Kennt Ihr den Cooper schon?

    Ich habe den Kite das erste Mal am 24h-Rennen live erlebt.


    Ich hab die 2,6er schon seit Anfang September zum Testen da. Geht richtig gut das Teil.
    Die Verarbeitung ist auch top und das Design ist zwar einfach aber schön.


    Das Handling ist nicht ganz so einfach, im Unterschied zu anderen Hochleistern bekommt die Cooper keinen Frontstall, wenn sie über das Windfenster hinausschießt, sondern klappt mittig zusammen. Das liegt sehr wahrscheinlich an der Waage, deren Angriffspunkte relativ weit Richtung Tips liegen. Vorteil ist die daraus resultierende irre Drehgeschwindigkeit.
    Mit etwas Übung kann man das aber sehr gut kontrollieren und passiert es trotzdem mal, geht die Matte zu 80% wieder sauber auf. Nur mit viel Mühe:-O haben wir es geschafft, ein Bonbon zu wickeln.
    Das liegt auch zum Teil an den 16m-Leinen, mit denen die Matte extrem schnell wird.
    Bei der 4,4er mit 23m-Leinen war das Handling wesentlich entspannter.


    Ich kann die Cooper nur empfehlen, so viel Leistung zu einem ähnlichen Preis gibts eigentlich nur noch bei der Z2.


    creeds
    Guntram

    kommt schon geil

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    Original von Flyingfunk
    schau mal hier gibt was neues!


    Gibt es hier nicht einen extra Bereich wo Händler werben können? :-/
    Du hast doch in den letzten Tagen schon genug Eigenwerbung gemacht, oder?

    Gibt es hier nicht einen extra Bereich wo Händler werben können? :-/
    Du hast doch in den letzten Tagen schon genug Eigenwerbung gemacht, oder?[/quote]


    @General Lee! genau das ist das was ich zu Koz.. finde irgent einer regt sich immer auf es könnte ja ein Händler zu viel Schleichwerbung machen. Sorry aber mit Werbung hat das nichts zu tun. Das Ding ist schon im richtigen Fred. lies erstmal ne Weile im Forum bevor du was dolles schreibst! Mach doch mal ein Vorschlag an die Mods das die Händler ausgeschlossen werden, das wäre doch mal spannend! :R:

    hauptsache mal dumm motzen....grmpft....

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    oder gehen.... löl

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    ...man muss ja da nix kaufen. Junx, schlechtes Wetter, das geht auf's Gemüt?!




    Hier weiß man auch kaum mehr zu berichten über das Schirmchen...

    Hallo,



    in Rot gibt es die Cooper auch, ohne Streifen komplett Rot. ;)
    Linienproduktzionsfehler nur bei der Farbe, Sieger's Vliegers gibt 10% Preisnachlass. ;)

    die will ich haben..... woaah!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Das Design (wenn man das so nennen darf) finde ich gut, ohne den ganzen bunten Firlefanz, aber das ist ja Geschmacksache.
    Mir kommt es auf dem Bild nur so vor als ob da sehr viel Waageschnur verarbeitet wurde.

    Tolles Design das Ding. Und ich habe heute schöne 30 meter leinen gekauft. Die würden sich doch am Cooper machen?/!


    Und Werbung ist das hier auch nicht. Ist doch einfach nur eine Vorstellung eines noch recht unbekannten Kites.
    Nik

    Moin,


    Zitat

    Mir kommt es auf dem Bild nur so vor als ob da sehr viel Waageschnur verarbeitet wurde.


    Wäre das nicht so, würden die Dinger unkontrollierbar schnell werden...



    Zitat

    Tolles Design das Ding. Und ich habe heute schöne 30 meter leinen gekauft. Die würden sich doch am Cooper machen?/!


    Stimmt soweit, ABER soweit ich weiß, möchtest du doch eher Boarden als Buggy-fahren?!
    Die Cooper wurde hauptsächlich zum Buggyfahren entwickelt, an deiner Stelle würd ich auf die 10er PsychoIV sparen...


    Zitat

    Wäre das nicht so, würden die Dinger unkontrollierbar schnell werden...


    Die bauen doch nicht, um `nen Kite langsamer zu machen, ein par mehr Waageschnüre dran. Gerade Buggykites sollen doch schnell sein, oder?
    Das mit den Waageschnüren muß ja auch nicht so sein, sieht auf dem Bild aber aus wie die Takelage der Amun :-O, und die war seeehr umfangreich um den Lappen in Form zu halten.

    @Nik: ne, würde die 10er nehmen^^ Geht verdammt hoch! Im Wasser über 30kn, an Land entsprechend... :O 8-)

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!