Kennt Ihr den Cooper schon?

    Moin,


    Zitat

    8er Psycho IV bitte


    Wieso so bescheiden??
    Die 10er hat ne Angriffsfläche von 6.5-8.7qm was willste mehr??


    Zitat

    Die bauen doch nicht, um `nen Kite langsamer zu machen, ein par mehr Waageschnüre dran. Gerade Buggykites sollen doch schnell sein, oder?


    Und warum nicht??
    Ist einfacher als die ganze Trimmung zuändern und auch SEHR wirksam!!
    Ja, Buggykites sollen schnell sein aber zuschnell ist auch nicht sooo klasse, in diesem Fall geht es besonders um die Drehgeschwindigkeit. Wird die zu hoch kann der Schirm sogar beim einfachen enggeflogenen Loop Klappen...

    Ja ich habe die 2.6er jetzt auch schon oft gefahren. Leistung passt, aber Handling.... könnt besser sein^^ Legt wirklich ziemlich gerne die Tips an.
    Und ja es ist ziemlich viel Waage verbaut, alles andere als ne minimierte Racewaage, aber bei dem Preis auch voll vertretbar. Mal abgesehen davon hat sie sowieso schon eine irre hohe Fluggeschwindigkeit.
    Mein Tip, keine 2.6er für Starkwindeinsatz kaufen, im Binnenland auf der Wiese sau gefährlich. Zumindest mit 16m Leinen. Wir müssen mal 25er drannmachen, vllt. zähmt das das Teil ja.


    @Nik: Zum Boarden würde ich sie nicht nehmen, da gibts besser geeignete Handlekites, die Cooper ist viel zu nervös fürs Board! Mal abgesehen davon, 30m ? Viel zu viel, egal für welchen Schirm...

    quak..... nix z lang... ich hab noch eine uralte, as sind mindesten 35 meter, wenn nicht vierzig..... löl
    also 35 garantiert, weil ich mal alle verglichen habe..

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat


    Wieso so bescheiden??
    Die 10er hat ne Angriffsfläche von 6.5-8.7qm was willste mehr??


    Ich wieg nur 50.
    Und ich war mit der 6er bei 5bft und fast ganz offenem Adjuster sehr gut bedient. Guntram sagt mit der 10er würde ich mich umbringen. UndWasser will ich gar nicht, halte es mir aber als Option offen. Aber nun soll nicht dieser Thread dafür hinhalten. Ihr könnte mir aber gerne eine Pm schreiben:-)
    Nik

    Immer schön beim Thema bleiben und nicht in die Boarder-Ecke abdriften, bitte! Es geht um die Cooper!


    Und so lange ich hier entscheiden darf, was Werbung ist und was nicht, müsst ihr Euch nicht darüber die Köppe einhauen....
    Christian hat erwähnt, daß es nen schicken neuen Schirm gibt und nicht gesagt: "Guck ma, bei mir gibts was Tolles und NUR hier...."
    Also: Cool bleiben und das miese Wetter mit Stil ertragen, bitte!
    Freundliche Grüße vom Mod,
    Jan

    Zitat

    Original von Amagron
    Ja ich habe die 2.6er jetzt auch schon oft gefahren. Leistung passt, aber Handling.... könnt besser sein^^ Legt wirklich ziemlich gerne die Tips an.
    Und ja es ist ziemlich viel Waage verbaut, alles andere als ne minimierte Racewaage, aber bei dem Preis auch voll vertretbar. Mal abgesehen davon hat sie sowieso schon eine irre hohe Fluggeschwindigkeit.
    Mein Tip, keine 2.6er für Starkwindeinsatz kaufen, im Binnenland auf der Wiese sau gefährlich. Zumindest mit 16m Leinen. Wir müssen mal 25er drannmachen, vllt. zähmt das das Teil ja.


    @Nik: Zum Boarden würde ich sie nicht nehmen, da gibts besser geeignete Handlekites, die Cooper ist viel zu nervös fürs Board! Mal abgesehen davon, 30m ? Viel zu viel, egal für welchen Schirm...


    Dann lag der Vergleich mit der Amun ja gar nicht so weit weg, die Verarbeitung wird schon besser sein, Amunstandard kann heutzutage ja keiner mehr anbieten.
    Das ist dann aber auch nicht tragisch, wenn der Preis stimmt und man unbedingt einen Hochleister (ist es einer?) braucht.


    Gut so! das ist mein werbefreier Fred!
    und nun weiter zur Cooper.
    Amagedon meint schnell und flattrige Ohren, kllingt mir verdammt nach sehr flachem Trimm. Ist da noch genug Dampf drauf bei 35km/h?

    Sieht ja gar nicht mal schlecht aus das Teil. Die schlichten Designs gefallen mir irgendwie.
    Weiß jemand, in welchen größen es die Cooper gibt?


    Der Tobi

    eeecht???? :L

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    In - Thema gelöscht - Thread gibt es ein ziehmlich geniales Video zu sehen, in dem auch die Cooper auftaucht...


    Gruß
    Rambo :T

    geeiles video.......macht bock, da nur zuzuschauen....

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    Original von Gnauschi
    Sieht ja gar nicht mal schlecht aus das Teil. Die schlichten Designs gefallen mir irgendwie.
    Weiß jemand, in welchen größen es die Cooper gibt?


    Der Tobi


    ja ich weiß das, darf ich aber nich sagen/schreiben wegen GEwerbungFahr




    Video ist echt schön!

    Zitat

    ja ich weiß das, darf ich aber nich sagen/schreiben wegen GEwerbungFahr


    so langsam nervt das hier aber schon, ebenso wie im "ozone flow" thread... :-/

    grüße, gerald

    Ne also mit der Amun überhaubt nicht zu vergleichen, die hat ja ein tonnenschweren Stoff und fliegt sowieso rückwärts besser als vorwärts....


    Die Cooper ist schon n ordentlicher Schirm, auf jeden Fall Hochleister, Kreuzkurs passt, sehr direkte Aggressive Leistungsentfaltung. Aber für die 2.6er braucht man schon vorne weg nen Schnitt von 34 km/h damit die richtig geht. Bei Böen bis 70 km/h bin ich sie bereits gefahren, echt stressig, aber topspeed ist bei der hohen Fluggeschwindigkeit kein Poblem...
    Mitm Dragster auf "kleiner" Wiese fast 70km/h erreicht.
    Verarbeitung ist voll in Ordnung, das klappen liegt aber nicht am Anstellwinkel. Sooo flach liegt die jetzt nicht im Wind.
    Das Lowend könnte besser sein. Irgendwie nur ein relativ kleiner Bereich in dem man den Schirm fahren kann.


    Die klapper sind aber nicht so tragisch, denn sie legt nur die Ohren an, wie die Psycho 4. Fliegt weiter hat aber "keinen" Druck mehr. Lassen sich mit zwei handgriffen wieder ruckizucki aufklappen. Wir mussten uns wirklich anstrengen in das Teil nen Bonbon zu kriegen, die Waage ist mir bis jetzt noch nie verheddert.


    Alles in allem ein Top schirm für das Preissegment, verlangt aber volle Aufmerksamkeit und fortgeschrittenes Handling vom Piloten.


    Hier die Cooper in Action:


    Coopertje
    - Editiert von Amagron am 08.11.2008, 21:09 -

    Der Vergleich mit der Amun kam von mir als ich auf dem kleinen Bildchen die vielen Waagestrippen sah, ich will die Cooper auf keinen Fall in einen Topf mit der Amun werfen. Bin sie auch noch nie geflogen, von daher kann ich mir kein Urteil bilden. Wie gesagt, es ging um den Augenschein vom Bild.