Kennt Ihr den Cooper schon?

    Jaja, der Schein trügt doch oft.... ;)
    Ich würd die Dinger gerne mal in die Hand nehmen, denn vom Style her gefallen die mir großartig.
    Aber ich hab erstmal andere Baustellen....

    Zitat

    Original von Maulwurfpauli


    so langsam nervt das hier aber schon, ebenso wie im "ozone flow" thread... :-/


    :H:


    @ Flyingfunk


    Nicht verstanden, oder? ;)

    Aufhören jetzt, hier gehts um die Cooper! :-/
    Oder muss ich doch erst böse werden, Herr General von und zu...?


    Zum Thema:


    Nochmal was zu Verarbeitung und zum Flugverhalten:


    Diagonalrippen hat die Cooper nicht, das ist aber auch nicht notwendig, wenn an jeder Kammer ein Primärwaage ist. Das ist ein Konstruktionsdeteil und hat nix mit absichtlichem Verringern der Fluggeschwindigkiet zu tun. Da sind unterschiedliche Flugleinenleinen wesentlich effektiver.
    Mit einer Amun hat die Cooper weder material- noch flugtechnisch etwas zu tun, die Cooper funzt, das es eine wahre Freude ist, den Kite zu fliegen :)
    Die Waageleinen sind top und vernäht.


    Wie Sascha (und ich auch schon) geschrieben haben, verlangt die 2,6er Cooper im Binnenland an 16m-Leinen nach einem erfahrenen Händchen, an der Küste sieht das mit Sicherheit anders aus.
    Auch andere Hochleisterkites bekommen Stabiiltätsprobleme, wenn sie an so kurzen Leinen im verwirbelten bodennahen Wind geflogen werden, das erfordert immer ein fortgeschrittenes Kitehandling.
    Durch die kurzen Leinen ist der nutzbare Windbereich auch dementsprechend klein, dafür kann man in viel höheren Windstärken mit dem Kite auch noch fahren.
    Eine 4,4er Cooper mit 23m-Leinen hat sich wesentlich zahmer verhalten, da war die Klapperitis längst nicht so tragisch. Die relativ langen Leinen beschränken natürlich auch den nutzbaren obersten Windbereich, weil die Querkräfte einfach zu hoch werden. Das gilt auch für andere Kites.


    Fürs Board ist der Kite im Gegnsatz zu diversen anderen HANDLE-Kites definitiv nicht geeignet, dafür ist der Schirm zu sensibel, was auf dem ATB nun garnicht erwünscht ist.


    Wie immer gilt: Vor dem Kauf Testen!


    Wo es die Möglichkeiten dazu gibt, sollte hinlänglich bekannt sein...;-)


    creeds
    Guntram

    Moin!


    ich fliege bis jetzt nur intermediate und noch nie hochleister.


    letztes WE durfte ich die Cooper in 5.6m² fliegen. und was soll ich sagen? war von der ersten sekunde an begeistert.. gut sie hat ab und an ihre öhrchen angelegt aber das empfand ich eher als ansporn das noch weiter zu üben :) nein echt ich bin sicherlich kein held und mir fehlt noch super viel erfahrung im bereich kitehandling aber die Cooper hat richtig spass gemacht und ließ sich auch für mich sofort kontrolliert bewegen.
    werde mir für unseren römö urlaub nächsten monat wohl noch die 4,4m² und die 5,6m² bestellen
    :H:


    also ich finde ihn einen klasse kite.. besonders für den preis.


    sebastian

    Es gibt neues von der COOPER...


    Ich konnte ja beim kauf meiner 10.2er nicht länger warten :-/
    Meine ist noch aus 40gr. Porcher Sport und wiegt über 2000gr.
    Jetzt ist sie auch als (Deluxe) aus ultraleichtem 27gr. Porcher mit einem Gewicht von 1565gr. erhältlich!



    Mal sehn wann ich den direkten Vergleich fahren kann...

    ...und immer viel Wind im Tuch...
    Wünscht Euch...
    der Dirk aus Aachen! GK17

    Ich habe die UL leider noch nicht in den Fingern...
    Also bei meiner COOPER is nix "schlampig" alles sauber vernäht :-o
    Joo, die Waage is ein bissel fett wie anfangs auch bei der Wingine...
    Preis/Leistung und Verarbeitung der COOPER's sind Top! :H:
    xxl Bild
    - Editiert von Buggy-Pilot am 09.08.2009, 18:17 -

    ...und immer viel Wind im Tuch...
    Wünscht Euch...
    der Dirk aus Aachen! GK17

    Das leichte Tuch ist am Strand sehr mit Vorsicht zu genießen.
    Es bekommt extrem schnell Muschelschnitte im Obersegel, wenn es
    am Boden liegt.

    H.P. aus K.

    Die COOPER soll fliegen nicht liegen^^
    Dafür gibt es ja die ganzen Proll-Kites die so im Fahrerlager in der Sonne rumliegen ;)


    Die COOPER mit dem 40gr. Tuch ist sehr rubust auch die Waage die überlebt auch mal den Zweikampf...
    Mansches Mädel hat den Kite schon gedropt und er hat's verkraftet :D


    Sogar den harten Wind-Bedingungen in den USA hat er überlebt...
    Leider war die 3.3er Spirit schneller... :(


    NABX 2009 by COOPER

    ...und immer viel Wind im Tuch...
    Wünscht Euch...
    der Dirk aus Aachen! GK17

    Erfolg die Angabe mir 40g/m² (sehr untypisch) oder mit 40D?
    40D ist normales Tuch für Kites......

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson