestellungen – geblieben und haben lediglich Zweiflern Entscheidungshilfe geleistet. ;)


    Zum zweiten Bild von Grimmi: Der `liegende Günter` ist keine Pose, Grimmi hat es als solches eingefangen. In Wirklich war es eine kleine Schwäche. Meine Jahre machten sich in der Sonne bemerkbar. (Das muss ich leider zugeben). :(

    Zitat

    Mit Wolfgang meinte er jedoch michMit Wolfgang meinte er jedoch mich

    ...das habe ich geändert ;)

    Ich möchte auch


    Also:


    . samisi
    2. Dina vom Unicorn bitte 1. und 2. Buch (Tommi will nähen lernen)
    3. Johnboy
    4. lusa (plus DVD)
    5. Fliege
    6. Moin
    7. Andreas_W
    8. Dina (+DVD)
    9. zoolu
    10. DroppingIgel
    11. Martin (mit DVD)
    12. laelles
    13. ah Andreas und bitte die DVD dazu .....
    14. Sacha1977 (+ Buch 1 +DVD, also das volle Programm)
    15. HeinzKetchup
    16. Portugaler( +Buch1 + DVD) Günter die DVD hat in meiner Mail gefehlt [Biggrins]
    17. Zebulon112
    18. Cosmichl(+Buch1 +DVD)
    19. Bimi (+ DVD)
    20. Tiefflieger (+ DVD)
    21. Eifelfeuer (beide Bücher + CD, also das volle Programm ) Mail ist unterwegs, Günter
    22. koebi-lee (beide Bücher+DVD, man lässt sich ja gerne überreden [Unschuldig grinsend] )
    23. lexat ( beide Bücher+DVD, ohne überreden [Biggrins] )
    24. Beamer22
    25. Ursel_01 (1. und 2. Buch)
    26. Maregi


    Gruß Maregi

    Ich möchte auch die 2 Bücher + DVD kaufen. :H:


    Gruß aus Frankreich - Michel


    Also :


    1. samisi
    2. Dina vom Unicorn bitte 1. und 2. Buch (Tommi will nähen lernen)
    3. Johnboy
    4. lusa (plus DVD)
    5. Fliege
    6. Moin
    7. Andreas_W
    8. Dina (+DVD)
    9. zoolu
    10. DroppingIgel
    11. Martin (mit DVD)
    12. laelles
    13. ah Andreas und bitte die DVD dazu .....
    14. Sacha1977 (+ Buch 1 +DVD, also das volle Programm)
    15. HeinzKetchup
    16. Portugaler( +Buch1 + DVD) Günter die DVD hat in meiner Mail gefehlt [Biggrins]
    17. Zebulon112
    18. Cosmichl(+Buch1 +DVD)
    19. Bimi (+ DVD)
    20. Tiefflieger (+ DVD)
    21. Eifelfeuer (beide Bücher + CD, also das volle Programm ) Mail ist unterwegs, Günter
    22. koebi-lee (beide Bücher+DVD, man lässt sich ja gerne überreden [Unschuldig grinsend] )
    23. lexat ( beide Bücher+DVD, ohne überreden [Biggrins] )
    24. Beamer22
    25. Ursel_01 (1. und 2. Buch)
    26. Maregi
    27. Michel


    :H: Fein Michel, jetzt kann ich dich in meine Vorbestellungsliste eintragen. Du musst mir nur noch deine Postadresse mitteilen dann läuft alles wie geschmiert.

    Hallo Günter,
    natrlich möchte ich auch Dein Buch haben ...



    Also :


    1. samisi
    2. Dina vom Unicorn bitte 1. und 2. Buch (Tommi will nähen lernen)
    3. Johnboy
    4. lusa (plus DVD)
    5. Fliege
    6. Moin
    7. Andreas_W
    8. Dina (+DVD)
    9. zoolu
    10. DroppingIgel
    11. Martin (mit DVD)
    12. laelles
    13. ah Andreas und bitte die DVD dazu .....
    14. Sacha1977 (+ Buch 1 +DVD, also das volle Programm)
    15. HeinzKetchup
    16. Portugaler( +Buch1 + DVD) Günter die DVD hat in meiner Mail gefehlt [Biggrins]
    17. Zebulon112
    18. Cosmichl(+Buch1 +DVD)
    19. Bimi (+ DVD)
    20. Tiefflieger (+ DVD)
    21. Eifelfeuer (beide Bücher + CD, also das volle Programm ) Mail ist unterwegs, Günter
    22. koebi-lee (beide Bücher+DVD, man lässt sich ja gerne überreden [Unschuldig grinsend] )
    23. lexat ( beide Bücher+DVD, ohne überreden [Biggrins] )
    24. Beamer22
    25. Ursel_01 (1. und 2. Buch)
    26. Maregi
    27. Michel
    28. Jens Lück


    Viele Grüsse, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hallo Günter,


    ich möchte auch gerne das zweite Buch und die DVD bestellen.
    Da mein erster Eigenbau ein Longdart aus Deinem ersten Buch war, bin ich natürlich neugiereig auf Dein zweites Buch.
    Freue mich schon darauf :-))


    viele Grüsse
    Mathias


    Also :


    1. samisi
    2. Dina vom Unicorn bitte 1. und 2. Buch (Tommi will nähen lernen)
    3. Johnboy
    4. lusa (plus DVD)
    5. Fliege
    6. Moin
    7. Andreas_W
    8. Dina (+DVD)
    9. zoolu
    10. DroppingIgel
    11. Martin (mit DVD)
    12. laelles
    13. ah Andreas und bitte die DVD dazu .....
    14. Sacha1977 (+ Buch 1 +DVD, also das volle Programm)
    15. HeinzKetchup
    16. Portugaler( +Buch1 + DVD) Günter die DVD hat in meiner Mail gefehlt [Biggrins]
    17. Zebulon112
    18. Cosmichl(+Buch1 +DVD)
    19. Bimi (+ DVD)
    20. Tiefflieger (+ DVD)
    21. Eifelfeuer (beide Bücher + CD, also das volle Programm ) Mail ist unterwegs, Günter
    22. koebi-lee (beide Bücher+DVD, man lässt sich ja gerne überreden [Unschuldig grinsend] )
    23. lexat ( beide Bücher+DVD, ohne überreden [Biggrins] )
    24. Beamer22
    25. Ursel_01 (1. und 2. Buch)
    26. Maregi
    27. Michel
    28. Jens Lück
    29. Mathewantony (Buch 2 + DVD)

    :) So, Leute, das haben wir gemeinsam geschafft. Ich habe Freitag den Druckauftrag für die zweite Kleinauflage, wieder 100 Exemplare, erteilt. Die Lieferung ist mir für ca. Mitte September zugesagt worden. Jetzt bin ich dabei, den zügigen Versand vorzubereiten, damit jeder sein vorbestelltes Buch schnellstmöglich bekommt. Natürlich mit dem von vielen mit bestellten Buch - Lenkdrachen und Gespanne - sowie dem Film auf DVD. :)
    Mir bleibt außer viel Arbeit, die weiterhin auf mich zukommt, eigentlich nur noch DANKE zu sagen. DANKE für eure Entscheidungshilfe, mein Risiko einschätzen zu können. :H:
    :H: DANKE vor allem aber für das Vertrauen, das mir entgegengebracht worden ist. Ich habe ein gutes Gefühl, das eure Erwartungen erfüllt und keiner enttäuscht sein wird. :H: :H:


    (!) Hiermit beende ich die Vorbestellungsaktion, eröffne aber gleichzeitig die Bestellaktion, weiterhin mit einer Mail an mich, guenterwolsing@t-online.de, die allerdings nicht mehr hier im Forum laufen darf. Sie ist eine reine Geschäfts- bzw. Verkaufsaktion. (!)


    ;) Die Eröffnung könnte marktschreierisch erfolgen, wie zum Beispiel:
    Wer will noch mal – wer hat noch nicht. Die letzten 60 Exemplare von Günters Buch sind noch an den Mann / Frau zu bringen. Nicht drängeln, jeder kommt dran. Darum – kommen se ran kommen se ran, hier werden se genau so besch….. wie neben an. Wirklich die letzte Chance, eins der begehrten Schwarten zu erhalten. Darum lasst mich nicht lange betteln, sonst guckt ihr am Ende noch in die Röhre und das letzte Buch ist weg, bevor ihr wach geworden seid. usw. usw. :D:D:D


    Na ja, das Leben ist ernst genug, warum sollte man eine ernste Sache nicht mal locker angehen. Jedenfalls bedanke ich mich für die positive Resonanz auf mein Hobbyschaffen und wünsche einem jeden, dass er das für sich geeignete daraus auch für sich verwenden und auch anwenden kann. :H: ;) :H:

    Danke an DICH lieber Günter! :)
    Ich jedenfalls kann es kaum erwarten über Deinen Büchern zu hängen!


    DANKESCHÖN! :):) :H:


    Besten Gruß aus Oberhausen;


    Jan :)